Rückflug Langkawi-Singapur-Frankfurt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
steffi

Rückflug Langkawi-Singapur-Frankfurt

Beitrag von steffi »

Hallo,

vielleicht wieder eine doofe Frage, die schon 100 mal gestellt wurde, ich bin mir nicht sicher..

Wir sind im Februar, quasi vom 08. (Hinflug) bzw. 09. bis zum 02. März (Abflug) unterwegs..
Die letzten 10 Tage verbringen wir auf Koh Lipe..

Jetzt bin ich mir wegen dem Rückflug nicht sicher..Wir fliegen Abends um 23:55 Uhr ab Singapur wieder nach Hause..
Die Fähre von Koh Lipe nach Langkawi geht um 10 Uhr 30 und ist um 12:30 Ortszeit in Langkawi..
Schafft man dann den 14:30 Flug nach Singapur?
Macht das Sinn oder ist das zu riskant, dass etwas schief gehen könnte?
Ich trau mich nicht so recht, wie zuverlässig sind denn die Fähren?
Und wie zuverlässig die Flüge? Von Langkawi aus gehen ab 14:30 Uhr noch mehrere Flüge, wie einfach ist es, auf die umzusteigen, falls der gebuchte Flug ausfällt?

Danke!

steffi

Re: Rückflug Langkawi-Singapur-Frankfurt

Beitrag von steffi »

...niemand was dazu :| ?

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Aus meiner Erfahrung würde ich so etwas nicht einmal ansatzweise überlegen. Die Fähre könnte wegen Schlechtwetter ausfallen, der Flug von Langkawi nach SIN könnte gestrichen werden,... Ich hab zwar noch nie einen Flug versäumt, aber ich bin schon 2 x längere Zeit (7 bzw. 11 Stunden) auf einem Flughafen gesessen, weil mein Vormittagsflug wegen zu geringer Auslastung gestrichen und ich auf die Abendmaschine "verlegt" wurde.

Und falls Dein Routing klappt, hockst Du 7 Stunden in Singapore am Flughafen rum. Dann schon lieber zum Abschluss eine Nacht in Singapore verbringen, und am nächsten Abend entspannt und frisch geduscht mit dem Taxi zum Flughafen.

Sandra

Beitrag von Sandra »

Du kannst auch einen netten Trip über Kuala Lumpur machen. Mit Firefly von Langkawi nach KUL und dann weiter nach Singapur. KUL ist auch immer ganz nett für 1 oder 2 Nächte und auf jeden Fall günstiger was Übernachtungen angeht.

steffi

Beitrag von steffi »

Okay..also meint ihr, dass sinnigste wäre 10 Nächte auf Koh Lipe zu bleiben, dann mit der Fähre nach Langkawi, dann nach Singapur fliegen und da noch eine Nacht im Hotel bleiben?

Fallen denn im Februar Fähren wegen Schlechtwetter aus?

Singapur ist ziemlich teuer.. Evtl dann eine Nacht auf Langkawi bleiben im günstigen Hotel und dann Mittag rum nach Singapur fliegen? Man kann ja vom Flughafen nochmal in die Stadt..Haben wir auf Koh Samui auch gemacht, als wir dort 6 Stunden Aufenthalt hatten..

Nach Kuala Lumpur wollen wir eigentlich nicht, da sind wir schon 2 Tage..

Danke erstmal :)

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

steffi hat geschrieben:Singapur ist ziemlich teuer...
Rückflug verpassen ist noch viel teurer. :kugel

Gesperrt