Proteste in Bangkok
-
thaigerry
Proteste in Bangkok
Hallo,
Zur Zeit jemand in BKK?
Was geht im Moment auf den Strassen ab?
Nächtliche "Ausgangssperre" schon in Kraft?
LG
thaigerry
Zur Zeit jemand in BKK?
Was geht im Moment auf den Strassen ab?
Nächtliche "Ausgangssperre" schon in Kraft?
LG
thaigerry
-
Harry Haller
- Stammgast
Re: Proteste in Bangkok
Bin gerade aus Bangkok zurück, ich war da vom 10.-13. Dezember.
Einmal habe ich einen "Marsch" durch die Sukhumvit gesehen, der allerdings sehr friedlich ablief.
Ansonsten werden die von Demonstranten besetzten Plätze von den Taxifahrern großzügig umfahren, so dass man davon kaum etwas zu sehen kriegt (wenn man es nicht will).
Von Ausgangssperren oder erhöhter Polizeipräsenz ist zumindest in Touristenvierteln nichts zu bemerken.
Einmal habe ich einen "Marsch" durch die Sukhumvit gesehen, der allerdings sehr friedlich ablief.
Ansonsten werden die von Demonstranten besetzten Plätze von den Taxifahrern großzügig umfahren, so dass man davon kaum etwas zu sehen kriegt (wenn man es nicht will).
Von Ausgangssperren oder erhöhter Polizeipräsenz ist zumindest in Touristenvierteln nichts zu bemerken.
-
derthorsten
Kann jemand hierzu ein Update geben? Ich lande am Samstag nächste Woche in BKK und wollte 2 Tage bleiben 
- Lui
- Inventar
-
derthorsten
ja - hab ich schon geschaut, das Bild hat mir schon ein wenig Angst gemacht.
-
Werner
- Inventar
Ladet euch das App. Traffic light runter. Die haben ein symbol für Demos. Das App. Zeigt ganz aktuell die Verkehrslage für Autofahrer. Es gibt sogar kameras deren Bilder man anschauen kann, live natürlich.
Da sehe ich aktuell das die Asoke dicht ist an der Kreuzung zur Sukhumvit ist eine Demo, die Sukhumvit ist über die Siam bis zum mbk dicht. Am Central World und mbk sind Demos. Sathon ist dicht und Demos. Etwa vor dem asia Hotel sind Demos. Am Demokratie Monument ist alles dicht und eine Demo..
Also aktuell sind die Hotels im Bereich Sukhumvit mit dem Taxi nicht erreichbar. Man muss etwas laufen.
Positives: Highways sind frei.
Soviel zu den verkehrsmeldungen.
W.
Da sehe ich aktuell das die Asoke dicht ist an der Kreuzung zur Sukhumvit ist eine Demo, die Sukhumvit ist über die Siam bis zum mbk dicht. Am Central World und mbk sind Demos. Sathon ist dicht und Demos. Etwa vor dem asia Hotel sind Demos. Am Demokratie Monument ist alles dicht und eine Demo..
Also aktuell sind die Hotels im Bereich Sukhumvit mit dem Taxi nicht erreichbar. Man muss etwas laufen.
Positives: Highways sind frei.
Soviel zu den verkehrsmeldungen.
W.
-
Werner
- Inventar
Warte einfach ab. Buche kein Hotel, besonders nicht im Bereich Kao San. Ein zimmer findest du mit sicherheit auch spontan, suche ein paar telefonnummern raus und rufe vom airport bkk an, dann kannst du immernoch resavieren.derthorsten hat geschrieben:Kann jemand hierzu ein Update geben? Ich lande am Samstag nächste Woche in BKK und wollte 2 Tage bleiben
Entscheide kurzfristig und weiche zur Not nach pattaya oder Ayutthaya aus. Beides mit dem Taxi schnell und gut zu erreichen. Auch dort findest du gute Hotels spontan.
W.
-
Richy
- Stammgast
Hallo Werner,Werner hat geschrieben:Ladet euch das App. Traffic light runter. Die haben ein symbol für Demos. Das App. Zeigt ganz aktuell die Verkehrslage für Autofahrer. Es gibt sogar kameras deren Bilder man anschauen kann, live natürlich.
W.
welche App meinst Du denn genau. Hab mir eben auf mein iphone die App "Traffic light" runtergeladen? Das ist aber doch nur "Kinderspielzeug" mit verschiedenen bunten Lichtern.
Apropo: Wir fliegen Donnerstag nach Bangkok. Haben uns mittlerweile auch entschieden, bis Sonntag dort, wie geplant zu bleiben. Wohnen wieder, wie immer, im Hotel The Sukhothai in der Sathorn-Road. Wird schon gut gehen. Hoffe nur, dass uns Sonntag unser gebuchtes Taxi für nach Hua Hin erreicht.
Gruß
Richy
-
Werner
- Inventar
Hallo Richy, hier das App, ich habe ältere Versionen, die waren noch völlig kostenfrei. Ich denke, meine Vollversion war dann nach einem Update mal zeitlich begrenzt, ich denke, es waren 4 Wochen. Ich hatte heute Vormittag die Traffic Light genutzt, das war ausreichend um alles zu erkennen.
Hier gibt es noch das Traffic Light:
http://www.mm.co.th/contact?locale=en
Das hatte ich auch und heute Vormittag genutzt. Es ist offenbar nur im Thai Store erhältlich, im Deutschen nicht mehr.
Hier gibt es die Vollversion von Logndo:
https://itunes.apple.com/us/app/longdo- ... 77699?mt=8
Das neue benötigt einen In App Kauf für 0,99 Euro, kann man machen.
Hier ist auch noch eines, wohl kostenfrei wie auch das Light:
https://itunes.apple.com/th/app/longdo- ... 94922?mt=8
Schaue auch mal das ITic an, das ist allerdings einfacher.
https://itunes.apple.com/us/app/itic/id410537354?mt=8
Vielleicht kannst du auch mal "Bangkok Traffic" beim itunes store eingeben, vielleicht geht das auch um das zu finden.
Viel Erfolg.
Werner.
Hier gibt es noch das Traffic Light:
http://www.mm.co.th/contact?locale=en
Das hatte ich auch und heute Vormittag genutzt. Es ist offenbar nur im Thai Store erhältlich, im Deutschen nicht mehr.
Hier gibt es die Vollversion von Logndo:
https://itunes.apple.com/us/app/longdo- ... 77699?mt=8
Das neue benötigt einen In App Kauf für 0,99 Euro, kann man machen.
Hier ist auch noch eines, wohl kostenfrei wie auch das Light:
https://itunes.apple.com/th/app/longdo- ... 94922?mt=8
Schaue auch mal das ITic an, das ist allerdings einfacher.
https://itunes.apple.com/us/app/itic/id410537354?mt=8
Vielleicht kannst du auch mal "Bangkok Traffic" beim itunes store eingeben, vielleicht geht das auch um das zu finden.
Viel Erfolg.
Werner.
-
Anke
Nö, ging's nicht. Skytrain und Metro beförderten sogar weniger Passagiere als an einem typischen Montag.Lui hat geschrieben:Morgen geht's da wieder richtig zur Sache.
An manchen Straßensperren wurden Autos von Wachmännern gegen eine Spende von 50 Baht durchgelassen. Einfach mal probieren, bevor das Demonstrationsziel, die Korruption auszumerzen, erreicht ist.
-
Werner
- Inventar
Super, ich bin jetzt auch wieder für die Roten, damit die Demonstrationsziele nicht erreicht werden.
W. ✘
W. ✘
-
Tigermeiken
- Inventar
Keine Sorge, normalerweise fängt keiner an bevor ich nicht da bin. Und das ist erst im April.
Bis dahin könnt ihr beruhigt fahren
GRuß
Micha
Bis dahin könnt ihr beruhigt fahren
GRuß
Micha
-
Jenny
- Inventar
Micha, man kann dich sicher nicht davon überzeugen erst so um den 4. Mai 2014 nach Thailand zu fliegen?Tigermeiken hat geschrieben:Keine Sorge, normalerweise fängt keiner an bevor ich nicht da bin. Und das ist erst im April.
Bis dahin könnt ihr beruhigt fahren![]()
GRuß
Micha
LG
Jenny
-
Anke
Vor ca. einer Stunde fielen Schüsse beim Asia Hotel, Ratchathewi. 2 Verletzte.
Und in der Suk Soi 31, vor dem Haus des Ex-PM Abhisit, eine Explosion. Gingen aber nur Fenster zu Bruch.
Und in der Suk Soi 31, vor dem Haus des Ex-PM Abhisit, eine Explosion. Gingen aber nur Fenster zu Bruch.
-
Tom
- Inventar
Nebst den von Anke erwähnten Vorkommnisse gab es heute Abend in Bangkok auch noch eine Explosion bei der Silom Road und 1-2 (Twitter-Quellen sind noch unklar ob es nur einer war) ausgebrannte Reisebusse in Nang Lerng (rund 2 km westlich von der Airport Link Endstation Phaya Thai).
Fazit: Bangkok scheint tagsüber abseits der Demonstrationsorte sicher zu sein. Dennoch ist jedem Urlauber dringend empfohlen, sich trotz vordergründiger Volksfeststimmung nicht zu den Demos zu bewegen oder gar mittendrin noch Fotos schiessen zu wollen. Die Lage kann sehr rasch umschlagen. Bangkok ist gross und es gibt genügend andere Orte an welchen man sich immer noch aufhalten kann. In den Abendstunden und nachts sollten aber die Gegenden wo die Demonstranten sich aufhalten unbedingt und in jedem Fall gemieden werden.
Gruss Tom
Fazit: Bangkok scheint tagsüber abseits der Demonstrationsorte sicher zu sein. Dennoch ist jedem Urlauber dringend empfohlen, sich trotz vordergründiger Volksfeststimmung nicht zu den Demos zu bewegen oder gar mittendrin noch Fotos schiessen zu wollen. Die Lage kann sehr rasch umschlagen. Bangkok ist gross und es gibt genügend andere Orte an welchen man sich immer noch aufhalten kann. In den Abendstunden und nachts sollten aber die Gegenden wo die Demonstranten sich aufhalten unbedingt und in jedem Fall gemieden werden.
Gruss Tom
-
Anke
Das war wohl nur ein Feuerwerkskörper, später wurde noch eine Bombenatrappe gefunden.Tom hat geschrieben:Nebst den von Anke erwähnten Vorkommnisse gab es heute Abend in Bangkok auch noch eine Explosion bei der Silom Road
War ein Bus aus Pattalung, vermutlich brachte er Demonstranten aus dem Süden nach BKK. Zum Zeitpunkt des Anschlags saß aber keiner drin.und 1-2 (Twitter-Quellen sind noch unklar ob es nur einer war) ausgebrannte Reisebusse in Nang Lerng (rund 2 km westlich von der Airport Link Endstation Phaya Thai).
-
Tigermeiken
- Inventar
Nix da Jenny, mein Songkran ist mir heiligJenny hat geschrieben:Micha, man kann dich sicher nicht davon überzeugen erst so um den 4. Mai 2014 nach Thailand zu fliegen?![]()
![]()
LG
Jenny
Dann muß Du Deinen Urlaub verschieben und wir feiern zusammen
Micha
-
Jenny
- Inventar
Dachte ich mir schon.Tigermeiken hat geschrieben:Nix da Jenny, mein Songkran ist mir heiligJenny hat geschrieben:Micha, man kann dich sicher nicht davon überzeugen erst so um den 4. Mai 2014 nach Thailand zu fliegen?![]()
![]()
LG
Jenny![]()
Bisher war es so das zumindest über die Feiertage Ruhe war.
![]()
Dann muß Du Deinen Urlaub verschieben und wir feiern zusammen![]()
Micha
Ich bin im April auch in Thailand, hoffe vor Ort wird bis dahin wieder alles gut.
LG
Jenny
-
Anke
Bisher stehen die Zeichen auf Entspannung, Bangkok feiert gerade den Shutdown des großen Shutdowns.
Am Montag gab es 60.000 Demoteilnehmer, Di 40.000, Mi nur noch 23.000 (lt. The Nation). Am Donnerstag Morgen waren nicht mehr genügend Protestler da, um die Kreuzung Asok wirksam zu blockieren.
Abends wird's aber regelmäßig voll, da kommen die kauf- und vergnügungslustigen Bangkoker, um die autofreien Tage zu genießen.
Unter dem Twitter-Hashtag "Bangkokshutdown" tauscht man sich inzwischen aus, an welchem Demostand die besten Parties und live-Konzerte stattfinden.
Am Montag gab es 60.000 Demoteilnehmer, Di 40.000, Mi nur noch 23.000 (lt. The Nation). Am Donnerstag Morgen waren nicht mehr genügend Protestler da, um die Kreuzung Asok wirksam zu blockieren.
Abends wird's aber regelmäßig voll, da kommen die kauf- und vergnügungslustigen Bangkoker, um die autofreien Tage zu genießen.
Unter dem Twitter-Hashtag "Bangkokshutdown" tauscht man sich inzwischen aus, an welchem Demostand die besten Parties und live-Konzerte stattfinden.
-
Tom
- Inventar
Twittermeldungen und weitere Medien berichten, dass es einen Anschlag auf die Demonstranten gegeben habe, welche Suthep auf seinem Marsch begleiteten. Es scheint so als sei an der Banthadthong Road eine russische Handgranate in die Leute geworfen worden. Aktuell 28 Verletzte.
In einem Shophouse in der Nähe des Anschlags wurden Waffen gefunden. Eher lächerlich mutet an dass nebst den Waffen auch eine rote Baseball-Mütze und Polizeischilder gefunden wurden... Die Untersuchungen werden scheinbar durch die Armee getätigt, weit und breit seien keine Polizisten zu sehen...
Weiter gab es heute Morgen eine Schiesserei beim Demonstrationsplatz Chaeng Wattana. Von Verletzten wird nicht berichtet. Dort sollen sich Rothemden und Demonstranten gegenüberstehen.
In der Nacht gab es verschiedene Granatenanschläge und Schiessereien, auch auf dem UN Campus an der Ratchadamnoen Road und auf das Haus des Gouverneurs von Bangkok.
Ich denke diese Geschehnisse sollten jedem ausländischen Touristen oder Ausländern generell klar machen, dass er bei den Demonstranten nichts verloren hat und es nicht einfach ein Volksfest ist, was sich zur Zeit in Bangkok abspielt.
Gruss Tom
In einem Shophouse in der Nähe des Anschlags wurden Waffen gefunden. Eher lächerlich mutet an dass nebst den Waffen auch eine rote Baseball-Mütze und Polizeischilder gefunden wurden... Die Untersuchungen werden scheinbar durch die Armee getätigt, weit und breit seien keine Polizisten zu sehen...
Weiter gab es heute Morgen eine Schiesserei beim Demonstrationsplatz Chaeng Wattana. Von Verletzten wird nicht berichtet. Dort sollen sich Rothemden und Demonstranten gegenüberstehen.
In der Nacht gab es verschiedene Granatenanschläge und Schiessereien, auch auf dem UN Campus an der Ratchadamnoen Road und auf das Haus des Gouverneurs von Bangkok.
Ich denke diese Geschehnisse sollten jedem ausländischen Touristen oder Ausländern generell klar machen, dass er bei den Demonstranten nichts verloren hat und es nicht einfach ein Volksfest ist, was sich zur Zeit in Bangkok abspielt.
Gruss Tom