Supermarkt Koh Samui / Koh Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Poldi1948
Stammgast

Supermarkt Koh Samui / Koh Phangan

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

bin derzeit in den letzten offenen Fragen zu unserem ersten Thailand Urlaub.

Es geht nach Koh Samui und Koh Phangan.

Ich möchte so wenig wie möglich an Kosmetika und Hygieneartikel mitnehmen. Wir landen zwar in BKK aber das auch erst abends und morgens geht
es direkt weiter nach Koh Samui. Ergo keine wirkliche Chance in BKK einzukaufen.

Welche Supermärkte oder generell Einkaufsmöglichkeiten für Sonnencreme, Insektenschutz, Duschgel und Shampoo gibt es oder könnt ihr mir
empfehlen?

Freue mich über eure Erfahrungen.

Gruß

Stefan

smile
Inventar

Re: Supermarkt Koh Samui / Koh Phangan

Beitrag von smile »

;) Wenn Du in etwas gehobenen Hotels unterwegs bist entfällt, Shampoo und Duschgel. Bekommst Du im Zweifelsfall in jedem 7/11 und die musst Du nicht suchen, die Springen Dich förmlich an.
Sonnencreme würde ich von Deutschland mitnehmen ist in TH. ziemlich teuer. Insektenschutz in jeder Apotheke/Drogerie.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

So ist es. Wenn ihr am Abend ankommt, habt ihr im Flughafen die Gelegenheit einen Drogerieshop im dem Bereich zwischen Ankunft und Abflug Ebene zu erwischen, also eine Etage nach oben, wo die Restaurants sind. Dort findet ihr alles. Auch Medikamente usw. Aber auch in Bangkok haben viele Shops sehr lange, wenn nicht sogar rund um die Uhr geöffnet.

Sonnencreme und Sprays usw findest du derzeit in Deutschland sehr günstig, ist ja kein Sommer, da gibt es Angebote, z. B. mein Lieblings Netto Markt hat schon lange ein paar Flaschen zum halben Preis rum stehen. In Thailand ist das Zeug genauso teuer wie hier und Angebote findest du kaum.

W.

Poldi1948
Stammgast

Beitrag von Poldi1948 »

Ich bin mal gespannt wie platt und oder müde wir sind nach der Ankunft in BKK, ggf machen wir uns dann noch auf den Weg
zu einer kleinen Erkundungstour um das Bandara.

Gibt es auf Samui auch ein 7/11? Habe bisher noch nichts dazu gefunden.

Im Urlaub ist mein Guschgel Verbrauch immer etwas höher, weil ich dann meist 2 mal am Tag dusche.. Weiß auch nicht wieso, ist
aber für mich eine der reinsten Formen der Entspannung.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also wenn ihr den Standard Bandara auch auf den Inseln haltet, ist Duschgel und Shampoo kein Thema. Verbrauch auch nicht, Housekeeping füllt auf ;)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, damit hat Smile Recht, gerade im Bandara seid ihr sehr gut versorgt, da findet ihr neben Duschgel und Shampoo auch noch einen Conditioner und eine Creme. Und für mehr müsst ihr nur fragen, die haben einen sehr guten Service.

Wenn ihr noch was kaufen wollt, geht vom Bandara in Richtung Silom und Patpong, dort findet ihr die ganze Nacht Shops und auch gute Bars mit Live Musik. An der Sathon findet ihr mit Mühe lebende Menschen oder Geschäfte.

Auf Koh Samui gibt es natürlich 7/11 und auch andere Geschäfte, hat Smile doch geschrieben. Samui ist dicht bevölkert, daher werden dort auch Lebensmittel und Duschgel hin geschafft, extra für die Menschen dort und für euch. Das ist nicht die beliebte Ferieninsel Lütje Hörn, wo ihr keine Menschen und keine Geschäfte zur Versorgung findet.
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCtje_H%C3%B6rn

W.

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Poldi1948 hat geschrieben:... Gibt es auf Samui auch ein 7/11? Habe bisher noch nichts dazu gefunden. ...
Auf Ko Samui findest Du beinahe an jeder Straßenecke einen 7 Eleven. Zumindest war das bei unserem letzten Aufenthalt vor 4 oder 5 Jahren so. Und die sind seit dem garantiert nicht weniger geworden.

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Auch auf Koh Phangan am Thongnai Pan Yai gibt es einen 7/11, in Thongsala sowieso und Duschgel, Mückenschutz und Sonnencreme (aber wer weiß wie alt :wink: ) nahezu in jedem kleinen Shop auf Samui und auch Phangan.
Gruß Sundowner

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Die 7/11 auf Samui sind relativ teuer - ich empfehle hierzu den großen Tesco-Lotus in Chaweng - alternativ auch den in Lamai.....auch den großen Big C außerhalb von Chaweng.....in Chaweng - sprich Chaweng-Beachroad - findet man einen "Boots-Drogeriemarkt", wo man sämtliche Kosmetika - auch deutsche Produkte - findet....

smile
Inventar

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben:Die 7/11 auf Samui sind relativ teuer ...
Jetzt machen wir aber Krümmel ... 30 Baht hin oder her! Erinnert mich an den standing joke meiner Jugend: "Warum haben sie diese alte Frau für 40 Pfennig vom Nachttopf gestoßen?" - "Och 40 Pfennig hin und her, das läppert sich schon über die Woche!"

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

..war klar daß sowas kommt...aber egal - auch wenn ich mich als Pfennigfuchser oute - ich hab einfach in den anderen Märkten eine größere Auswahl an Dingens als im 7/11 - so sehr wie ich den 7/11 auch liebe, aber fürs größere Shopping seh ich lieber mehr!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Jo ... Aber es geht um ein Fläschchen Shampoo und einen Mückenschutz. Wenn Du mir jetzt erzählst das beim Aldi hier vor Ort 10 Cent auf dem Parkplatz liegen geh ich trotzdem nicht mehr vor die Tür ;)

Und glaub mir, ich bin tierisch geizig :)

Poldi1948
Stammgast

Beitrag von Poldi1948 »

Vielen Dank für Eure Tipps, das hilft mir schon sehr weiter.

Habe gestern einfach mal die HP von 7/11 ansehen wollen und prompt ein paar Videos auf
Youtube gefunden. Der Einkaufsladen sieht recht schnukkelig aus :wink:

Gesperrt