mückenschutz
-
weserwind
mückenschutz
Hallo zusammen,
Mitte Dezember geht es endlich los!
Hat jemand einen Tipp für ein probates Anti-Mückenmittel. Leider lieben die Biester mich. In Forumsbeiträgen habe ich eher Allgemeines gefunden. Also wenn jemand DAS Mittel gefunden hat, ich würde mich freuen
Mitte Dezember geht es endlich los!
Hat jemand einen Tipp für ein probates Anti-Mückenmittel. Leider lieben die Biester mich. In Forumsbeiträgen habe ich eher Allgemeines gefunden. Also wenn jemand DAS Mittel gefunden hat, ich würde mich freuen
-
Reisehexe
- Inventar
- Fernando
- Inventar
Re: mückenschutz
Also Sketolene ist mir zu aggressiv auf die Haut und stinkt.
Ich kaufe der Balsam die in 7/11 verkauft wird. Man muss es öfter schmieren aber es ist sehr verträglich.
Der Beste, finde ich, ist diese Belgische Jaico (in der Apotheke 300 BHT) aber es ist mir zu teuer (ich bleibe immer etwas länger)
Und auch kleine Flakons, die leider nur ein Thai Namen hat, in manche Supermärkte (beide Sorte mit Zitronelle + mit DEET, manchmal reicht Zitronelle, kostet um die 30 BHT)
Ich kaufe der Balsam die in 7/11 verkauft wird. Man muss es öfter schmieren aber es ist sehr verträglich.
Der Beste, finde ich, ist diese Belgische Jaico (in der Apotheke 300 BHT) aber es ist mir zu teuer (ich bleibe immer etwas länger)
Und auch kleine Flakons, die leider nur ein Thai Namen hat, in manche Supermärkte (beide Sorte mit Zitronelle + mit DEET, manchmal reicht Zitronelle, kostet um die 30 BHT)
-
Tom
- Inventar
Ich schwöre auch auf das Jaico... mir reicht ein Roll on-Fläschchen in der Regel rund 2 Wochen bei täglichem Gebrauch.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Siggi
Wir haben damals "Nobite" genutzt. Ich selber fand es gut, mein Partner eher weniger, weil ihn die Mücken dennoch zerstochen haben. Wir haben uns dann in dem Land selber (Kenia) auf die Suche nach einem Mückenschutz gemacht und ein Einheimisches gekauft, welches dann letzten Endes auch wirklich gut war. Daher würde ich wirklich empfehlen, vor Ort zu kaufen und sich dort beraten zu lassen.
-
chrissibaer
Ist doch eigentlich egal, wie das Zeug sich nennt, ist eh der gleiche Wirkstoff drin, DEET.
Nur auf die Konzentration muss man achten, sollte um die 30% sein.
Weniger wirkt auch, man muss es dann aber öfter auftragen.
Nur auf die Konzentration muss man achten, sollte um die 30% sein.
Weniger wirkt auch, man muss es dann aber öfter auftragen.
-
Werner
- Inventar
Ja, ich auch. JAICO gibt es in einer Glasflasche und einer Kunststoffflasche. Kunststoff ist für Traveler zu bevorzugen, leichter und unzerbrechlich. JAICO riecht lecker nach Zitrone. Es soll allerdings bei einer besonders leckeren knusprigen und schokoladesüchtigen Freundin von mir nicht funktionieren, zumindest in Mexiko wurde sie regelrecht ausgesaugt. Daher würde ich mit Jaiko anfangen und mit dem Tipp von Reisehexe weiter machen, wenn das nicht stark genug ist.Tom hat geschrieben:Ich schwöre auch auf das Jaico... mir reicht ein Roll on-Fläschchen in der Regel rund 2 Wochen bei täglichem Gebrauch.
Gruss Tom
DEET ist äußerst aggressiv gegen einige weichere Kunststoffe, könnte sich anlösen wenn man mit einem Spray daran kommt. Also ein Roller ist viel besser weil da nichts daneben geht. Damit kommt dann nichts an die Sportschuhe und das Uhrenarmband.
Ich finde recht selten Mücken in Thailand, daher hält das Zeug bei mir ewig.
W.
-
Dina
mückenschutz kauf ich immer im 7/11. gibt da so weisse fläschchen mit rosa verschlusskappe.
ist auf der haut angenehm trocken - fast pudrig. alles andere was ich bisher hatte pappt immer so ekelhaft.
ist auf der haut angenehm trocken - fast pudrig. alles andere was ich bisher hatte pappt immer so ekelhaft.
-
Werner
- Inventar
Ein Ton von 7000 bis 8000 Herz passt um Mücken zu verjagen, sagt mein Ipad App. Mich auch, sage ich.
Also lasst den Lautsprecher piepsen und ihr seid die Dinger los. Vielleicht.

- Fernando
- Inventar
Werner hat geschrieben:Ein Ton von 7000 bis 8000 Herz passt um Mücken zu verjagen, sagt mein Ipad App. Mich auch, sage ich.
Oder so
http://www.marintekstore.com/_images/_big/2166.jpg
-
chrissibaer
Nur die Mückenweibchen stechen. Blöd ist, das die gar nicht hören können, nur die Männchen reagieren auf bestimmte Frequenzen.Werner hat geschrieben:Ein Ton von 7000 bis 8000 Herz passt um Mücken zu verjagen, sagt mein Ipad App. Mich auch, sage ich.
Man kann aber die Mücken mit einem iPad/iPhone erschlagen, eine Zeitung oder ein Latsch tut's notfalls auch.
-
chrissibaer
Das ist überraschend, weil in Sketolene 20% DEET drin sind, bei Jaico 35%.Thailand2012 hat geschrieben:Wir sind auch mit Autan und Jaico nach Thailand gestartet.
Hatte uns null geholfen.
Wie Reisehexe auch schon schrieb:
Sind dann sofort vor Ort auf das gelbe Sketolene (gibt's u.a. im 7/11) als Spray umgestiegen. Hilft super!
Dieses Jahr haben wir die Lotion vom selbigen Mittel für uns entdeckt. Riecht angenehm, pflegt die Haut.
Kostet beides je nach verfügbarer Größe zwischen 45 und 55 Baht.
Autan hat uns immer sehr gut vor Stichen bewahrt. Ist ein anderer Wirkstoff (Icaridin), der gleich wirksam wie DEET sein soll aber weniger aggressiv ist; greift kein Plastik an, diffundiert nicht durch die Haut. Auch in einigen No-Bite Produkten ist Icaridin drin.
Ich denke, die Wirksamkeit nimmt jeder anders wahr und ist rein subjektiv
-
Werner
- Inventar
Lotion klingt auch gut.Thailand2012 hat geschrieben:Wir sind auch mit Autan und Jaico nach Thailand gestartet.
Hatte uns null geholfen.
Wie Reisehexe auch schon schrieb:
Sind dann sofort vor Ort auf das gelbe Sketolene (gibt's u.a. im 7/11) als Spray umgestiegen. Hilft super!
Dieses Jahr haben wir die Lotion vom selbigen Mittel für uns entdeckt. Riecht angenehm, pflegt die Haut.
Kostet beides je nach verfügbarer Größe zwischen 45 und 55 Baht.
Ich bevorzuge trotzdem den Roller wie einen Deoroller. Damit bekommt man das Zeug nicht an die Hände, und da will ich das nicht, besonders wenn ich gerade etwas esse, und das tue ich am frühen Abend, wenn die Sonne unter geht und die Mücken raus kommen, des öfteren.
W . . . ¿
- Fernando
- Inventar
Quatsch. Es gibt immer Moskitos, Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends, drinnen, draussen, kleine, grosse, mit Schnurrbart, schnelle, langsame, böse... Allerdings wenn man erst am frühen Abend aufsteht...Werner hat geschrieben:...und das tue ich am frühen Abend, wenn die Sonne unter geht und die Mücken raus kommen...
W . . . ¿
-
Tom
- Inventar
Bei mir ist es auch so, dass einige Mittel wesentlich mehr helfen als andere. Ich habe mir den Grund dafür mal nennen lassen. Chrissibaer hat durchaus recht mit dem was er sagt... Eigentlich ist es ähnlich wie bei Parfums, die riechen bei den einen länger und stärker als bei anderen. Gleich ist es bei diesen Mückenschutzmittel... Jede Haut bei Menschen ist anders beschaffen, jeder Mensch sondert verschiedenartig Körperflüssigkeiten ab, hat verschiedene Poren usw.... Deshalb ist es auch so, dass die selben Mittel nicht bei jedem Mensch gleich gut nützen. Es muss also eigentlich jeder "sein" Mückenschutzmittel selber herausfinden. Es gibt ein paar Grundregeln wie "je mehr DEET-Anteil desto besser". Aber z.B. das erwähnte Jaico muss trotzdem nicht bei allen Menschen gleich wirksam sein.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Ja, so ist es, man muss halt mit einem anfangen und ausprobieren.Tom hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, dass einige Mittel wesentlich mehr helfen als andere.
Gruss Tom
Mich stechen kaum Mücken, bin sicher nicht besonders lecker, zu viele giftige Kommentare, in Thailand wie auch hier, daher schrecke ich nicht nur unsere Leser sondern auch Mücken wirksam ab und brauche mein Jaiko nur sehr selten.
W.
-
Werner
- Inventar
So ist es. Wirksamkeit kann man objektiv an der Anzahl der Stiche messen.Thailand2012 hat geschrieben:10 Stiche oder 0 Stiche zu haben hat nix mit Subjektivität zu tun....chrissibaer hat geschrieben: Wirksamkeit nimmt jeder anders wahr und ist rein subjektiv
Die höchste Stichrate hatte ich mal mitten in einem Wald in Schweden, alle 30 Sekunden ein Mückenstich und dann kam noch was angeflogen was ein Stück aus Brigittes Arm raus gebissen hatte, so mal eben im Vorbeiflug. Ok, das Loch war klein, nur 1 x 1 x 1 mm, aber trotzdem bedenklich, wenn da 1.000 kommen, das wären dann 1000 mm3. also ein Finger wäre dann schon bis auf den blanken Knochen abgenagt.
W.
-
sissy1980
Wir hatten AntiBrumm. Das war super. Hatte keinen einzigen Stich.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Siggi
Stimmt, die Deet-Konzentration war das Wichtige. Das hatte man uns damals auch im Tropeninstitut gesagt. Autan selber fand ich nicht gut. Wir hatten einige Sprays im Vorfeld in Deutschland gekauft und glücklicherweise auch getestet - Autan ist dabei durchgefallen, weil ich allergisch reagiert habe (Hautjucken, Hautreizung). Letzten Endes war der vor-Ort-Kauf für uns die beste Alternative.
-
Tom
- Inventar
Bei mir war es letzten Monat so, dass mich erstmals seit langem wieder etliche Mücken malträtiert haben. Trotz Jaico, welches bis anhin immer so toll genützt hat. Inzwischen habe ich glaube ich auch den Grund herausgefunden... Auf dem Jaico-Fläschchen welches ich noch nach Hause genommen habe steht nur noch ein DEET-Anteil von 24% ausgewiesen. Also massiv weniger als bis anhin. Anscheinend haben die nun die Zusammensetzung geändert.chrissibaer hat geschrieben:Das ist überraschend, weil in Sketolene 20% DEET drin sind, bei Jaico 35%.
Gruss Tom