Zwischenstop Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Horst

Zwischenstop Bangkok

Beitrag von Horst »

Hallo Thailand-Fans,

ich möchte diesen Sommer nach Krabi.
Der Flug mit Thai-Airways (TG0921) geht von Frankfurt nach Phuket mit einem Aufenthalt von 105 Minuten in Bangkok.
Kann man in Bangkok das Flugzeug verlassen, oder muss man sich in den Gängen die Füße vertreten ?

Gruß
Horst

bannammao

Re: Zwischenstop Bangkok

Beitrag von bannammao »

Du kannst aussteigen, musst dann zur Domestic Halle wechseln. Gepäck wird normalerweise automatisch weitergeleitet. Alles ganz easy, wenn du raucher bist gibt es gekennzchnete Plätze. Kannst wenn du willst auch gleich bei mehreren Bankschalter dein Geld wechseln. Der Kurs ist gleich wie vor Ort.
Gruß
Bannammao

P.S.
Falls du noch Fragen hast, hir wird dir gegolfen !

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Horst,

soll das heißen du willst von von Frankfurt nach Krabi und fliegst dabei über Phuket :?:

Du kannst von Bangkok auch direkt nach Krabi fliegen. Soviel nur mal dazu. Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden.

Wir sind mal von Frankfurt auch direkt nach Phuket geflogen mit Stop in Bangkok. Wir sind aber erst in Phuket eingereist. Wir wurden mit dem Bus zum Eingang gefahren und von dort auch wieder abgeholt worden um dann nach 1,5h wieder in die gleiche Maschine (B747) einzusteigen.

Ist allerdings schon einige Jahre her, vielleicht ist es heute anders.
Kommt vielleicht auch drauf an was auf dem Ticket steht als destination, Phuket oder Bangkok. Wir hatten nur eine Flug-Nr. und einen boarding paß.

ciao, Yvonne.

Horst

Beitrag von Horst »

Hallo Bannammao und Yvonne,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Wir möchten eine Pauschalreise bei Meiers buchen und haben dort den Flug über Bangkok nach Phuket und anschließend halt noch 2,5 h Busfahrt.
Direktflug nach Krabi wird nicht angeboten.
Wegen der identischen Flugnummer (TG0921) bin ich bisher davon ausgegangen, dass es das gleiche Flugzeug ist und in Bangkok kein Wechsel zum Domestic-Airport notwendig ist.
Ein Aus- und Einsteigen mit kleiner Busrundfahrt auf dem Flughafen wäre schon ok ;-))

Viele Grüße
Horst

teddy

Beitrag von teddy »

Soweit ich weiß fliegt die Thai direkt weiter nach Phuket ohne Umsteigen. Na ja, so interessant ist der Flughafen von Bangkok nicht.
Gruß
Teddy

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

in der Regel fliegt der Flieger weiter nach Phuket. Kann aber auch sein dass er getauscht wird.
Ist auch egal, da Ihr den Flieger erst mal verlassen muesst und Euch die Beine im Internationalen Airport zu vertreten.

Gruss

Rene

Beitrag von Rene »

servus,

ich möchte auch nach krabi bzw weiter nach koh lanta.
bin mir noch nicht ganz schlüssig, welcher der schnellste/einfachste weg ist.

für tips wäre ich dankbar.

gruß
rené

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Horst,

da würde ich dann aber bei Meiers nochmal nachfragen. Macht doch kaum Sinn, wenn du nach Krabi willst zuerst nach Phuket zu fliegen und dann weiter mit dem Bus nach Krabi. Die Thai fliegt schließlich auch von BKK nach Krabi.
Du bist doch eh total müde und verschwitzt wenn du auf Phuket ankommst und dann nochmal 3 Std. Bus...

Wir sind damals auch mit der TG921 durch nach Phuket, wie gesagt mit kurzem Aussteigen. Die Maschine muß wohl geräumt werden wenn aufgetankt und gereinigt wird. Ansonsten könnte man ja auch sitzen bleiben.

Grundsätzlich würde ich so sagen: Wer auf Phuket keinen Aufenthalt einplant, sondern nach krabi bzw. Lanta möchte, ist mit einem Flug nach Krabi besser dran weil es einfach unkomplizierter ist.

ciao, Yvonne.

Gesperrt