Mit dem Zug von Malaysia durch Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fruchti36

Mit dem Zug von Malaysia durch Thailand?

Beitrag von Fruchti36 »

Hallo alle zusammen!

So ich bin neue hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kleine Vorgeschichte. Wir waren schon 3mal in Thailand davon 3x Bangkok, 1x Chiang Mai, 1 x Khao Lak und 1x Samui/Koh Phangan. Die erste Reise war komplett durch eine Reiseargentur geplant gewesen und bei der letzten Reise waren wir ca. 1Woche nur in Bangkok, davon haben wir eine 2 Tagestour (selbst organisiert) nach Ayutthaya mit dem Zug unternommen. Dabei haben wir festgestellt wie einfach und wie viel Spaß das individual Reisen in Thailand macht.

Jetzt wollen wir vielleicht im November 3 Wochen Thailand/Malaysia fliegen und mit dem Zug durch das Land reisen. Meine Idee war bis Kuala Lumpur (Bangkok haben wir (jetzt schon öfters besucht) zu fliegen. Ein paar Tage KL machen, dann weiter mit dem Zug Richtung Thailand bzw. Bangkok. Unterwegs zwischen KL und Bangkok öfters mal ein Stop over einzulegen. Und ab Bangkok entweder Richtung Chiang Mai (obwohl wir schon einmal dort waren) und dann zurück mit dem Flieger in den Süden zum Baden vielleicht nach Krabi oder von Bangkok weiter nach Kambodscha (Ankor Wat) und dann zurück zum Baden nach Thailand. Und zum Schluss von Phuket zurück nach Deutschland.

Jetzt meine Fragen:
-Was haltet ihr von meiner Idee?
-Mit dem Zug kann man glaube ich nicht von KL nach Bangkok durchfahren oder? Man muss an der Grenze umsteigen?
-Kann man die Bahnreise öfters unterbrechen und Abstecher zu Sehenswürdigkeiten machen? Wenn ja, habt ihr Tipps dafür? Tempel/schöne Wasserfälle/coole Lodges usw.? Gibt es gute Reiseführer in deutsch wo ich sowas nachlesen kann? Ich fand die Idee mit den Baumhäuser im Khao Sok National Park sehr interessant. Ich lasse mich gerne inspirieren!
-Kommt man einfach mit dem Zug von Bangkok nach Ankor Wat? Wie sieht es mit der Rückreise aus? Flugzeug nach Phuket/Krabi?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Ideenfindung behilflich sein.

Viele Grüße
Fruchti

motorpsycho
Inventar

Re: Mit dem Zug von Malaysia durch Thailand?

Beitrag von motorpsycho »

hallo erstmal und willkommen im forum :)

der wohl beste dt. reiseführer zu TH ist der "Loose".
alles zum thema zugfahren in und um TH findest zu hier: http://www.seat61.com/Thailand.htm
über die route würde ich nochmal nachdenken, ist ein bissl viel hin und her.
ideen und anregungen wirst du im südthailand-unterforum zahlreich finden, stöber mal ein wenig rum oder benutze die suchfunktion.
lg

Gesperrt