Koh Chang (Trat) oder Süden (Andamansee)
-
hosche
- Stammgast
Koh Chang (Trat) oder Süden (Andamansee)
Hallo,
als Abschluß unserer Myanmar Reise (Ende Nov. 2014) möchten wir in Thailand am Meer noch eine gute Woche ausspannen.
Da wir außer die Gegend um Aonang und Phuket nichts kennen stellt sich jetzt die Frage von wo aus wir vom "Don Muang Airport Bangkok" hingehen.
- mit dem Bus Richtung Chantaburi + Koh Chang (Trat) dann von BKK nach Deutschland
- Mit dem Flieger Richtung Süden (Andamansee z.B. Ko Lipe usw.) dann von Phuket aus nach Deutschland
Wettertechnisch dürfte im November ja beides gehen oder --- Gibt es Preisunterschiede (Osten/Süden) --- wo ist es schöner???
als Abschluß unserer Myanmar Reise (Ende Nov. 2014) möchten wir in Thailand am Meer noch eine gute Woche ausspannen.
Da wir außer die Gegend um Aonang und Phuket nichts kennen stellt sich jetzt die Frage von wo aus wir vom "Don Muang Airport Bangkok" hingehen.
- mit dem Bus Richtung Chantaburi + Koh Chang (Trat) dann von BKK nach Deutschland
- Mit dem Flieger Richtung Süden (Andamansee z.B. Ko Lipe usw.) dann von Phuket aus nach Deutschland
Wettertechnisch dürfte im November ja beides gehen oder --- Gibt es Preisunterschiede (Osten/Süden) --- wo ist es schöner???
-
Predator_Jo
- Inventar
Re: Koh Chang (Trat) oder Süden (Andamansee)
Hallo,
wenn ihr aus Myanmar in Don Muang ankommt wäre ich persönlich daran interessiert so schnell wir möglich meinen endgültigen Zielort zu erreichen. Je nachdem wann ihr in Bangkok ankommt ist es bis zu den weiter weg gelegenen Inseln sehr langwierig. Vor allem bis Lipe brauchts dann schon nochmal ne ganze Ecke. Wenn es unbedingt Lipe sein soll, dann würde ich von Myanmar nach Langkawi oder zumindest Trang oder Hat Yai fliegen, dann ist die Anreise nicht mehr so weit.
Wenn ihr aber definitiv in Bangkok landet würde ich einfach der kürzeren Entfernung wegen irgendwo in der Nähe von Bangkok bleiben.
Preisunterschiede gibt es immer, recht einfache Faustregel: je touristischer, je teurer...
Wo es schöner ist wird schwierig zu beurteilen, das hängt viel zu sehr von den persönlichen Vorlieben ab.
Gruß
Stephan
wenn ihr aus Myanmar in Don Muang ankommt wäre ich persönlich daran interessiert so schnell wir möglich meinen endgültigen Zielort zu erreichen. Je nachdem wann ihr in Bangkok ankommt ist es bis zu den weiter weg gelegenen Inseln sehr langwierig. Vor allem bis Lipe brauchts dann schon nochmal ne ganze Ecke. Wenn es unbedingt Lipe sein soll, dann würde ich von Myanmar nach Langkawi oder zumindest Trang oder Hat Yai fliegen, dann ist die Anreise nicht mehr so weit.
Wenn ihr aber definitiv in Bangkok landet würde ich einfach der kürzeren Entfernung wegen irgendwo in der Nähe von Bangkok bleiben.
Preisunterschiede gibt es immer, recht einfache Faustregel: je touristischer, je teurer...
Wo es schöner ist wird schwierig zu beurteilen, das hängt viel zu sehr von den persönlichen Vorlieben ab.
Gruß
Stephan
-
Predator_Jo
- Inventar
Hallo,hallo,
was meinst du mit in der Nähe von Bangkok? Ist Koh Chang auch schon zu weit weg? Oder welchen Tip hast Du für uns?
Gruß Hosche
was für euch noch nah ist müsst ihr selbst entscheiden. Einige finden eine 5 Stündige Anfahrt nicht so schlimm, für andere geht das schon gar nicht. Koh Chang ist von Bangkok aus relativ schnell zu erreichen, leider aber auch nicht jedermanns Geschmack (ich war selbst noch nicht dort) und die umliegenden Inseln wieder nur langwieriger zu erreichen.
Hua Hin liegt noch näher, gefiel uns aber überhaupt nicht (muss nat. nicht heißen, dass es euch dort nicht gefallen kann).
Was stellt ihr euch denn vor? Einsam, einfacher Bungalow nichts in der Umgebung oder eher das Gegenteil?
Eine schnell zu erreichende Insel wäre Koh Lanta, einfach von Don Muang nach Krabi fliegen und dann rüber, dauert mit Flug 3 1/2 bis 4 Stunden. Man kann auch Samui ansteuern, allerdings fliegt man da vom neuen Airport los, was wieder Transferzeit braucht. Dafür braucht man dann auf Samui kaum noch fahren. Was auch geht ist über Phuket nach Kao Lak... Wie gesagt hängt ein wenig davon ab, was ihr euch vorstellt.
Ihr seht aber, es gibt einige Möglichkeiten, wovon ich abraten würde (es sei denn ihr wollt es auf euch nehmen) sind die abgelegenen Ziele. Von Bangkok nach zum Beispiel Koh Lipe funktioniert nur an einem Tag, wenn man rechtzeitig los kommt. Koh Payam, das selbe... Wenn man mal davon ausgeht, dass ihr irgendwann am Vormittag in Bangkok ankommt, dann gehen sich einige Sachen am selben Tag einfach nicht mehr aus.
Gruß
Stephan
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Code: Alles auswählen
dann würde ich von Myanmar nach Langkawi oder zumindest Trang oder Hat Yai fliegenWenn ihr Abends erst ankommt, eine Nacht BKK (z.B. airport suvabum Hotel) Flieger dann nach Trat.
Für November ideal nach Koh Chang zum Badeurlaub. Machen wir auch wieder (zum dritten mal)
-
hosche
- Stammgast
Das ist schon krass, dass der weitere Weg nach Krabi/Phuket vermutlich schneller zu erreichen ist als Koh Chang (Trat).
Von Yangon aus landen wir gegen 10.30 Uhr am Don Muang und hätten dann ziemlich schnell einen Anschlußflug in Richtung Süden.
Wie stehen die Chancen dass man den Weg nach Koh Chang noch an diesem Tag schafft, sind ja doch einige Verbindungen. (Taxi vom Don Muang zur Busstation, dann Minibus nach Trat, Fähre auf die Insel, Fahrt zum Hotel)
Von Yangon aus landen wir gegen 10.30 Uhr am Don Muang und hätten dann ziemlich schnell einen Anschlußflug in Richtung Süden.
Wie stehen die Chancen dass man den Weg nach Koh Chang noch an diesem Tag schafft, sind ja doch einige Verbindungen. (Taxi vom Don Muang zur Busstation, dann Minibus nach Trat, Fähre auf die Insel, Fahrt zum Hotel)
-
Laura
- Inventar
Wenn ihr um 10.30 Uhr landet, müsstet ihr das schaffen.
Wenn ihr die Variante mit den öffentlichen Minivans wählt, könnte der Zeitplan in etwa so aussehen:
11.15 Uhr Gepäck vom Band holen und ins Taxi steigen
11.35 Uhr Ankunft am Victory Monument
sich durchfragen, wo die Minibusse nach Koh Chang abfahren, in einen Minibus einsteigen und Abfahrt ca. 12.00-12.30 Uhr
17 Uhr Ankunft am Pier
ca. 18-18.30 Uhr Ankunft am Hotel auf Koh Chang
Wenn ihr die Variante mit Privattaxi nach Koh Chang wählt (Kostenpunkt ca. 100 Euro pro Wagen für 2 Passagiere bis zum Hotel auf Koh Chang):
11.15 Uhr Abfahrt von Don Mueang
ca. 17 Uhr Ankunft am Hotel auf Koh Chang
Wenn ihr die Variante mit den öffentlichen Minivans wählt, könnte der Zeitplan in etwa so aussehen:
11.15 Uhr Gepäck vom Band holen und ins Taxi steigen
11.35 Uhr Ankunft am Victory Monument
sich durchfragen, wo die Minibusse nach Koh Chang abfahren, in einen Minibus einsteigen und Abfahrt ca. 12.00-12.30 Uhr
17 Uhr Ankunft am Pier
ca. 18-18.30 Uhr Ankunft am Hotel auf Koh Chang
Wenn ihr die Variante mit Privattaxi nach Koh Chang wählt (Kostenpunkt ca. 100 Euro pro Wagen für 2 Passagiere bis zum Hotel auf Koh Chang):
11.15 Uhr Abfahrt von Don Mueang
ca. 17 Uhr Ankunft am Hotel auf Koh Chang
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Um 17:05 Uhr geht ab Suvabum der letzte Flieger nach Trat, auch das dürfte ja zu schaffen sein. Mit der Fähre klappt es dann auch noch.