31 Tage
-
bernd3
31 Tage
Hallo an alle,
meine Partnerin und ich fliegen am 16 Jan das erste mal nach Thailand. Ohne zu überlegen habe ich nun einen Flu mit Thai gebucht. Am 16 Jan von Deutschland nach BKK und am 16 Feb. vonn BKK nach Deutschland zurück.
Das macht aber 31 Tage Aufenthalt in Thailand...... Was soll ich tun ? Flug umbuchen oder Visum beantragen ? Oder ist es gar nicht so schlimm ?
Ich möchte auf gar keinen Fall in eine Thailändische Arrestzelle
Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd
meine Partnerin und ich fliegen am 16 Jan das erste mal nach Thailand. Ohne zu überlegen habe ich nun einen Flu mit Thai gebucht. Am 16 Jan von Deutschland nach BKK und am 16 Feb. vonn BKK nach Deutschland zurück.
Das macht aber 31 Tage Aufenthalt in Thailand...... Was soll ich tun ? Flug umbuchen oder Visum beantragen ? Oder ist es gar nicht so schlimm ?
Ich möchte auf gar keinen Fall in eine Thailändische Arrestzelle
Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd
-
bernd3
Re: 31 Tage
Hallo jayjay,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber der Rückflugtag (16 Feb 23:40 Uhr) ist der 31 Tag. Den 16 Jan habe ich beim zählen schon abgezogen.
Mein Problem bleibt also bestehen.
LG
Bernd
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber der Rückflugtag (16 Feb 23:40 Uhr) ist der 31 Tag. Den 16 Jan habe ich beim zählen schon abgezogen.
Mein Problem bleibt also bestehen.
LG
Bernd
-
bernd3
Hallo jayjay,jayjay hat geschrieben:Wenn du am 16. fliegst, kommst du in TH am 17. an.
Wenn du am 15. fliegst kommst du am 16. an und dann sind es 31 Tagen.
Wann fliegst du jetzt wirklich ab FRA am 15. oder am 16. Januar????
Dein Check in BKK ist ja auch am 16.02.2014.
jay jay
am 16 Jan fliege ich um 14:10 Uhr nach BKK. Am 16 Feb um 23:40 Uhr fliege ich von BKK nach Deutschland zurück.
Wenn ich am 17 Jan in BKK ankomme und am 16 Feb von BKK wieder abfliege sind es inkl. dem Abflugtag 31 Tage. Ich habe mehrfach nachgezählt. Mache ich einen Denkfehler ?
LG
Bernd
-
Reisehexe
- Inventar
Bernd,
du hast keinen Denkfehler - sind 31 Tage - Ankunft- und Abflug -Tag zählen dazu. ( Jan. hat 31 Tage )
Visum für 30 € holen, dann bist auf der sicheren Seite. Oder ein Weiterflug-Ticket ins benachbarte Ausland buchen, es könnte dich evtl. die Airline in D stehenlassen, die müssen die Einreisebstimmugen beachten.
Reisehexe
du hast keinen Denkfehler - sind 31 Tage - Ankunft- und Abflug -Tag zählen dazu. ( Jan. hat 31 Tage )
Visum für 30 € holen, dann bist auf der sicheren Seite. Oder ein Weiterflug-Ticket ins benachbarte Ausland buchen, es könnte dich evtl. die Airline in D stehenlassen, die müssen die Einreisebstimmugen beachten.
Reisehexe
-
Laura
- Inventar
Ich bin mal für fünf Wochen geflogen. Zwischendurch wollte ich einen Abstecher nach Malaysia machen (den wir auch gemacht haben). Keiner - weder am deutschen Flughafen bei der Abreise noch am thailändischen Flughafen bei der Ankunft - hat irgendwas nachgefragt, warum ich mit Rückflugdatum in fünf Wochen ohne Visum einreise. Ich denke, wenn man sagt, dass man zwischendurch nach Malaysia oder Kambodscha möchte, sollte es kein Problem sein. Wer ganz sicher gehen möchte, kann ja ein kostenlos stornierbares Hotel in Malaysia oder Kambodscha buchen, auf Anfrage die Buchungsbestätigung vorzeigen und nach Einreise in Thailand kostenlos stornieren, falls man nicht dahin möchte. Für den einen überfälligen Tag muss du 500 Baht oder so bei der Ausreise als Strafe zahlen.
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wir hatten ausversehen letztes mal 31 Tage. Gibt einen overstay Stempel in den Pass, hat aber nichts gekostet. Uns wurde aber gesagt dass 2 Tage nicht mehr gratis sind.
-
Reisehexe
- Inventar
YaiYai,
mach mich nicht narrisch --- habs nun mit den Fingern abgezählt - viell. habe ich 1 Finger zu viel ???
Im Jan. ist der 15 Tg. und 16.Tg im Febr. in Th.
mach mich nicht narrisch --- habs nun mit den Fingern abgezählt - viell. habe ich 1 Finger zu viel ???
Im Jan. ist der 15 Tg. und 16.Tg im Febr. in Th.
-
Reisehexe
- Inventar
ich glaubs nicht was ist denn heute los mit der jayjay
-- der ANKUNFTSTAG gilt bei der Einreise als 1. Tag-- im Hotel zählen die Nächte !! Aber andere Baustelle 
-
bernd3
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den lustigen Umgangston hier.
Nun ist mir nach
......
Aber im ernst - wie lange dauert ein Visa auf dem Postweg. Alle Welt geht doch in den Weihnachts- Neujahrs-Modus womit wir wieder hier
sind.
In den letzten 2 Wochen Ausreise in ein Nachbarland (für Tagesausflug) kann ich mir vorstellen. Dies möchte ich aber spontan vor Ort entscheiden. Bekomme ich mit der Thaiair Probleme wenn ich eine Ausreise beim Abflug noch nicht nachweisen kann ?
LG
Bernd
Nun ist mir nach
Aber im ernst - wie lange dauert ein Visa auf dem Postweg. Alle Welt geht doch in den Weihnachts- Neujahrs-Modus womit wir wieder hier
In den letzten 2 Wochen Ausreise in ein Nachbarland (für Tagesausflug) kann ich mir vorstellen. Dies möchte ich aber spontan vor Ort entscheiden. Bekomme ich mit der Thaiair Probleme wenn ich eine Ausreise beim Abflug noch nicht nachweisen kann ?
LG
Bernd
-
Reisehexe
- Inventar
Bernd,
Konsulat in MUC dauert es auf dem Postweg 3 Tage.
Machs halt so wie oben empfohlen buche ein Hotel im Nachbarausland welches stornierbar ist.
Dann kannst dir immer noch ueberlegen ob du raus willst oder den 1 Tag Overstay riskierst.
Bekannte von mir haben das gemacht , nach Nachfrage beim Konsulat - ob eine Hotebuchung im Ausland reicht, wenn der Rueckflug erst nach 60 Tagen ist.
Ob die Hotelbuchg. bei der Airline vorgelegt werden musste, weiss ich ( noch ) nicht.
Aber angekommen sind sie in Th.
Reisehexe
Konsulat in MUC dauert es auf dem Postweg 3 Tage.
Machs halt so wie oben empfohlen buche ein Hotel im Nachbarausland welches stornierbar ist.
Dann kannst dir immer noch ueberlegen ob du raus willst oder den 1 Tag Overstay riskierst.
Bekannte von mir haben das gemacht , nach Nachfrage beim Konsulat - ob eine Hotebuchung im Ausland reicht, wenn der Rueckflug erst nach 60 Tagen ist.
Ob die Hotelbuchg. bei der Airline vorgelegt werden musste, weiss ich ( noch ) nicht.
Aber angekommen sind sie in Th.
Reisehexe
-
Jenny
- Inventar
Also ich komme auch auf 31 Tage, RH hat doch Recht.
Die Einreise, also der 1. Tag wäre der 17. Januar (Stempel im Pass).
Die Ausreise (also der letzte Tag der ja auch zählt) wäre der 16. Februar (Stempel im Pass).
Man muss ja bedenken das der Januar 31 Tage hat.
LG
Jenny
Die Einreise, also der 1. Tag wäre der 17. Januar (Stempel im Pass).
Die Ausreise (also der letzte Tag der ja auch zählt) wäre der 16. Februar (Stempel im Pass).
Man muss ja bedenken das der Januar 31 Tage hat.
LG
Jenny
-
bernd3
Vielen Dank an Alle,
ich habe mit der Thai Botschaft telefoniert.
Bei einem Flugtiket mit 31 Tagen zwischen Hin und Rückflug ist auf alle Fälle ein Visum fällig. Buchungsbestätigung eines Hotels im Ausland oder Flugtiket raus aus Thailand werden nicht akzeptiert.
Also beantrage ich ein Visa.
Liebe Grüße
Bernd
ich habe mit der Thai Botschaft telefoniert.
Bei einem Flugtiket mit 31 Tagen zwischen Hin und Rückflug ist auf alle Fälle ein Visum fällig. Buchungsbestätigung eines Hotels im Ausland oder Flugtiket raus aus Thailand werden nicht akzeptiert.
Also beantrage ich ein Visa.
Liebe Grüße
Bernd
-
Julian1896
Das wäre mir aber nach meinem aktuellen Wissensstand neu...mag sein, dass die das so gesagt haben, aber es werden doch selbst meistens nichtmal mehr von der Airline die Visabestimmungen Überprüft, oder? Dann wäre ja auch Oneway Flug ohne Visum nach Thailand gar nicht mehr möglich, selbst wenn man schon nach einer Woche weiterreisen will und die Weiterflüge gebucht hatbernd3 hat geschrieben:Flugtiket raus aus Thailand werden nicht akzeptiert.
Gruß
-
bernd3
Hallo Julian,Julian1896 hat geschrieben:Das wäre mir aber nach meinem aktuellen Wissensstand neu...mag sein, dass die das so gesagt haben, aber es werden doch selbst meistens nichtmal mehr von der Airline die Visabestimmungen Überprüft, oder? Dann wäre ja auch Oneway Flug ohne Visum nach Thailand gar nicht mehr möglich, selbst wenn man schon nach einer Woche weiterreisen will und die Weiterflüge gebucht hatbernd3 hat geschrieben:Flugtiket raus aus Thailand werden nicht akzeptiert.
Gruß
so war die Auskunft der Thailändischen Botschaft.
Auf meinem Flugtiket (E-Tiket) steht aber auch das Hin und Rückflugdatum drin.
Wenn Du ein Oneway Tiket und ein Weiterflugtiket hast ist es vielleicht anders. Ich habe keine Ahnung.
Liebe Grüße
Bernd
-
Reisehexe
- Inventar