hilfe bei route (at)(at) april

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikaya

hilfe bei route (at)(at) april

Beitrag von nikaya »

hallo zusammen,

so nun ist der flug gebucht und wir müssen nun unsere grobe route zusammenstellen.

wir das sind mein mann und ich sowie unsere beiden kinder 4 und 1 1/2.
wir starten in bkk: rückflug aus kuala lumpur reisezeit : knappe 6 wochen

3 nächte BKK (jmd. einen tipp für eine familiäre unterkunft nahe der khao san??)
kanchanaburi 3 nächte
mit dem nachtzug ( von kanchanaburi oder bkk ??) nach surat thani dann zum khao sok 2-3 nächte
koh lanta / koh lipe 10-14 tage
danach überlegen wir entweder die restliche zeit auf bali zu verbringen (flug über kl mit air asia)
oder an die ostküste malaysia....habe jetzt allerdings nicht soo sehr positive sachen über perhantians bzw. pulau redang gelesen , ausserdem scheint es auch relativ teuer zu sein.

das ist jetzt erst mal unser erster gedanke
hat jmd. vllt. noch andere vorschläge , geheimtips ???

lieben dank erst mal

:D :) 8)

Sandra

Re: hilfe bei route (at)(at) april

Beitrag von Sandra »

Hmm, wenig positives über die Perhentians? Wow, nun gut, ist ja Geschmackssache. Wir sind einfach nur froh es dieses mal geschafft zu haben, eine Unterkunft zu bekommen, und freuen uns wie Bolle!! :huepf
Glasklares Wasser, Fische bis an den Strand, leicht abfallend, super für Kids, ein Traum für kleine Schnorchler und Inselentdecker!
Nachteil (ja gibt es), leider etwas teurer als Thailand mit nicht so tollen Unterkünften. Essen dafür super lecker und frisch!

Also, wir zahlen für das Abdul Chalet (auf der größeren der beiden Inseln) für einen kleinen Bungalow ca. 45€ ohne alles! Sicherlich preislich für das was man bekommt um einiges höher als in Thailand. Dafür beste Strandlage, und bestes Wasser. Das habe ich leider bisher in Thailand gesucht und bisher nicht gefunden.
Sind halt ganz andere Bedingungen an Standart, und Ausstattung.

Anfahrt vom kleinen Fährhafen per Speedboot. Ich muss aber sagen, sobald kleine Kids mit drauf sind fahren sie recht human. Habe mich mit unserem Kleinen nicht unsicher gefühlt.
Allerdings Unterkunft unbedingt vorbuchen, sonst kann es passieren, das ihr nix findet oder Umsummen zahlen könnt für die größeren Hotels.

Falls ihr es Einplanen könnt, macht es auf jeden Fall!

Bangkok wohnen wir in letzter Zeit immer im Bangkok Vista Residence. Liegt allerdings fußläufig zum MBK (direkt hinter dem Siam@Siam), also nicht in eurer Wunschgegend. Super sauber, große Zimmer und sehr freundlich! Nun ja, und günstig :D

Noch 7 Wochen dann sind wir auch wieder da :drive

nikaya

Beitrag von nikaya »

hallo sandra,

vielen dank für deine schnelle antwort.

also eigenltich wollten wir auch gern auf die perhantians, aber ich hab gelesen, dass die insel teilweise sehr vermüllt sein soll ??!!??! die bilder sprechen auch andere worte und das was du beschreibst hört sich traumhaft und perfekt für uns an. und wenn das essen auch noch stimmt :D mit dem essen hatten wir in malaysia - bis auf penang - eher schlechte bzw. neutrale erfahrungen.

ok....thema speedboot....wir waren mit unserer tochter vor 2 jahren auf koh lipe -----ebenfalls traumhaft, wart ihr schon da ??? ----- und da sind wir mit dem speedboot zurück gefahren und es war der horror, von daher haben wir gesagt nie mehr speedboot mit den kids. weisst du denn zufällig ob es da auch ein langsameres boot hin gibt ?? in welchem zeitraum wart ihr da ???

die unterkunft die du mir genannt hast werd ich mir auf jeden fall mal angucken.... :wink: lieben dank

und
einen schönen urlaub

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Mit 2 kl. Kindern wuerde ich mir Ziele aussuchen wo eine aerztlicher Versorgung vorhanden ist.
Khao Sok mit 2 Kindern ???? Wuerde ich erstmal ueberdenken. April wird es auch sehr heiss. :?

Reisehexe

Gesperrt