Ich befinde mich gerade in meinem Auslandssemester im Vietnam und plane für Mitte/Ende Januar einen Trip nach Thailand mit meiner Freundin. Unser Plan steht schon weitestgehend, dennoch bleiben noch 2-3 Fragen, die ich an die Thailand erfahrene Community hätte
Unser Plan sieht folgendermaßen aus:
Wir fliegen von Hanoi nach Bangkok und dann von Bangkok nach Krabi. Dort werden wir dann 2 1/2 Tage in Ao Nang bleiben. Von Ao Nang geht es dann nach Ko Lanta. In Koh Lanta wollen wir vier Tage verweilen. Zum Schluss geht es dann von Koh Lanta wieder nach Krabi und von Krabi mit dem Flieger zurück nach Bangkok. In Bangkok werden wir dann 3 1/2 Tage die Stadt erkunden, bevor wir uns aus Thailand verabschieden.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Die Hotels: Ich habe bereits für alle drei Orte Hotels gebucht und mir auch die Einträge zu den Hotels in den einschlägigen Bewertungsportale durchgelesen. Jedoch ist es, wie bei jedem Hotel, das man nahezu alles lesen kann und es ist ja auch bekannt, dass die Einträge teilweise "gefälscht" sind (habe ich zumindest mal gelesen)^^
Unsere Hotels sind: Aree Tara Resort (Krabi), Pilanta Spa Resort (Ko Lanta) und Shanghai Mansion (Bangkok). Kennt hier vielleicht jemand die Hotels oder kann jemand ein anderes empfehlen? Gerade bei dem Hotel in Ko Lanta war ich ein wenig unsicher.
2.) Inseltransport: Ich habe bereits gelesen, dass die Tigerline am bekanntesten für die Fährtransporte zwischen den Inseln ist. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass sich dies ganz schön ziehen kann, da die Fähre an vielen Inseln hält und so der Transport von Krabi nach Ko Lanta laut ihrer Website 6 Stunden dauert?! Es gibt aber auch Direktverbindungen im Angebot oder? Es gibt auch genug Plätze auf Fähren, sodass es nicht zwingend notwendig ist, Plätze zu reservieren, richtig? Wie sieht es dabei mit Gepäck aus? Meine Freundin wird mit einem Koffer (Trolley mit 4 Rädern) reisen. Stellt das ein Problem dar?
3.) Aktivitäten: Wir haben uns bereits schon einige Aktivitäten rausgesucht. In Krabi wollen wir den Railey Beach besuchen. Auf Ko Lanta mal Richtung Koh Phi Phi, eine Elefantentour und zur Bucht Phang Nga. Und in Bangkok neben dem Sightseeing eine Tour zu den schwimmenden Märkten. Habt ihr sonst noch Empfehlungen und Tips?
4.) Hoteltransport: Wie kommt man am besten von den Hotels zu den Fähren bzw. von den Fähren zu den Hotels bzw. zum Abschluss zum Krabi Airport? Kann ich da die jeweiligen Hotels anschreiben oder lieber Taxi? Was wäre hier ein fairer Preis (so Pi mal Daumen)?
Ich glaube, das war es erstmal. Schon einmal Danke im Voraus für die Hilfe