War in Koh- Chang!
-
ulis
War in Koh- Chang!
Hallo zusammen!
Wir waren im Mai 05 auf Koh Chang wer Fragen zu
Resort´s hat meldet euch grus Uli
Wir waren im Mai 05 auf Koh Chang wer Fragen zu
-
thaistar
- Inventar
Re: War in Koh- Chang!
Hi,
welches Ko Chang meinst Du denn? Das an der Westküste bei Ranong oder das an der Ostküste bei Trat kurz vor Kambodscha?
Schreib doch mal einen kleinen Kurzbericht über Deinen Aufenthalt dort (Preise, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Essen, sonstige Aktivitäten...). Würde mich sehr darüber freuen, da ich im September evtl. selbst auf eine der beiden Ko Chang Inseln will.
:arrow: Thaistar
welches Ko Chang meinst Du denn? Das an der Westküste bei Ranong oder das an der Ostküste bei Trat kurz vor Kambodscha?
Schreib doch mal einen kleinen Kurzbericht über Deinen Aufenthalt dort (Preise, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Essen, sonstige Aktivitäten...). Würde mich sehr darüber freuen, da ich im September evtl. selbst auf eine der beiden Ko Chang Inseln will.
:arrow: Thaistar
-
ulis
Hi!
Wir waren an der Ostküste ich meine das Koh Chang bei Trat.
Bericht wird in Kürze folgen!
Sind erst seit dem 29.05.05 wieder zu Hause.
uli
Wir waren an der Ostküste ich meine das Koh Chang bei Trat.
Bericht wird in Kürze folgen!
Sind erst seit dem 29.05.05 wieder zu Hause.
-
Caveman
Also wenn wir jetzt schon nen Experten für Unterkünfte auf Koh Chang hier haben, dann hätte ich doch gleich ein paar Fragen zum White Sand:ulis am 30.05.2005, 15:33 hat geschrieben: Wir waren im Mai 05 auf Koh Chang wer Fragen zu
Kann man eigentlich bei "Mac" auch die Zimmer unten am Durchgang nehmen, oder ist's da zu laut? Wie sind die eingerichtet und wie groß sind die in etwa?
Welche TV-Kanäle werden im neuen Cookies Hotel eingespeist? Gibt's da auch "Star Sports"?
Lohnen sich bei KC die riesigen Doppelhaushälften gleich neben dem Restaurant, oder reichen die einfachen Steinbungalows? Wie unterscheiden die sich voneinander, bzw. was haben die Riesendinger zusätzlich?
Gruss
Caveman
-
heinz
Hallo uli
Wir sind eine 4-köpfige Familie, 2 Erwachsene 2 Kids 11 + 14 Jahre alt
und suchen für anfang Juli Bungalow gehobenen Standarts in Strandnähe zb:Panviman, Barali, Tropicana,
was kannst du und empfehlen?
Gruss und besten Dank
Heinz
Wir sind eine 4-köpfige Familie, 2 Erwachsene 2 Kids 11 + 14 Jahre alt
und suchen für anfang Juli Bungalow gehobenen Standarts in Strandnähe zb:Panviman, Barali, Tropicana,
was kannst du und empfehlen?
Gruss und besten Dank
Heinz
-
ulis
Hi!
Als Experte würde ich mich da nicht bezeichnen.
Wir waren am Klong Prao Beach.
Versuchs doch mal beim Koh Chang vielleicht kann der dir da mehr
berichten, der bietet ja auch hotels an.
uli
Als Experte würde ich mich da nicht bezeichnen.
Wir waren am Klong Prao Beach.
Versuchs doch mal beim Koh Chang vielleicht kann der dir da mehr
berichten, der bietet ja auch hotels an.
uli
-
ulis
Kleiner Urlaubsbericht über unsere Reise nach Koh Chang bei Trat.
Am 14.05.05 sind wir gegen 9.00 Uhr in BKK gelandet.
Von dort fuhren wir mit einem Minibus hat uns alles Koh Chang
( Daniel Herzog ) lebt dort unten vermittelt nach Trat auf die Fähre.
Die Fahrt con BKK nach Trat dauert ca. 5 Stunden. Überfahrt mit der Fähre
ungefähr 40 Minuten. Wenn man in Koh Chang angekommen ist sind es bis zum
White Sands Beach noch 15 Minuten Fahrzeit. weitere 5 Minuten bis zum
Klong Phrao danach kommt gleich der Kaie Bae Beach. Zu den Überfahrtskosten von BKK
nach Koh –Chang hatten wir ( 5 Personen ) 8600 THB bezahlt. Inclusive Fähre.
Wir waren im Barali Beach Resort ( Klong Braho Beach ) Von Bauarbeiten ob es nun die
Lobby sein sollte oder das neben an gebaute Sea World haben wir absolut nichts mitbekommen. Koh Chang hat darüber schon berichtet. die Anlage machte einen sehr
gepflegten Eindruck, alles war sauber man konnte nicht meckern. das Frühstücksbüffet
war sehr reichhaltig und ausgeglichen jedoch nicht mit einem Hotel in Deutschland
zu vergleichen, ich meine das Wurst und Käse Angebot. Trotz alledem war alles sehr lecker
und schmackhaft. Das Meer war zu unserer Zeit morgens ziemlich weit draußen, ( Ebbe )
gegen Nachmittag kam dann die Flut. Trotz alledem konnte man im Meer herrlich Baden.
Leider waren auch vereinzelt Steine vorhanden. ( Badeschuhe ). Wir hatten uns auch das
neben an gelegene Tropicana angeschaut ist auch sehr schön wobei die Einrichtung der Bungalows schon etwas älter ist. Schöner Pool ansonsten eine ebenso schöne Anlage.
Wir hatten dort einmal zu Abend gegessen war richtig teuer, dazu kam dann noch zum Schluss die Mehrwertsteuer auf der Rechnung, bei THB preisen macht sich das Richtig
bemerkbar. Links vom Barali war das Panviman. Die Anlage super ebenso der Pool
der ganze Baustil sehr schön gemacht. Die Zufahrt zum Panviman ist eine einzige Katastrophe ungefähr 1,5 Kilometter Schlaglochpiste absolut nicht zu empfehlen.
Weiter nach dem Panviman kommt das Paradise Resort. Tolle Anlage hat den besten
Strand am Klong Praho Beach Beachfront Villa Deluxe schon ab 2100 THB. Dort sind gerade neue Bungalows fertiggestellt worden. Lokalitäten gibt es zur genüge. Wenn man der
Straße vom Barali ( Teerstraße ) folgt kommt man auf die Hauptstraße links davon
ist eine kleine Straßengasstätte. Das Essen dort ist sehr gut und preisswert, dort kann man
auch Roller mieten, 200 THB für einen Tag auf der anderen Straßenseite etwas weiter vorn
Richtung White Sand Beach beim Bob Marley ihr erkennt ihn an seiner gestrickten
bunten Mütze ebenfalls super Küche. Wer nach einiger Zeit auf Europäische Küche Lust hat
lässt sich mit dem Sammeltaxi pro Person 20 THB in das Lokal von Roland
( Österreicher ) fahren der Name des Lokales Kaie Bai Marina. Ausflüge kann man zur Genüge machen. Wir waren bei den Delphinen kostet 1300 THB könnt ihr über
Koh Chang buchen schöner Ausflüge den ganzen Tag mit Besichtigung eines großen Tempels
weiter fahrt zu den Delphinen wo euch eine Delphinshow gezeigt wird. Anschließend könnt
ihr für 400 THB 1 Stunde mit den Delphinen schwimmen. Essen und trinken ist auch mit dabei. Schnorcheln auf 4 Inseln ebenfalls eine Tagestour mit essen und trinken 500 THB.
Uns hat es so gut gefallen wir wollen nächstes Jahr jedenfalls wieder dort hin und zwar
wieder ins Barali. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt habe auch noch Adressen von den angegebenen Hotells.
Uli
Am 14.05.05 sind wir gegen 9.00 Uhr in BKK gelandet.
Von dort fuhren wir mit einem Minibus hat uns alles Koh Chang
( Daniel Herzog ) lebt dort unten vermittelt nach Trat auf die Fähre.
Die Fahrt con BKK nach Trat dauert ca. 5 Stunden. Überfahrt mit der Fähre
ungefähr 40 Minuten. Wenn man in Koh Chang angekommen ist sind es bis zum
White Sands Beach noch 15 Minuten Fahrzeit. weitere 5 Minuten bis zum
Klong Phrao danach kommt gleich der Kaie Bae Beach. Zu den Überfahrtskosten von BKK
nach Koh –Chang hatten wir ( 5 Personen ) 8600 THB bezahlt. Inclusive Fähre.
Wir waren im Barali Beach Resort ( Klong Braho Beach ) Von Bauarbeiten ob es nun die
Lobby sein sollte oder das neben an gebaute Sea World haben wir absolut nichts mitbekommen. Koh Chang hat darüber schon berichtet. die Anlage machte einen sehr
gepflegten Eindruck, alles war sauber man konnte nicht meckern. das Frühstücksbüffet
war sehr reichhaltig und ausgeglichen jedoch nicht mit einem Hotel in Deutschland
zu vergleichen, ich meine das Wurst und Käse Angebot. Trotz alledem war alles sehr lecker
und schmackhaft. Das Meer war zu unserer Zeit morgens ziemlich weit draußen, ( Ebbe )
gegen Nachmittag kam dann die Flut. Trotz alledem konnte man im Meer herrlich Baden.
Leider waren auch vereinzelt Steine vorhanden. ( Badeschuhe ). Wir hatten uns auch das
neben an gelegene Tropicana angeschaut ist auch sehr schön wobei die Einrichtung der Bungalows schon etwas älter ist. Schöner Pool ansonsten eine ebenso schöne Anlage.
Wir hatten dort einmal zu Abend gegessen war richtig teuer, dazu kam dann noch zum Schluss die Mehrwertsteuer auf der Rechnung, bei THB preisen macht sich das Richtig
bemerkbar. Links vom Barali war das Panviman. Die Anlage super ebenso der Pool
der ganze Baustil sehr schön gemacht. Die Zufahrt zum Panviman ist eine einzige Katastrophe ungefähr 1,5 Kilometter Schlaglochpiste absolut nicht zu empfehlen.
Weiter nach dem Panviman kommt das Paradise Resort. Tolle Anlage hat den besten
Strand am Klong Praho Beach Beachfront Villa Deluxe schon ab 2100 THB. Dort sind gerade neue Bungalows fertiggestellt worden. Lokalitäten gibt es zur genüge. Wenn man der
Straße vom Barali ( Teerstraße ) folgt kommt man auf die Hauptstraße links davon
ist eine kleine Straßengasstätte. Das Essen dort ist sehr gut und preisswert, dort kann man
auch Roller mieten, 200 THB für einen Tag auf der anderen Straßenseite etwas weiter vorn
Richtung White Sand Beach beim Bob Marley ihr erkennt ihn an seiner gestrickten
bunten Mütze ebenfalls super Küche. Wer nach einiger Zeit auf Europäische Küche Lust hat
lässt sich mit dem Sammeltaxi pro Person 20 THB in das Lokal von Roland
( Österreicher ) fahren der Name des Lokales Kaie Bai Marina. Ausflüge kann man zur Genüge machen. Wir waren bei den Delphinen kostet 1300 THB könnt ihr über
Koh Chang buchen schöner Ausflüge den ganzen Tag mit Besichtigung eines großen Tempels
weiter fahrt zu den Delphinen wo euch eine Delphinshow gezeigt wird. Anschließend könnt
ihr für 400 THB 1 Stunde mit den Delphinen schwimmen. Essen und trinken ist auch mit dabei. Schnorcheln auf 4 Inseln ebenfalls eine Tagestour mit essen und trinken 500 THB.
Uns hat es so gut gefallen wir wollen nächstes Jahr jedenfalls wieder dort hin und zwar
wieder ins Barali. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt habe auch noch Adressen von den angegebenen Hotells.
Uli
-
ulis
Hallo Heinz!
Das Barali kann ich dir wirklich sehr empfehlen hat eine gehobene
Ausstattung.
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch durch die vielen Berichte
wegen Baustelle usw.
war aber alles okay.
Gruß Uli
Das Barali kann ich dir wirklich sehr empfehlen hat eine gehobene
Ausstattung.
Ich war am Anfang auch sehr skeptisch durch die vielen Berichte
wegen Baustelle usw.
war aber alles okay.
Gruß Uli
-
heinz
Grüezi Uli
besten Dank für deinen Urlaubsbericht, sehr informativ.
Ich werde an Koh Chang schreiben.
Gruss Heinz
besten Dank für deinen Urlaubsbericht, sehr informativ.
Ich werde an Koh Chang schreiben.
Gruss Heinz
-
Micha68
Hallo,
wir fahren Ende des Jahres nach Koh Chang.
Weißt Du wie das Sea View Resort ist?
Vor allen Dingen interessiert mich auch der Strand an diesem Abschnitt.
Einige sagen, es ist toll, andere wiederum dreckig etc.
Da wir ein kleines Kind (3,5 Jahre) dabei haben werden, ist das für uns natürlich ein wichtiges Kriterium. Vor allen Dingen sollte es nicht so steil ins Wasser gehen, sondern schön flach abfallen.
Danke für die Info.
Micha
wir fahren Ende des Jahres nach Koh Chang.
Weißt Du wie das Sea View Resort ist?
Vor allen Dingen interessiert mich auch der Strand an diesem Abschnitt.
Einige sagen, es ist toll, andere wiederum dreckig etc.
Da wir ein kleines Kind (3,5 Jahre) dabei haben werden, ist das für uns natürlich ein wichtiges Kriterium. Vor allen Dingen sollte es nicht so steil ins Wasser gehen, sondern schön flach abfallen.
Danke für die Info.
Micha
-
ulis
(at) Micha
Das Sea vie resort liegt im KAi Bae Beach Abschnitt, sehr schönes
Hotel mit unterschiedlichen zimmerkategorien. Auch der Pool
lässt sich sehen. Der Strand ist dort ziemlich flach abfallend,
für kleinere kinder ideal. Aufpassen sollte man allerdings wegen den Steinen im Meer.
Versuche doch mal diesen Link.
http://www.kohchangseaviewresort.com
grus uli
Das Sea vie resort liegt im KAi Bae Beach Abschnitt, sehr schönes
Hotel mit unterschiedlichen zimmerkategorien. Auch der Pool
lässt sich sehen. Der Strand ist dort ziemlich flach abfallend,
für kleinere kinder ideal. Aufpassen sollte man allerdings wegen den Steinen im Meer.
Versuche doch mal diesen Link.
http://www.kohchangseaviewresort.com
grus uli