Koh Lipe oder Langkawi?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
steffi

Koh Lipe oder Langkawi?!

Beitrag von steffi »

Hallo ihr lieben..

mein Freund und ich sind im Februar wieder Richtung SOA unterwegs... :klatsch

Zuerst verschlägt es uns für 4 Übernachtungen nach Singapur..

Von da aus haben wir eine Malaysia-Rundreise mit Viator.com gebucht, hat damit zufällig schon jemand eigene Erfahrungen?
Diese startet in Singapur und endet auf Penang..

Danach haben wir noch 10 bzw. 11 Übernachtungen Zeit, um uns noch ein wenig am Strand zu erholen..

Dazu die Frage:

Wir können uns nicht zwischen Langkawi und Koh Lipe entscheiden..

Koh Lipe hat nach meinen Recherchen den schöneren Strand, eben mehr "Thailand". Wir waren dieses Jahr schon auf Koh Chang (das Große), Koh Mak und Koh Phangan, das hat uns gut gefallen..Langkawi dagegen hat mehr an Unternehmungen zu bieten, ist nicht so überlaufen..

Bei beiden finde ich jedoch auch Nachteile..Koh Lipe soll sehr überlaufen und durch die Longtails auch sehr laut sein..wer hat da in letzter Zeit (Hauptsaison) Erfahrungen? Wir würden wenn gerne am Sunrise Beach übernachten...

Auf Langkawi soll das mehr trüb sein und schwimmen kaum möglich, wegen Quallen..Außerdem findet sich kein schönes Resort in Mittelklasse (quasi bis 130 Euro die Nacht) sondern entweder nur Basic oder völlig überteuert...

Falls wir nach Koh Lipe gehen würden, wie sieht es da mit der Rückreise ab Singapur aus?
Klappt das mit Fähre und Flug? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlich kommenden) Antworten...

LG Steffi :D

Predator_Jo
Inventar

Re: Koh Lipe oder Langkawi?!

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

Lankawi und Lipe sind per Boot nur ein oder zwei Stunden auseinander (mit täglicher Fährverbindung) warum also nicht beides probieren...

Zu Langkawi kann ich nichts sagen, aber zumindest das Meer bei Lipe ist herrlich!

Gruß
Stephan

steffi

Re: Koh Lipe oder Langkawi?!

Beitrag von steffi »

Beides ausprobieren wollen wir erstmal vermeiden, weil es wieder Reisetage sind und wir mit der Rundreise in Malaysia schon genug unterwegs sind..
Danach soll wirklich nur noch Entspannung angesagt sein..Wenn wir erst 5 Tage Langkawi und dann Koh Lipe oder andersrum machen, ist ja mindestens wieder ein halber Tag weg..

Gesperrt