Hallo zusammen!
Mir geht’s weiterhin um die Eröffnung eines Bankkontos in Thailand als künftiger Resident in dem Königreich. Wie leicht oder schwer das für Ausländer ist, da gehen die Erfahrungen weit auseinander, aber ich nehme mal an, das wird klappen.
Ich werde wohl in Deutschland auch zur DKB wechseln. Dann kann ich vor Ort, mit deren Kreditkarte am Geldautomaten, kostenlos Bargeld ziehen. Das würde von meinem deutschen DKB-Konto abgebucht und wäre wesentlich billiger als die hohen Überweisungskosten von einem deutschen auf ein thailändisches Bankkonto. Sehe ich das richtig so?
Zusätzlich brauche ich allerdings für mein Langzeitvisum ein thailändisches Konto (800 000 Baht Minimum). Die Commerzbank arbeitet mit der Kasikornbank zusammen, aber nur für Firmenkunden. Habt ihr mit der Kasikornbank gute Erfahrungen?
Bankkonto in Thailand / Bargeldbezug vor Ort in Baht
-
xeo
- Stammgast
- Beiträge: 436
- Registriert: 03.10.2011, 15:35
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
- Wohnort: Pattaya, Thailand
-
Thorsten
- Inventar
- Beiträge: 928
- Registriert: 17.01.2010, 16:26
Re: Bankkonto in Thailand / Bargeldbezug vor Ort in Baht
Also ich habe schon seit ein paar Jahren ein Thai Bankkonto, allerdings bei der KTB. Die damalige Eröffnung war im Grunde nicht viel anders als auch hier in D. Reisepass vorgezeigt und fertig.
Von der Kasikorn kann ich persönlich nicht viel sagen, habe allerdings von einigen gehört das die auch einen recht guten Service haben soll.
Gruß
Thorsten
Von der Kasikorn kann ich persönlich nicht viel sagen, habe allerdings von einigen gehört das die auch einen recht guten Service haben soll.
Gruß
Thorsten
