August-Urlaub in Thailand - in Regenzeit möglich?
-
minerva
August-Urlaub in Thailand - in Regenzeit möglich?
Hallo zusammen,
wir, mein Mann und ich, möchten/können nur im August 2014 Urlaub machen, und es soll endlich mal Thailand werden.
Es soll ein Mix aus Land/Leute, etwas Kultur (gebuchte Tour oder auf eigene Faust?) und dann Baden sein.
Wir haben dann fast 3 Wochen Zeit.
Ist das überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit? Man liest so viele verschiedene Meinungen dazu.
Für Tipps und Erfahrungen wären wir sehr dankbar...
wir, mein Mann und ich, möchten/können nur im August 2014 Urlaub machen, und es soll endlich mal Thailand werden.
Es soll ein Mix aus Land/Leute, etwas Kultur (gebuchte Tour oder auf eigene Faust?) und dann Baden sein.
Ist das überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit? Man liest so viele verschiedene Meinungen dazu.
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Re: August-Urlaub in Thailand - in Regenzeit möglich?
Wir lieben Sonne, daher ist der August für uns keine Reisezeit.
Hier kannst du dir ja erstmal selbst ein Bild machen.
http://www.online-reisefuehrer.com/asie ... sezeit.htm
Die Wahrscheinlichkeit auf einen ungemütlichen Urlaub ist hoch.
Es ist aber nicht nur der Regen, zum Baden ist auch die See nicht ruhig genug.
- SanukSHG
- Inventar
Also so ist es nicht, wir müssen nun schon seid mehr als 10 jahren immer Juli- ende August (Schulferien)unseren Urlaub machen und ja es ist Regenzeit aber oft auch nur mal max1Std pro Tag,und schwimmen kann man auch nicht unbedingt im Süden.Roland hat geschrieben:Wir lieben Sonne, daher ist der August für uns keine Reisezeit.
- Roland
- Inventar
Ist das überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit? Man liest so viele verschiedene Meinungen dazu
Jetzt versteh ich deine Frage nicht.wir müssen nun schon seid mehr als 10 jahren immer Juli- ende August (Schulferien)unseren Urlaub machen und ja es ist Regenzeit aber oft auch nur mal max1Std pro Tag
- SanukSHG
- Inventar
Ich habe ja auch keine frage gestellt, lediglich auf deinen beitrag geantwortet.Roland hat geschrieben:Ist das überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit? Man liest so viele verschiedene Meinungen dazuJetzt versteh ich deine Frage nicht.wir müssen nun schon seid mehr als 10 jahren immer Juli- ende August (Schulferien)unseren Urlaub machen und ja es ist Regenzeit aber oft auch nur mal max1Std pro Tag
- Roland
- Inventar
Na wenn das keine Frage ist...Ist das überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit?
-
alf
- Stammgast
jayjay hat geschrieben:Am Golf, von Cha Am im Norden bis Khanom im Süden kann man im August Urlaub machen.
Dazwischen liegen Ban Krud, Ban Saphan und Chumpon um eineige zu nennen.
jay jay
In dieser Gegend sind auch Samui und die Nachbarinseln. Im August ist dort keine Regenzeit.
Ich selbst war zu dieser Zeit noch nicht dort, weiß aber von Freunden, dass sie im August im Regelfall größtenteils sonniges und trockenes Wetter hatten.
LG alf
-
Werner
- Inventar
Mein Rat dazu:minerva hat geschrieben:Hallo zusammen,
1. Kein Hotel weit ab vom Ort, damit man auch bei Regen noch halbwegs gut und halbwegs trocken in ein Restaurant kommt.
2. Flexibel sein, man steckt nie drin, wo es gerade wie stark regnet, daher rate ich dazu kein Hotel vorher zu buchen sondern das ganz kurzfristig entscheiden.
3. Die extrem wichtige Rückreise nach Bangkok mit genügend Spielraum planen, damit ihr den Rückflug nicht verpasst. Es mag durchaus möglich sein, dass z. B. von Koh Tao für einige Tage kein Boot ablegt, weil die Wellen zu hoch sind. Also 3 Tage Bangkok am Ende einplanen oder z. B. als letzte Station Hua Hin auf dem Festland oder auch Koh Samui mit einem Flugticket nach BKK planen.
Ansonsten, August, hm, ich war mal im August auf Koh Samet und das war sehr schön, nur sehr kurze Schauer.
W.
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Ich reise inzwischen sehr gerne im Sommer nach Thailand. Nicht so voll, nicht so teuer, oft ein angenehmer Wind vom Meer her und hin und wieder, durchaus auch mal ein tüchtiger Tropenregen. fonto. Das Wort für Regen habe ich gelernt. Einmal hat es mir einen ganzen Abend verregnet, aber sonst ging es. Die Hotels haben meist Regenschirme, die sie den Langnasen mitgeben. Aber es ist natürlich Geschmackssache. Im Winter ist es sonnenreicher, dafür oft auch diesig.
-
Anke
Fon tok!xeo hat geschrieben:fonto. Das Wort für Regen habe ich gelernt.
Fon tok=Regen fällt, Nam tok=Wasser fällt (Wasserfall)
-
Luitpolder
- Stammgast
Wir sind jedes Jahr im August in Thailand unterwegs. Hat durchaus seinen Reiz, siehe Beitrag von xeo. Negativ war eigentlich nur die Andamanenseite mit teils extrem gefährlicher Meeresströmung, aber das weiß man ja vorher.
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Danke. xeo lernt!Anke hat geschrieben: Fon tok!
Fon tok=Regen fällt, Nam tok=Wasser fällt (Wasserfall)
Naaaam, das Wort eignet sich dort unten jeder an. Nie vergesse ich, wie mich vor Jahren das Taxi vom Flughafen nach Pattaya fuhr und es dann zur Beach Road gehen sollte. Der Chauffeur verstand wirklich null und nichts, kein Englisch. Gottseidank kannte ich "naaaam", Strand, Beach Road - das kapierte er sofort.
Wobei ich sagen muss, dass ich auf Phuket (wo ich selten und nicht gerne bin) stärkere Regenerfahrungen hatte als in Pattaya. Dort und vor allem in Hua Hin war es teils richtig windig bis stürmisch. Aber generell gibt's im Sommer weniger Touris, günstigere Hotelpreise und irgendwie entspanntere Thais.
-
Riccardo
Hallo Zusammen,
wir sind die letzten 4 Jahren mit unseren Kindern 11 und 5, 3 mal im August/September für immer ca. 3 Wochen in Ko Samui/Phangan und Khanom gewesen.
In diesen Urlauben hatten wir abgesehen von 3-5 mal einstündigen Schauern keinen nennenswerten Schauer.
Weitere Vorteile wie schon geschrieben:
-viele freie Unterkünfte
-weniger Urlauber
-ab Mitte August low Season
Wir werden wieder im Europäischen Sommer nach Thailand fliegen
Grüße, Riccardo
wir sind die letzten 4 Jahren mit unseren Kindern 11 und 5, 3 mal im August/September für immer ca. 3 Wochen in Ko Samui/Phangan und Khanom gewesen.
In diesen Urlauben hatten wir abgesehen von 3-5 mal einstündigen Schauern keinen nennenswerten Schauer.
Weitere Vorteile wie schon geschrieben:
-viele freie Unterkünfte
-weniger Urlauber
-ab Mitte August low Season
Wir werden wieder im Europäischen Sommer nach Thailand fliegen
Grüße, Riccardo
-
minerva
Danke Euch, vor "etwas" Regen haben wir keine Angst. Also zum Baden werden wir dann schon was finden. Denke Koh Samui wäre schon was für uns. Wie sieht es dann im Norden (Chiang Mai) aus? Wir dachten vielleicht ne Woche touren im Norden und dann per Flieger in den Süden. Oder ist das alles zu viel für 3 Wochen. Kann man die Flüge auch besser und billiger vor Ort buchen?
-
Luitpolder
- Stammgast
Chiang Mai und Umgebung ist im August wunderschön grün, lohnt sich auf alle Fälle, Allerdings lässt sich da nicht alles vorher genau planen, da es schon mal tagelang kräftig regnen kann. Unsere Flüge von und nach CMX waren jedes Mal restlos voll; daher ich kann mir nicht vorstellen, dass man kurz vorher vor Ort noch an günstige Tickets kommt.
-
minerva
Erstmal allen ein frohes Neues Jahr.
Denke unsere Planung wird dann so sein, eine Woche Chiang Mai, dann Szenenwechsel und runter nach Koh Samui zum Baden und relaxen. Denke Bangkok legen wir an den Schluss weil wir noch was einkaufen wollen aber nicht den ganzen Urlaub mitschleppen.
Lohnt sich ein Besuch auf dem Chatuchak Markt in BKK oder ist das Touristennepp?
Denke unsere Planung wird dann so sein, eine Woche Chiang Mai, dann Szenenwechsel und runter nach Koh Samui zum Baden und relaxen. Denke Bangkok legen wir an den Schluss weil wir noch was einkaufen wollen aber nicht den ganzen Urlaub mitschleppen.
Lohnt sich ein Besuch auf dem Chatuchak Markt in BKK oder ist das Touristennepp?
-
Werner
- Inventar
Ja, auf jeden Fall. Der Markt ist extrem groß und keinesfalls Touristennepp, dort, wie auch in Pratunam, kaufen sehr viele Thais, dementsprechend voll ist der Markt auch. Du findest super viele schöne Dinge und die auch sehr günstig, natürlich musst du handeln. Es gibt dort keine Aircon und selten einen Fan, also es ist sehr warm dort. Ich hatte dort in den letzten Jahren nur noch wenig gekauft, z. B. Lotos Pflanzen mit Erde, bzw. Matsch und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich kaufe die drei Holzdöschen, Reisbehälter und Seidenschals für Freunde doch lieber in einem der kleineren Touristenepp Märkten in der Sukhumvit, z. B. an der Ecke zur Soi 7 haben die einiges oder in einem Department Store, das ist weitaus bequemer und die Preise sind dort nicht wirklich so mies.minerva hat geschrieben: Lohnt sich ein Besuch auf dem Chatuchak Markt in BKK oder ist das Touristennepp?
W.
-
Anke
Als Tourinepp würde ich den Markt nicht bezeichnen, aber auch dort wird man versuchen, Besuchern, die nicht so vertraut mit den Preisen sind, den ein oder anderen Baht aufzuschlagen.minerva hat geschrieben:Lohnt sich ein Besuch auf dem Chatuchak Markt in BKK oder ist das Touristennepp?
Ich finde den Markt ein einziges Gedränge und Geschiebe in unerträglicher Hitze. Den Kram, den Touristen so kaufen, gibt's u.a. auch im MBK. Zwar etwas teurer, dafür mit Klimaanlage.
-
minerva
Danke für die Tipps.
Nun mal schauen welche Hotels auf Koh Samui und Chiang Mai in Frage kommen. Eher so im Mittelklassebereich, aber sauber und so dass man viel zu Fuss in der Umgebung machen kann.
Nun mal schauen welche Hotels auf Koh Samui und Chiang Mai in Frage kommen. Eher so im Mittelklassebereich, aber sauber und so dass man viel zu Fuss in der Umgebung machen kann.
-
minerva
Ich muss sagen nun mache ich mir doch ein paar Gedanken wegen der politischen Unruhen in Thailand. Soll ja nicht nur Bangkok aber auch den Süden Thailands betreffen. Weiß nicht so recht was wir nun machen sollen....
Tipps gibt es da wohl keine vermute ich.
Tipps gibt es da wohl keine vermute ich.