Reiseapotheke...
-
smile
- Inventar
Re: Reiseapotheke...
-
Anke
International gängige Begriffe für Meditonsin sind H2O oder hydrogen oxide.elusive hat geschrieben:Meditonsin steht nicht auf der Liste die oben verlinkt wurde.
Darf ich das im Handgepäck mitnehmen?
Fliegen morgen nach BKK via Abu Dhabi und ich bekomme Halsweh :S
Schau mal, ob davon was auf der Liste verbotener Substanzen steht.
-
Tigermeiken
- Inventar
Ich hoffe, das ich von dem, was Ihr so alles mitnehmt, nie was brauche
Nehme schon seit Jahren nur das einheimische Praparat Mekhong Soda. Das desinfiziert und reinigt in einem
Micha
Nehme schon seit Jahren nur das einheimische Praparat Mekhong Soda. Das desinfiziert und reinigt in einem
Micha
-
Sandra
Nimms mit, wir dir sicher keiner abnehmen! Was glaubst du was die anderen alles dabei haben. Ich würd emir wünschen, sie würden mal besser kontrollieren (aber auch dann kannst du dein Meditonsin mitnehmen), da würden sich sehr interessante Sachen im Handgepäck finden.
Sollte halt nicht mehr als 100ml drin sein, alles andere ist (leider) total egal was da tatsächlich drin ist.
Sollte halt nicht mehr als 100ml drin sein, alles andere ist (leider) total egal was da tatsächlich drin ist.
-
Franz
- Stammgast
Re: AW: Reiseapotheke...
Weshalb besser kontrollieren? Mir wird genug kontrolliert.Sandra hat geschrieben:Ich würd emir wünschen, sie würden mal besser kontrollieren (aber auch dann kannst du dein Meditonsin mitnehmen), da würden sich sehr interessante Sachen im Handgepäck finden.
Grüße
-
smile
- Inventar
Sandra hat geschrieben: alles andere ist (leider) total egal was da tatsächlich drin ist.
Allein die Mischung aus Sharia- und weltlichem Recht in Bezug auf UAE, Katar, Oman, Bahrain etc. finde ich schon bedenklich! Für mich persönlich gilt daher in diesen Ländern sich zu 100% an alles mögliche zu halten, da dort nun wirklich kaum irgendeine Rechtssicherheit besteht!
Bzgl. der Medikamentenliste hatte ich mal eine Anfrage an die Botschaft gestellt. Antwort: "Steht nicht auf der Liste!" - "Bekomme ich das von ihnen schriftlich?" - "Nö kann sich ja ändern ohne das wir informiert werden!"
-
elusive
- Stammgast
Ich nehme einfach vorher genug und packe mein Meditonsin ins normale Gepäck. Wird schon passen:)
-
Sensemann
kleiner Tip von mir: Lasst die Apotheke zuhause und nutzt den Platz lieber für sinnvollere Dinge!!!
Thailand ist nicht die 3. Welt und es gibt wirklich alles.
Falls man wirklich Medikamente braucht ist das nat. was anderes .. aber nehmt dann das Rezept mit.
Könnte sonst vielleicht ärger mit den Arabern geben
Thailand ist nicht die 3. Welt und es gibt wirklich alles.
Falls man wirklich Medikamente braucht ist das nat. was anderes .. aber nehmt dann das Rezept mit.
Könnte sonst vielleicht ärger mit den Arabern geben
-
Reisehexe
- Inventar
@Sensemann
warum nimmst dann du Kondome mit
Gibt es deine Groesse nicht in TH
????
P.S. oder brauchst die bei der Zwischenlandung bei den Arabern ??.
warum nimmst dann du Kondome mit
-
smile
- Inventar
Anmerkung was Medikamente angeht. Man kann zwar vieles in der Apotheke kaufen, auch rezeptfrei. Aber einige Präperate werden nur in Krankenhäusern abgegeben.
-
smile
- Inventar
In Th. gibt es doch bloß XL (für Thais) und XXL (für Afrikaner), also von daher ist die Idee von sensemann nicht verkehrt!Reisehexe hat geschrieben:@Sensemann
warum nimmst dann du Kondome mitGibt es deine Groesse nicht in TH
????
-
Sensemann
Bei den Kondomen greife ich lieber auf altbewährtes zurück !Reisehexe hat geschrieben:@Sensemann
warum nimmst dann du Kondome mitGibt es deine Groesse nicht in TH
????
Die 3 Stunden in Dubai komm ich immer ohne aus
-
Sandra
Das mit dem besser kontrollieren meine ich Ernst! Vor allem in genau diesen Umsteigeairports sind wir bisher bis auf elektronische Sachen (wenn überhaupt) nie auch nur wegen irgendwas befragt worden. Und wir haben immer zig Sachen dabei (vor allem auch mit Kind halt die kleine "Notfallausstattung"). Nicht nur das, wir haben teils die dollsten Sachen im Handgepäck vergessen, und was war, nix. Gut, die Vorstellung das da einige ganz andere Dinge mit rein nehmen können, weil auch die vor und hinter uns genau so lasch durchsucht wurden (oder besser, Handgepäck auf das Band, Elektronik raus, durch damit, keiner schaut auch nur groß auf den Bildschirm) und gut ist.
Daher fände ich eine ganauere Begutachtung schon nett. Würde mich zumindest kopfmäßig ruhiger fliegen lassen.
Teils muss man in Abu Dhabi auch gar nicht mehr durch eine 2. Handgepäckkontrolle, je nachdem von welchen Gate man weiterfliegt. Warum hat sich mit bisher auch noch nicht erschlossen, manchmal müssen wir vor der Handgepäckkontrolle rechts rum, danach ist nichts mehr außer halt einsteigen in den Flieger.
Daher fände ich eine ganauere Begutachtung schon nett. Würde mich zumindest kopfmäßig ruhiger fliegen lassen.
Teils muss man in Abu Dhabi auch gar nicht mehr durch eine 2. Handgepäckkontrolle, je nachdem von welchen Gate man weiterfliegt. Warum hat sich mit bisher auch noch nicht erschlossen, manchmal müssen wir vor der Handgepäckkontrolle rechts rum, danach ist nichts mehr außer halt einsteigen in den Flieger.