Knapp 3 Wochen Thailand im März

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
domstadt85

Knapp 3 Wochen Thailand im März

Beitrag von domstadt85 »

Hallo zusammen,
am 07.03 landen meine Freundin und ich mit Emirates in Bangkok (Rückflug am 25.03). Sie ist kompletter Thailand-Neuling, für mich ist es die zweite Rucksacktour. Natürlich kommen da einige Fragen auf...Hoffe ihr könnt davon einige beantworten. Danke dafür...
Also, wir landen am 07.03 um 12:30Uhr in Bangkok und wollen dann direkt weiter Richtung Chiang Mai. Für ca.40€ p.pers. fliegen wir mit AirAsia gen Norden.
1. Wieviel Zeit muss ich für das "umsteigen" zum Flughafen Don Muang einplanen? Für wieviel Uhr sollte ich den Weiterflug buchen? Ist mit Stau oder sonstigen möglichen Verzögerungen zu rechnen? Vll kann man ja jetzt schon mögliche Komplikationen ausschließen.
In Chiang Mai wollten wir für 2 Übernachtungen bleiben, bevor wir dann in Richtung Phuket fliegen (ca.100€). Geplant sind 3 Nächte auf Phuket, danach Transfer nach Ko Phi Phi.
2. Wie kommen wir von Ko Phi Phi am einfachsten und schnellsten in den Khao Sok NP? Sollten wir die Unterkunft vorher reservieren? Gibt es Empfehlungen, wieviele Nächte man im Park verbleiben sollte (2-3?).
Danach ist der Plan, weiter nach Ko Samui / Ko Phangan zu ziehen.
3. Gibt es dort einen direkten Transfer? Wieviel Zeit muss man einplanen von Khao Sok nach Samui?
4. Am 15.03 ist FullmoonParty auf Ko Phangan. Könnte es dann immer noch Probleme mit einer Unterkunft geben?
Am Ende geht es dann natürlich wieder nach Bangkok. Flug von Samui nach BKK. Für 3-4 Nächte.
5. Ist es absehbar, dass sich die politische Lage bis dahin wieder entspannt hat?

Übersicht:
07.03: Ankunft BKK 12:30Uhr, direkt weiter nach Chiang Mai
08.03: Chiang Mai
09.03: Chiang Mai / Flug nach Phuket
10.03: Phuket
11.03: Phuket
12.03: Phuket / Transfer nach Ko Phi Phi
13.03: Ko Phi Phi
14.03: Ko Phi Phi / Transfer nach Khao Sok
15.03: Khao Sok
16.03: Khao Sok
17.03: Khao Sok / Transfer nach Ko Samui / Ko Phangan
18.03: Ko Samui / Ko Phangan
19.03: Ko Samui / Ko Phangan
20.03: Ko Samui / Ko Phangan
21.03: Ko Samui / Ko Phangan
22.03: Bangkok
23.03: Bangkok
24.03: Bangkok
25.03: Rückflug um 01:05Uhr

Natürlich sind wir für jeden Vorschlag dankbar, unsere Tour zu optimieren. Die Reisetage sollten so gering wie möglich gehalten werden. Habe ich irgendwas bei unserer Planung vergessen oder missachtet? Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für uns....
Schöne Grüße!

smile
Inventar

Re: Knapp 3 Wochen Thailand im März

Beitrag von smile »

Weiß nicht ob ein kompletter Tag in Chiangmai den Aufwand lohnt.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

sowas aehnliches hatten wir doch erst :idea: :roll:

Wahnsinn !!!!

Ich war 5 N. in CM und das war schon kurz.

Von Phi Phi in den Khao Sok NP ??!!!! Hast schon mal eine Landkarte von Th. angeschaut ??? Oder in einen Reisefuehrer :idea: :?:

Flieg nach Phuket mit AirAsia oder NOKAir, dann in den Khao Sok und von dort nach Surat Thani und weiter nach Phangan.
5 Tg. wird Buchung verlangt um die VP- lese mal im Forum ein bissl mit, hat erst in User gejammert, weil er fur Maerz VP nichts passendes findet.

domstadt85

Beitrag von domstadt85 »

....Eine Landkarte habe ich mir schon das eine oder andere mal angesehen, Danke für den Tipp!
Von der Entfernung Phuket-Khao Sok oder Phi Phi-Khao Sok erkenne ich jetzt nicht so die riesen Unterschiede, oder täusche ich mich?
Das Problem ist, dass Ko Phi Phi auf der Route liegen sollte. Ebenso wie der Nationalpark.
Über eine Verlängerung in Chiang Mai müssten wir aber echt nochmal nachdenken.
Was meinst du mit VP? Gilt diese 5 Tages Buchung auf für Samui?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

VP Fullmoon-Party , D= Vollmond- Party - Besaeufnis.
Von phi phi musst halt mit Faehre nach krabi, dann von dort mit bus zum Kao Sok NP. Von dort dann ueber Surt Th. nach Samui./ Phangan.
Oder nach phuket und Flug nach Samui. Von Krabi aus kann man auch nach Samui fliegen.
Nein fuer Samui gelten die 5 Tg. Mindestbuchg. nicht, kannst von Samui aus auch nur zur Fullmoon P. mit Speedboot fahren.

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Mein Vorschlag:; Phuket weglassen zu Gunsten von CM und 1 Nacht mehr auf PP.
Wenns geht geich vom Norden nach Krabi fliegen und von da auf die Insel. Richtung Khao Sok ist es dann wurscht, ob über Krabi oder Phuket.
Überlegt doch mal bei diesen Kurzaufenthalten: Abreise irgendwo um 9.00 - stundenlange Fortbewegung (irgendwann han man genug Grünzeug oder Wasser gesehen) - nachmittags Ankunft - einchecken - Orientierung - um 18.30 wirds schon dunkel - Kneipe - schlafen - irgendein Ausflug mit Beweisfotos - schlafen - Abreise um 9.00 ... :baeng Aber bitte ... machbar ist das transportmäßig ohne Probleme.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Zimmerer hat geschrieben:Abreise irgendwo um 9.00 - stundenlange Fortbewegung.
;) Du hast noch die Wartezeiten vergessen. Ewig in Hotellobbys sitzen und warten. Wenn man dann keine Privattransfer gebucht hat von einem Hotel zum anderen fahren und dann doof an Piers rumhängen und wieder warten.

domstadt85

Beitrag von domstadt85 »

Ok, danke für die Hinweise. Wir werden Phuket streichen, dafür 2 Tage Chiang Mai mehr einlegen. Von dort aus reisen wir über Krabi nach Phi Phi. Von da geht es dann nach ein paar Tagen weiter über Phuket in den Khao Sok.

Könnt ihr mir denn noch einen Tipp geben, für wann wir in Don Muang den Flug nach Chiang Mai buchen sollten? Wir landen um 12:30 Uhr in Bangkok und müssten noch den Transfer zum anderen Flughafen planen, ein- und auschecken...Stau, Verkehr? Am besten mit dem Taxi? Oder Bus? Don Muang fliegt nahezu stündlich Chiang Mai an.
VG

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Vom Susibum nach DMK zum Weiterflug wuerde ich 4 Std. planen.
1 Std. Immi, Gepaeck, 1 Std. Shuttlebus, 1 Std. vorher einchecken. Die 4 Std. Puffer, der Shuttle faehrt ja auch nicht grad wenn du da stehst.
Noch ein Vorschlag : Schau mal bei bangkokair die haben z.Zt. ein Special nach Chiang RAI fuer 990 THB ab Susibum.
Weiss aber nicht wann die fliegen und ob das fuer deine Reisezeit passt.

RH

Gesperrt