Das die Kleinen Dich z.B. quälen können bis zum geht nicht mehr, wenn sie meinen (oder Recht haben) das die Unterschrift auf dem Check, die Du da malst, nicht mit der oben übereinstimmtFee hat geschrieben:Reisehexe hat es ja schon angesprochen, was spricht eigentlich gegen die guten alten Travellerscheck ?
VISA Karte gesperrt !!!
-
smile
- Inventar
Re: VISA Karte gesperrt !!!
-
Reisehexe
- Inventar
Also. mit den Travellerschecks hatte ich wegen Unterschrift noch nie Probleme.
Geht allerdings nicht bei allen Geldwechselschaltern. Pass braucht man ja auch dazu ! Ich finde TC am Sichersten !
Ueber den ADAC Gebuehrenfrei kann man sie nicht mehr beziehen.
Ich glaube nur noch ueber Amercanexpress selbst.
Zuruecktauschen gibt schon mal Probleme. Ist mir bei der Sparkasse dann gelungen fuer 2€ por Stck.
Normalerweise hebe ich die fuer den naechten Url. auf, aber damals wusste ich es geht so schnell nicht mehr fort wegen OP usw.
Geht allerdings nicht bei allen Geldwechselschaltern. Pass braucht man ja auch dazu ! Ich finde TC am Sichersten !
Ueber den ADAC Gebuehrenfrei kann man sie nicht mehr beziehen.
Ich glaube nur noch ueber Amercanexpress selbst.
Zuruecktauschen gibt schon mal Probleme. Ist mir bei der Sparkasse dann gelungen fuer 2€ por Stck.
Normalerweise hebe ich die fuer den naechten Url. auf, aber damals wusste ich es geht so schnell nicht mehr fort wegen OP usw.
-
Franz
- Stammgast
Re: AW: VISA Karte gesperrt !!!
Ich hatte das Problem mit "different signature" schon mal in Indien. Eine Bank in der Stadt die Reise-schecks annimmt und dann das. Nach langer Diskussion wurde der Tc dann doch angenommen.
Mehrgleisig, ich meine 2 Kk und Bargeld ist mein Weg. Ich hole auch nicht erst geld wenn ich nur noch 300 THB habe. Kann einige Zeit überstehen sollte ich Karten "verlieren" durch was auch immer.
Reise-schecks noch zusätzlich warum nicht. Muss jeder selber entscheiden.
Grüße
Mehrgleisig, ich meine 2 Kk und Bargeld ist mein Weg. Ich hole auch nicht erst geld wenn ich nur noch 300 THB habe. Kann einige Zeit überstehen sollte ich Karten "verlieren" durch was auch immer.
Reise-schecks noch zusätzlich warum nicht. Muss jeder selber entscheiden.
Grüße
-
Werner
- Inventar
Meine Unterschrift ist immer anders, ich hatte noch nie Probleme damit. Aber wenn, dann kannst du den Scheck immer noch elegant durchreißen, die Schnipsel wie Konfetti in die Luft werfen und bei AMEX Ersatz bestellen.smile hat geschrieben:Das die Kleinen Dich z.B. quälen können bis zum geht nicht mehr, wenn sie meinen (oder Recht haben) das die Unterschrift auf dem Check, die Du da malst, nicht mit der oben übereinstimmtFee hat geschrieben:Reisehexe hat es ja schon angesprochen, was spricht eigentlich gegen die guten alten Travellerscheck ?
W.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Meine KK wurde auch einmal gesperrt. Ich hab einen Langstreckenflug bei Emirates gebucht und kurz darauf wollte ich bei Air Asia eine Kurzstrecke buchen, da ging nix mehr. Die Sperre erfolgte anscheinend automatisch, kein Betrug oder so. Die 2 Buchungen kurz hintereinander kamen Visa vielleicht nur komisch vor, wer kommt schon so schnell von Dubai nach Kuala Lumpur... Wurde aber telefonisch wieder freigeschalten und war auch nicht so tragisch, nachdem ich zu Hause war.
Gerade auf Reisen ist das allerdings mehr als nur lästig. Da gbit's doch diese Visa-Werbung, wo sich das Mädel die KK ins Bikinihöschen gesteckt hat. Mit dem Slogan: "Visa - Die Freiheit nehm ich mir!" Sollte wohl eher heißen: "Visa - Die Freiheit nehmen wir Dir!" Die hatte sicher keine 2. od. 3. Karte dabei, nur damit sie liquide bleibt, falls Visa nervös wird.
Hab auch schon mal den Tipp bekommen, bei der Bank zu sagen, dass man in den nächsten Wochen in Thailand (Vietnam, China) ist. Hab ich dann auch gemacht und Unverständnis geerntet. Ihre Kreditkarte ist international, da müssen sie uns vorher nix sagen.
Gerade auf Reisen ist das allerdings mehr als nur lästig. Da gbit's doch diese Visa-Werbung, wo sich das Mädel die KK ins Bikinihöschen gesteckt hat. Mit dem Slogan: "Visa - Die Freiheit nehm ich mir!" Sollte wohl eher heißen: "Visa - Die Freiheit nehmen wir Dir!" Die hatte sicher keine 2. od. 3. Karte dabei, nur damit sie liquide bleibt, falls Visa nervös wird.
Hab auch schon mal den Tipp bekommen, bei der Bank zu sagen, dass man in den nächsten Wochen in Thailand (Vietnam, China) ist. Hab ich dann auch gemacht und Unverständnis geerntet. Ihre Kreditkarte ist international, da müssen sie uns vorher nix sagen.
-
Werner
- Inventar
Auch von mir ein Tipp: Die Postbank Sparkarte ist super, das ist eine Prepaid Visa. Da bucht ihr Geld auf und setzt die nur im Urlaub ein. Ihr könnt auch mehrere eröffnen, hatte ich auch schon. Wenn da nichts drauf ist, kann man einfach so im Gepäck lassen und wenn die anderen Karten gesperrt sind, könnt ihr immer noch Geld auf die Sparkarte überweisen oder überweisen lassen und dann damit los legen.Zimmerer hat geschrieben:... ich löcher meinen Mann schon Jahre, er soll sich auch eine CC zulegen. Und ich vielleicht noch eine zweite. Habt ihr da Tipps, .
Bei den KKs gibt es extreme Unterschiede. Es gibt auch eine von Karstadt und eine von Payback und dann noch die AMEX Karten, die sehr viel Werbung mit Service machen, vielleicht halten sie das auch . . . Es gibt eine spezielle der Thai Banken für Touristen, die ist sicher auch gut.
W.
-
Reisehexe
- Inventar
Bei mir ist mit der ADAC-Visa Karte 25 Jahre nix passiert - mir ist lieber die sperren die bei Missbrauch als dass mein Geld futsch ist und ich nach dem Urlaub Rennerei und Aerger habe.
Fuer Zahlung od. Geld abheben haetten sie die Karte ja wieder auf Wunsch freigeschaltet solange ich in Th. bin, nur fuer Internetzahlg. bleibt sie gesperrt.
Postbank Sparcard ist o.k. fur Geldabhebungen - aber ich kann damit kein Hotel oder Flug per Internet buchen.
Also NIE auf 1 Karte verlassen !!!
Gruss
RH
Fuer Zahlung od. Geld abheben haetten sie die Karte ja wieder auf Wunsch freigeschaltet solange ich in Th. bin, nur fuer Internetzahlg. bleibt sie gesperrt.
Postbank Sparcard ist o.k. fur Geldabhebungen - aber ich kann damit kein Hotel oder Flug per Internet buchen.
Also NIE auf 1 Karte verlassen !!!
Gruss
RH
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Bei mir ist es mit AMEX passiert. Deshalb habe ich noch die Kalixa Prepaid Card, die kostete keinerlei Gebühren und jetzt nur eine Monatsgebühr, wenn man sie sechs Monate am Stück nicht benutzt.
- chris
- Inventar
Meine ist ja auch immer anders, es gab zwar schon immer wieder Nachfragen, bzw musst ich nochmals Unterschreiben. Das letzte mal in Trat jedoch meinte die gute Angestellte dann, dass sie mir den TC nicht eintauscht. Auch das Gespraech mit der Managerin brachte nix ein.Werner hat geschrieben: Meine Unterschrift ist immer anders, ich hatte noch nie Probleme damit. Aber wenn, dann kannst du den Scheck immer noch elegant durchreißen, die Schnipsel wie Konfetti in die Luft werfen und bei AMEX Ersatz bestellen.
Ein Telefonat mit American Express - bitte zur Bangkok Bank gehen - Ich war erleichtert. Bis ich mein Problem mit dem bereits 2 x unterschribenen Scheck zum 5. x 3 verschiedenen Bankangestellten schildern duerfte. Erst als ich erneut bei American Express anrief und mein Handy dann der Bankangestellten gegeben habe brachte die Wende.
Alles in allem 4 Stunden vertane Zeit meines Urlaubs!
Im Urlaub setze ich ja auch auf einen Mix um etwaige Probleme zu minimieren, sorry aber die "guten alten TC" gehoeren seit dem Erlebniss nicht mehr dazu.
-
Zimmerer
- Stammgast
Danke schon mal
Netter Zufall: "Meine" Sachbearbeiterin auf der Bank teilte mir am Freitag mit, dass sie keine TC mehr ausstellen werden. Wir hätten doch sicher bald wieder Urlaub. Ich sei eh die letzte gewesen, die noch welche haben wollte. Kam ich mir doch glatt wie ein Steinzeitmensch vor.
Netter Zufall: "Meine" Sachbearbeiterin auf der Bank teilte mir am Freitag mit, dass sie keine TC mehr ausstellen werden. Wir hätten doch sicher bald wieder Urlaub. Ich sei eh die letzte gewesen, die noch welche haben wollte. Kam ich mir doch glatt wie ein Steinzeitmensch vor.
-
Werner
- Inventar
Meine beiden Postbank Sparkarten wurden geklaut, nicht in den Ferien sondern zu Hause bei einem Einbruch. Waren eh nur noch winzige Restbeträge drauf. Dann habe ich einfach die Sparbücher gekündigt und den Restbetrag auf mein Girokonto überweisen lassen. So kam ich um eine Ersatzbeschaffung der Karten, die Geld gekostet hätte drumrum. War gut so.
Ich kann nicht sagen, ob man mit einer Visa Direkt Karte wie die der Postbank im Internet bezahlen kann, RH, hattest du dies versucht? War genügend Deckung auf der Karte? Ich habe bisher nur mit einer AMEX und einer LH KK bezahlt. Mit der Visa Direkt der DIBA hatte ich dies auch noch nie versucht.
Zimmerer, statt Reiseschecks empfehle ich Diamanten. Die hatte man in der Steinzeit und auch noch im letzten Krieg genutzt. Du kaufst einfach ein paar 0,30 Karat Diamanten und kannst diese dann vor Ort wieder verkaufen, einer kostet 600 €. Das wäre dann Steinzeit. Dumm ist es nur die Dinger runter zu schlucken, das ist ein Gepule, ich sage es dir, den letzten hatten sie erst nach der Bilddarmoperation gefunden.
W.
Ich kann nicht sagen, ob man mit einer Visa Direkt Karte wie die der Postbank im Internet bezahlen kann, RH, hattest du dies versucht? War genügend Deckung auf der Karte? Ich habe bisher nur mit einer AMEX und einer LH KK bezahlt. Mit der Visa Direkt der DIBA hatte ich dies auch noch nie versucht.
Zimmerer, statt Reiseschecks empfehle ich Diamanten. Die hatte man in der Steinzeit und auch noch im letzten Krieg genutzt. Du kaufst einfach ein paar 0,30 Karat Diamanten und kannst diese dann vor Ort wieder verkaufen, einer kostet 600 €. Das wäre dann Steinzeit. Dumm ist es nur die Dinger runter zu schlucken, das ist ein Gepule, ich sage es dir, den letzten hatten sie erst nach der Bilddarmoperation gefunden.
W.
- chris
- Inventar
Bei American Express kann man die TC´s direkt beziehen. Wenn Du ADAC-Mittgied bist, uebernehmen die die Gebuehren, ab 1000.-€ sogar das Porto. Aber wie gesagt, fuer mich keine Option mehr.
Mit der Sparcard der Post kann man nicht einkaufen, nur Geld abheben (wurde mir zumindest gesagt bei der Ausstellung).
Mit der Sparcard der Post kann man nicht einkaufen, nur Geld abheben (wurde mir zumindest gesagt bei der Ausstellung).
-
tomatosun
Was ist denn ein Bilddarm???
Ist das Schmerzhaft?
Sorry Werner....musste sein.
Ist das Schmerzhaft?
Sorry Werner....musste sein.
- Romy
- Inventar
(at) tomatosun : das ist ein in Öl gemalter Apendix in kräftigen wirklichkeitsgetreuen Farben. Hat Werner über dem WC hängen. Sorry Werner, musste auch sein, 555
ich stell mir das gerade vor........
LG
Romy
(ich hab übrigens keinen mehr
)
LG
Romy
(ich hab übrigens keinen mehr
-
Reisehexe
- Inventar
(at) Werner,
soso, die wurden dir geklaut, hast mal geschrieben du hast sie verschlampt
Ich habe nur Postbank Sparcard und normale v-pay Karte. Die gesperrte war ein ADAC Visa von der LBB Berlin. Und es ist ein Guthaben von 3000 drauf- hoffe ich auch noch
Kann ja nicht per Internet reinschauen.
Mit der DKB Visa Karte habe ich noch nichts gemacht. Die habe ich angechafft wegen Geldziehen um die Thai-Gebuehren erstattet zu bekommen. Ob man mit der auch Buchg. bez. kann ??.
LG
RH
soso, die wurden dir geklaut, hast mal geschrieben du hast sie verschlampt
Ich habe nur Postbank Sparcard und normale v-pay Karte. Die gesperrte war ein ADAC Visa von der LBB Berlin. Und es ist ein Guthaben von 3000 drauf- hoffe ich auch noch
Mit der DKB Visa Karte habe ich noch nichts gemacht. Die habe ich angechafft wegen Geldziehen um die Thai-Gebuehren erstattet zu bekommen. Ob man mit der auch Buchg. bez. kann ??.
LG
RH
-
Anke
Man kann mit der DKB-Visa auch ganz normal im Laden bezahlen, Hotel buchen etc. Dann kommen allerdings ca. 1.5% Gebühren für Auslandseinsatz oben drauf - Geld am Automaten ziehen und dann in bar zu bezahlen ist also preiswerter.
-
Franz
- Stammgast
Hallo,
wenn ich Hotels über Ago... gebucht und mit der DKB Visakarte bezahlt habe wurde mir bis jetzt genau der Betrag berechnet der in der Buchungsbestätigung stand.
Grüße
wenn ich Hotels über Ago... gebucht und mit der DKB Visakarte bezahlt habe wurde mir bis jetzt genau der Betrag berechnet der in der Buchungsbestätigung stand.
Grüße
-
Anke
In Euro oder Ausländisch bezahlt? Wenn über ein Euro-Land abgerechnet wird, fallen keine Gebühren für Auslandseinsatz an.Franz hat geschrieben:Hallo,
Grüße
-
Reisehexe
- Inventar
Anke/Franz,
man kann bei Agoda € Betrag anklicken, dann wird auch dieser Betrag abgebucht, wenn ich den THB-Betrag bezahle kommt die Ausl.Einsatz Gebuehr dazu.
Kommt aber oft sogar im Endeffekt guenstiger, da ueber Visa besserer Kurs.
Ueber Paypal ist der Kurs schlecht !
RH
man kann bei Agoda € Betrag anklicken, dann wird auch dieser Betrag abgebucht, wenn ich den THB-Betrag bezahle kommt die Ausl.Einsatz Gebuehr dazu.
Kommt aber oft sogar im Endeffekt guenstiger, da ueber Visa besserer Kurs.
Ueber Paypal ist der Kurs schlecht !
RH
-
Anke
Ein Garant dafür, dass keine Auslandseinsatzgebühr anfällt, ist eine Zahlung in Euro aber nicht. So bei mir gewesen: Flug auf der Emirates-HP war in Euro ausgewiesen und wurde auch in Euro abgebucht. Da die Zahlung über Dubai lief, kam trotzdem die Gebühr dazu; Miles&More-Kreditkarte, also eine Kreditkarte der DKB.
Vielleicht ist das bei anderen Banken, Kreditkarten anders.
Vielleicht ist das bei anderen Banken, Kreditkarten anders.