Kombiticket Air Asia Kho Phangan - Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Digger

Kombiticket Air Asia Kho Phangan - Bangkok

Beitrag von Digger »

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage zu dem o. g. Kombiticket.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und wenn ja wie läuft das ab?
Wie bekomme ich das Ticket für die Fähre?
Zeige ich einfach am Schalter die Buchungsbestätigung?
Wie geht es nach der Fähre weiter? Gabelt mich da irgend einer auf und bringt mich zum Flughafen?

Danke

chris
Inventar

Re: Kombiticket Air Asia Kho Phangan - Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo,
wie bei jedem Flug deine Buchung vorlegen & einchecken. Am Zielflughafen folgst du der Meute, du bist sicherlich nicht der einzige, der ein Kombiticket besitzt. Aussen wartet ein Bus, der Dich zum Faehrhafen bringt und da ist dann noch mal ein Schalter, wo auf einer Liste die Namen abgehakt werden. Alles in allem recht unproblematisch.
:)

Capo9

Beitrag von Capo9 »

es is wirklich total easy, ich gehe mal davon aus, dass ihr das Kombiticket Koh Phangan -> Surat -> Flug nach Bangkok (Don Mueang) gebucht habt. Hier must du dann lediglich an deinem Abreisetag in Thongsala zum Raja Ferry Office (das Office liegt zw. dem Lomprayah und Songserm-Office) gehn, hier zeigst du deine Reservierung vor, dann stehen eure Namen bereits auf der Liste und ihr bekommt die Aufkleber und die Fähren,- und Bustickets. Dann rauf auf die Autofäre und 2,5 Stunden später kommt ihr in Don Sak an. Dort stehen dann die verschiedensten Busse und die Leute erkennen euch an euren Aufklebern und setzen euch in den richtigen Bus und ab gehts zum Airport...

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich dir die selbe Verbindung von Nok-Air empfehlen.
Die nutzen dann die Lomprayah-Fähre, der Katamaran ist einfach schneller.
Letzten Oktober diese Verbindung genutzt, Abfahrt Tong Sala 12:00 Uhr Ankunft Bangkok 17:05 Uhr, 18:00Uhr waren wir schon im Hotel.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

nette idee, der flieger landet aber aktuell um 18.40 in DMK

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

Ok, da gab es wohl eine Flugplanänderung.
Trotzdem würde ich mich eher für Lomprayah entscheiden, als für Raja-Ferry.

Capo9

Beitrag von Capo9 »

du must bedenken, dass die Lomprayah auch noch nach Samui fährt und dann weiter zum Festland, d.h. in der Hauptsaison, wenn die Katamarane übervoll sind (manche fassen jetzt schon >500 Passagiere) kann es durchaus sein, dass du erstmal ewig in Phangan wartest, weil die Lomprayah gerne mal zu spät aus Koh Tao kommt und bis alle Passagiere aus- und eingestiegen sind, dauert das ewig, das gleiche Spielchen hast du dann auch noch in Samui. Da fahre ich lieber entspannt mit der Raja, kein Zwischenstop mehr, kann rumlaufen, hab immer mehrere Sitze zum entspannen und schlafen, hab einen kleinen Kiosk und komm entspannt in Don Sak an.

Gesperrt