Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken, einige Tote

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken, einige Tote

Beitrag von Lui »

Gestern (Sonntag) ist eine Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken.
Quelle
Der Kapitän soll Drogen genommen haben.
Quelle
Also ich gucke immer, wo die Schwimmwesten sind, habe auch schonmal meine Frau danach fragen lassen, unter viel Gelächter wurde uns dann je eine gebracht, waren bestimmt die einzigen Westen auf dem Kahn.
Hab mir schon oft ausgemalt was passiert, wenn die maroden Fähren, egal wo in Thailand, einmal absaufen, glaube nicht das dann Frauen und Kinder zuerst eine der viel zu wenigen Schwimmwesten bekommen...
Lui


chrissibaer

Re: Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken, einige Tote

Beitrag von chrissibaer »

Lui hat geschrieben:Also ich gucke immer, wo die Schwimmwesten sind, habe auch schonmal meine Frau danach fragen lassen, unter viel Gelächter wurde uns dann je eine gebracht, waren bestimmt die einzigen Westen auf dem Kahn.
Hab mir schon oft ausgemalt was passiert, wenn die maroden Fähren, egal wo in Thailand, einmal absaufen, glaube nicht das dann Frauen und Kinder zuerst eine der viel zu wenigen Schwimmwesten bekommen...
Man sollte lieber nicht darüber nachdenken, schon beim Augenschein wird jedem klar sein, dass die Fähren Seelenverkäufer sind.

Das gesunkene Boot vor Pattaya war zudem überfüllt, so berichteten es thl. Medien am Sonntag.

Und wer Fähren benutzt: Schaut mal bei den Rettungsbooten auf das Datum der letzten Überprüfung, falls vorhanden, ist es meist asbach.

Amulett umhängen soll angeblich vor Ungemach helfen.


jenn
Inventar
Beiträge: 1106
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
Geplanter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken, einige Tote

Beitrag von jenn »

Lui hat geschrieben:kapitaen-der-verunglueckten-koh-larn-faehre-stand-unter-drogen/#.Unf6SGt5mSM]Quelle[/url]

Lui
die sind doch alle vollgekift.


Werner
Inventar
Beiträge: 9164
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken, einige Tote

Beitrag von Werner »

Ja, klar, ohne Amulett würde ich kein Schiff in dem Land mehr betreten.

Also der Motor war ausgefallen. Der Fahrer hatte ein bisschen was genommen. Beides ist kein Grund dass so ein Schiff umkippt und sinkt. Das ist doch klar. Das Umkippen liegt daran, dass die Fahrgäste zu blöde waren sich ordentlich auf dem Schiff zu verteilen.

Ich bin selber mal fast mit so einem Schiff von Koh Larn gekentert. Damals legte das gerade in Pattaya an, und alle Russen, wirklich alle Russen drängten sich auf der Seite vom Anleger, damit sie als Erste vom Schiff springen können. Sie drängelten und quetschten und drückten und pressten und schoben sich durch die Gegend, während einige Thais und andere Ausländer und ich noch bequem auf dem Platz saßen und sich das Schauspiel anschauten. Die Russen mussten unbedingt die Allerersten sein. Die Thais konnten das Schiff nicht fest machen, so schief hing das im Wasser und es dauerte eine Weile bis sie einige Russen wieder von der Seite weg bewegt hatten und das Schiff wieder gerader im Wasser lag. Ich habe seitdem von den extra strohdummen Menschen Angst. In Russland selber hatten sich Menschen tot getrampelt weil ein Regenschauer kam und alle, wirklich alle in eine Metro Station laufen mussten. Die sind dann übereinander geklettert und die Mädchen hatten andere mit ihren Stiletto Absätzen tot getreten. Aber die Haare sind trocken geblieben. Ich stelle mir hier vor, wie ein kleines Boot von links auf das Schiff zu fährt und dann alle 150 Russen nach links gehen und versuchen da als Erste da rein zu springen, natürlich kentert so ein Schiff dann.

Naja, aber eigentlich ist alles total sicher, solange nichts passiert. Genau wie der junge deutsche Vater mit seinen zwei Kleinkindern auf dem Moped, alles ohne Helm und es war ja nichts passiert. Daher darf man sich jetzt sicher nicht beschweren. Sicherheit kostet eben Geld und wenn man es billig will, dann geht vieles eben einfach nicht. Die Position der Schwimmwesten sollte man sich einprägen. Dass viele keine Schwimmweste hatten ist ja auch klar, weil die im ganzen Schiff verteilt sind, die Fahrgäste oben waren und die Schwimmwesten unten sicher nicht erreichten. Vielleicht wäre es da nützlich sich erst einmal eine Weste zu greifen, bevor man auf das Oberdeck stürmt.

W. :peace:

ps. habe ich was gegen Russen? Nein! Ich habe nur was gegen dumme Menschen und viele dieser Russen auf dem Schiff zwischen Koh Larn und Pattaya hatten sich als saudumm erwiesen.


chrissibaer

Re: Fähre von Koh Larn nach Pattaya gesunken, einige Tote

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Ich habe seitdem von den extra strohdummen Menschen Angst. In Russland selber hatten sich Menschen tot getrampelt weil ein Regenschauer kam und alle, wirklich alle in eine Metro Station laufen mussten. Die sind dann übereinander geklettert und die Mädchen hatten andere mit ihren Stiletto Absätzen tot getreten.
Und wie war das bei der Love Parade 2010? Waren die extra strohdummen Menschen Düsseldorfer oder kamen die von auswärts?


Gesperrt