Hallo,
wir wollen diesen Sommer sechs Wochen Elternzeit in Thailand verbringen. Als Familie waren wir schon 2012 drei Wochen mit unseren Kindern jetzt 8 und 7 in Thailand unterwegs. Im Herbst 2013 haben wir noch Eine Tochter bekommen und sind jetzt zu fünft. wir wohnen in der Nähe von Stuttgart. Ich habe mir mal vollendend Reiseablauf zurechtgezimmert. Schaut doch bitte mal drüberwas ihr davon haltet. Eventuell habt ihr ja auch Tipps parat. Das ganze bitte auch unter dem Punkt der Kosten betrachten. Inlandsflüge sind zwar günstig aber mal vier genommen als alleinzahler nicht mehr.
Das ganze soll am ersten Augustwochenende starten. Flug Frankfurt nach Bangkok. in Bangkok würde ich mir vorstellen das wir eine Ferienwohnung für eine Woche mieten und Tagesausflüge unternehmen. eventuell auch einen Mehrtagesauflug mit Übernachtung. Am Ende der Woche weiterreise über 2 Tage nach Koh Samui und dort wieder eine Ferienwohnung in einer Anlage mit Pool mieten. Ich habe hier an Bophut Beach gedacht. Die Lage sollte so Zentral sein das man auch zu Fuss zum Einkaufen und essen gehen kann. Von diesem Standort aus wollen wir dann einen Mehrtagesausflug nach Koh pangan und Krabi unternehmen . Nach den vier wochen gehts dan zurück nach Bangkok in die Ferienwohnung. Ich würde von Deutschland aus die Ferienwohnungen mieten. Der Wechsel muss ja nicht immer Tagesgenau sein. Wenn man je nach Verkehrsmittel später kommt ist das ja auch egal.
So jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt.
Gruß Thorsten
Reisetipp für sechs wwchen Elternzeit Sommer 2014
-
Irene
Re: Reisetipp für sechs wwchen Elternzeit Sommer 2014
Also eine Woche Bangkok würden mir für die nächsten Jahre reichen
Ich würde mir eher ein schönes Plätzchen auf Samui, Phangan oder event. noch in Hua Hin anstatt Bangkok suchen.
Vorallem mit Kindern,die haben doch viel Spaß am Strand.
Ich würde mir eher ein schönes Plätzchen auf Samui, Phangan oder event. noch in Hua Hin anstatt Bangkok suchen.
Vorallem mit Kindern,die haben doch viel Spaß am Strand.
-
Paddelboy77
Die Woche Bangkok soll nicht heißen eine Woche nur in Bangkok sondern nur das Quartier ist in Bangkok.Vor allem ist die Anreise dann nach dem langen Flug zuende. Meine Idee ist das wir von dort aus auch mehrtägige Ausflüge starten können. Der Erawan Nationalpark ist ja gut zum erreichen. Und wenn nicht immer das ganze Gerümpel mit muss reist es sich leichter. Ebenso auf Koh Samui. Ich sehe die Orte nur als Zentraler standort um von dort Ausflüge auch mehrtägig zu unternehmen.
-
smile
- Inventar
Irene hat geschrieben:Also eine Woche Bangkok würden mir für die nächsten Jahre reichen![]()
-
Reisehexe
- Inventar
Habe mir schon ueberlegt mal "nur" 2 Wo. Bangkok - aber nicht im Sommer - da muss ich nicht so weit fliegen zum Monsum.
Gruss
Reiehexe