Inselerreichbarkeit mit PKW

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madafranky
Stammgast

Inselerreichbarkeit mit PKW

Beitrag von madafranky »

Hallo, welche Inseln in Thailand sind eigentlich mit dem Auto zu erreichen (Fähre,Brücke)?

chrissibaer

Re: Inselerreichbarkeit mit PKW

Beitrag von chrissibaer »

Per Brücke nur Phuket.
Autofähren fahren wohl nur nach Ko Chang, Samui, Phanghan, Lanta und Yao Yai.

Frag bei deinem Vermieter an, ob ihr überhaupt auf Inseln dürft, ist lt. Mietvertrag meist untersagt.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Koh Chang/ Trat, Phuket, Kho Samui ,Koh Lanta - die fallem mir grad ein ! :P

Zeitgleich mit Chrissiebär

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Auf Samui war ich bereits mit dem Mietwagen. War gut. Werner. :peace:

ps. dass dieses untersagt sein könnte ist mir nicht in den Sinn gekommen, daher habe ich keine Ahnung ob ich damit gegen irgendwelche Regeln verstoßen hatte oder nicht. Vorher fragen wäre sicher keine schlechte Idee gewesen. Naja, ist alles gut gegangen, aber vielleicht hätte ich das Auto bezahlen müssen, wenn es mit der Fähre untergegangen wäre. Wer weiß.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Auf den Inseln fahren darf man ja, nur für die Fähre braucht man eine Genehmigung.
Wird kein großer Akt sein, gibt ja schließlich auch die Möglichkeit der Einwegmiete zw. Bangkok und Samui.

Ausschließen mit der Regelung will man bestimmt, dass Leute ihr Auto auf ein Cargoboot verladen, um damit auf andere Inseln zu kommen, das Nachtboot nach Koh Tao z.B. transportiert auch Fahrzeuge.

Gesperrt