Letzte Fähre von Koh Samui nach Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muffin

Letzte Fähre von Koh Samui nach Koh Tao

Beitrag von muffin »

Hallo,
komme am 22.3. um 14.55 in Koh Samui am Flughafen an und möchte, wenn möglich, noch nach Koh Tao am selben Tag weiter.
Nur finde ich nicht wirklich was aussagekräftiges dazu...
Seatran und Lomphraya fahren wohl nicht mehr nach 16.00Uhr ?!
Habe aber auf http://www.ferrysamui.com eine Fähre gefunden, wo angeblich die letzte um 17.00 fährt! Also noch zu erreichen! Kann mir jemand das bestätigen oder doch lieber eine Nacht auf Koh Samui?!

Laura
Inventar

Re: Letzte Fähre von Koh Samui nach Koh Tao

Beitrag von Laura »

Flüge sind nicht immer pünktlich. Ich erlebe immer wieder Verspätungen. Von daher - mach's doch spontan, je nachdem wie du es schaffst. Ein Zimmer findet sich immer. Wenn du gut in der Zeit bist, kannst du auch die 16 Uhr Fähre schaffen.

muffin

Beitrag von muffin »

Laura hat geschrieben:Flüge sind nicht immer pünktlich. Ich erlebe immer wieder Verspätungen. Von daher - mach's doch spontan, je nachdem wie du es schaffst. Ein Zimmer findet sich immer. Wenn du gut in der Zeit bist, kannst du auch die 16 Uhr Fähre schaffen.
will eigentlich nicht spontan ein Zimmer auf Koh Tao suchen müssen, wenn ich um 19.00 dann dort ankomme...

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

muffin hat geschrieben:Hallo,
komme am 22.3. um 14.55 in Koh Samui am Flughafen an und möchte, wenn möglich, noch nach Koh Tao am selben Tag weiter.
Nur finde ich nicht wirklich was aussagekräftiges dazu...
Seatran und Lomphraya fahren wohl nicht mehr nach 16.00Uhr ?!
Habe aber auf http://www.ferrysamui.com eine Fähre gefunden, wo angeblich die letzte um 17.00 fährt! Also noch zu erreichen! Kann mir jemand das bestätigen oder doch lieber eine Nacht auf Koh Samui?!

Kann jetzt gerade nicht schauen (sitz im Büro :roll: )….gibt aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe auch eine Nachtfähre von glaube „Songserm“. Zu den normalen Fähren….hast du da auch mal direkt auf der Homepage von z.B. der „Lomprayah“ geschaut?
Einen kleinen Tipp zu den Fähren generell. Schau dir auch mal die Kritiken an.

LG
Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

So, bin nun zu Hause. :mrgreen:
Also diese 17 Uhr Verbindung aus deinem Link zeigt als Abbildung denke mal die "Lombrayah". Habe eben mal versucht zu buchen....ging nicht.
Auf der offiziellen Lombrayah Webseite geht die letzte Verbindung Koh Samui nach Koh Tao um 12:30 Uhr. Siehe hier:
http://www.lomprayah.com/e/contactus.htm

Die "Seatran" macht die letzte Strecke um 13:30 Uhr. Siehe hier:
http://www.seatrandiscovery.com/EN/time_table.html

Es gibt eine Nachtfähre (23:00 Uhr) die geht allerdings ab Surath-Thani, bringt dir also nichts.

Tja, ich würde mal eine Nacht in Samui einplanen. :roll:

LG
Jenny

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Touristen ... Immer auf der Flucht der Suche nach der letzen Fähre :) ... lasst euch doch mal Zeit!

milli

Beitrag von milli »

Hallo,

die letzte Lomprayah Fähre nach Koh Tao geht um 17 Uhr vom NATHON-Pier (nicht Maenam), letzten August so gemacht. Vom Flughafen Samui fährt der Lomprayah Shuttle um 16 Uhr los, das schaffst du bequem. Gruß milli

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Dann frage ich mich nur warum man diese 16 Uhr bzw. 17 Uhr Verbindung mit der Lombrayah ab Koh Samui nicht auch auf deren Homepage (siehe oben) findet. :|

LG
Jenny

milli

Beitrag von milli »

...dann geh doch mal auf Lomprayah.com, gehe auf ticket booking, gebe bei "From" "Koh Samui Nathon Pier" ein... und schon hast du da die Verbindung.
"5 p.m." bedeutet übrigens 5 Uhr nachmittags...
Gruß milli

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

milli hat geschrieben:...dann geh doch mal auf Lomprayah.com, gehe auf ticket booking, gebe bei "From" "Koh Samui Nathon Pier" ein... und schon hast du da die Verbindung.
"5 p.m." bedeutet übrigens 5 Uhr nachmittags...
Gruß milli

Du hast mich überzeugt. Wundere mich nur das die Strecke auf dem normalen Fahrplan nicht enthalten ist. Aber egal. :roll:

LG
Jenny

muffin

Beitrag von muffin »

Danke Milli, hab schon des öfteren davon gelesen, aber den Link dazu nicht gefunden! Vielen Dank

Poldi1948
Stammgast

Beitrag von Poldi1948 »

Es gibt auch eine Fähre gege n 18 Uhr von Phangan nach Tao.

Soweit ich weiß ist die auch nicht auf der HP.

Gesperrt