Tätowieren in Bangkok bei Jimmy Wong?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
robert02

Tätowieren in Bangkok bei Jimmy Wong?

Beitrag von robert02 »

Hallo alle zusammen,

nun geht es ja bei mir in 23 Tagen Richtung Thailand :lol:
und ich bin noch fleissig beim Planen, was denn in Bangkok so gemacht werden kann.

Da ich schon seit langem mit einem Tattoo liebäugle, interessiert mich, ob einer schon mal bei Jimmy Wong war. Oder anders gefragt, gibt es eine gute Adresse in Bangkok für Tattoos?

Danke für Eure Antworten

sunnysideup

Re: Tätowieren in Bangkok bei Jimmy Wong?

Beitrag von sunnysideup »

ui ich auch :-) kann dir zwar nicht weiterhelfen aber *hurra* ich flieg am 19.6.! und wenn bis dahin jemand was zu jimmy reingeschrieben haben sollte, am besten incl adresse, werd ich mal dort vorbeischauen und dir dann posten wies war

cheers & have a sunny day!

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo,

die Adresse kann ich Dir geben, Sukhumvit Rd. Soi 5 neben Foodland!
:wink:

Gruss Andreas

singhathai

Beitrag von singhathai »

Achtung:

Jimmy hat in BKK (meines Wissens nach) drei Läden, die von seinen Söhnen geleitet werden.

Am ehesten wird Jimmy abends arbeiten, da er Nachtschwärmer ist.

Infos zu Jimmy Wongs Arbeiten finden sich nebst Fotos in der Ausgabe 04/03 des Tätowiermagazins.

Ansonsten läßt sich sagen, daß Jimmy Wong ein symphatischer Kerl mit fantastischen Tattoo-Fähigkeiten ist :D

dieSally

Beitrag von dieSally »

Und was hätte ich darum gegeben, mein erstes Tattoo von ihm zu bekommen... :yes:

Weiß jemand, wie die Preise so ungefähr sind. Also im Vergleich zum deutschen Tattoo-Studio z.B.?

Womöglich komme ich dann auch mit einem weiteren Tattoo nach Hause.... :mrgreen:

sunnysideup

weiss jemand, wie lang man nach der 'behandlung' nicht ins wasser darf? bzw nicht tauchen sollte?

wär ja wohl nicht so schlau, sich gleich am ersten tag dorthin zu begeben und dann den rest der - leider nur - zwei wochen an land verbringen zu müssen.

und meint ihr, man sollte sich einen termin ausmachen oder sticht jimmy gleich drauflos?

danke und grüße aus wien

man könnte ihn auch selber fragen.. *g* .. eben gefunden:

TATTOO BY JIMMY WONG
Since 1971
Jimmy Wong Tattoo Studio Bangkok
International Top Quality Artists
Fortuna Hotel (downstairs) Sukhumvit Soi 5, Sukhumvit Rd.,
Bangkok 10110 Thailand
Mobile: (66) 1-8061908
e-mail: jimmywongtatto@hotmail.com

dieSally

Beitrag von dieSally »

Normalerweise dauert das Verheilen von einem Tattoo so ca. 2 Wochen. Da musste auf jeden Fall mit rechnen, kann auch schneller gehen. Und so 10 Tage lang sollte man nicht in die Sonne, Solarium, schwimmen oder baden. Also leg den Termin ans Ende des Urlaubs, sonst versaust du ihn dir unnötig...
8)
LG
Sally

Dear

Beitrag von Dear »

Hi,

als gebürtige Thai hab ich noch nie was von Jimmy gehört, ich glaub ich muss mich jezt schämen oder :oops: ?

Ich habe mir letztes Jahr in Jomtien im Hotel ein kleines Tattoo am Knöchel stechen lassen (bin schisser, wollte aba unbedingt eins...!) und habe dafür 800 THB bezahlt.
Kurs im Dezember 04 war 1 Euro = 52 THB.
War ein sehr netter Mann der mir auch alles erklärt hat. Er meinte zu mir, dass ich am nächsten Tag ruhig ins Meer könnte, das würde nix ausmachen. Ich glaube weil es auch nur so klein ist... . Auf jedenfall ist alles ohne Probleme gelaufen und mein kleiner Stolz sieht immer noch gut aus... ist jetzt halt meine Erfahrung.
Dateianhänge
tattoo.JPG
tattoo.JPG (8.56 KiB) 4407 mal betrachtet

dieSally

Beitrag von dieSally »

Hallo Dear!

Da hast du Glück gehabt, dass sich nichts entzündet hat. Gerade im Meer sind so viele Bakterien, die dir im Normalfall nichts anhaben. Aber eine Tätowierung ist eine "Verletzung" und muss auch wie eine solche behandelt werden. Mir wäre es zu riskant, ein schönes Tattoo zu gefährden. Denn wenn es sich entzündet, dann sieht es hinterher mehr als unschön aus. Ausserdem gefährdet man so den Urlaub. Es kann gut gehen, aber es kann auch ganz schön in die Hose gehen.

LG
Sally

Dear

Beitrag von Dear »

Tatoo = Verletzung, das war auch ein Grund warum ich ihm geglaubt habe.
Meerwasser soll ja auch bei der Heilung helfen. Ich habe eine Hautkrankheit an den Händen bei denen sich die Ärzte alle nicht einig sind was das ist und die einzige gute Behandlung ist das Meerwasser... . Na-ja hab ja nicht vor mich rauszureden, hab ja auch nicht großartig nachgedacht vor lauter euphorie. Bin auf jedenfall glücklich, dass alles normal verheilt ist.

sunnysideup

sowas in der art hab ich mir eh gedacht ... na mal sehen, je nachdem wann ich nach bkk retour komme könnt sichs ausgehen :) wär nur blöd, wenn das ganze dann genau die stunde zu lang dauert in der ich eigentlich schon heim fliegen sollt *g* ..

shroom

Beitrag von shroom »

tachen...ich war letzten september auch mal bei jimmy wong im laden...oder besser gesagt habe es vesucht...leider war er gerade nicht in bangkok....aber seine tochter (glaube ich) hat einen kleinen laden direkt nebenan...die preise sind/waren genau so teuer wie bei uns...ich habe mich dann doch wieder für meinen tattoowierer hier in deutschland entschieden da es warscheinlich mit der hygiene nicht so zu empfehlen ist...nicht die hygiene vom laden, aber die heftige hitze in bangkok, das dadurch doch starke schwitzen (oder ist das nur bei mir so) und die schlechte luft sind nicht so gut für ein frisches tat...man könnte sich kurz vor abflug stechen lassen damit die abheilung zuhause passiert...aber dann hat man wieder das problem das man sich nicht nachstechen lassen kann und ein tattoowierer hier dann warscheinlich auch nochmal geld dafür verlangt...

es gibt allso viele gründe für und dagegen...aber ein tattoo von jimmy zu haben ist natürlich auch eine sehr feine sache...

shroom

sunnysideup

Re: Tätowieren in Bangkok bei Jimmy Wong? ODER AUF KOH TAO?

bin mittlerweile auf koh tao gelandet, :D eh schon ein ganzes zeiterl hier, herrlich getaucht, von balkon aus dem wasserfall-artigen regen zugeschaut bei dem einen oder anderen sangsom soda.. und natuerlich gibts auch hier exzellente taertowierer, hab von einem auch shcon ein paar arbeiten gesehn, sehr feine sachen ... *gruebel*

in den letzten tagen ist mir das motiv auch schon ziemlich klar geworden und da dies meine erste reise ganz allein ist, waers auch mehr als 'halt was huebsches zum anschauen' fuer mich.

wuerds am tag vor heimreise stechen lassen, da ich eh in der frueh mit der faehre nach samui, dann flieger nach bkk und am abend flieger nach wien hab.. also abgesehen von einem nachmittag in bkk keine grossern anstrengungen mehr.

.. mal sehen :wink:

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo!

Was auch zu bedenken ist: Je nach Größe muß ein Tattoo auch nachgestochen werden. Ein paar Wochen nach dem Stechen, wenn alles verheilt ist, müssen meist noch einige Stellen nachgestochen werden, weil sich evtl. die Farbe mit der Kruste wieder gelöst hat oder an einigen Stellen die Farbe von der Haut noch nicht richtig angenommen wurden. Oder eben an einigen Stellen noch nicht genug Farbe aufgetragen wurd.

Muss man eben auch bedenken. Solche Stellen kann man dann nur hier nacharbeiten lassen, oder die eigentliche Arbeit am Anfang des Urlaubs erledigen lassen und je nach Urlaubslänge, dann am Ende nachstechen.

Schaut auf jeden Fall beim ersten Besuch auf die hygienischen Voraussetzungen!!

Gruß
Marcus

sunnysideup

i did it :-)
auf koh tao, foto folgt

dieSally

Beitrag von dieSally »

Bin schon sehr gespannt... Überlege jetzt auch, mir solch ein Souvenir mitzunehmen... So ein ganz kleines ;-)

sunnysideup

here we go ...
Dateianhänge
thai arts studio, wie er heisst weiss ich nicht
thai arts studio, wie er heisst weiss ich nicht
Dsc00532.jpg

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Schick....und wo ist das ? Am Knöchel ?

sunnysideup

ja genau, linker innerer knöchel

Gesperrt