Bewertungen sind eh alle Fakes. Schaue besser mal genau hin. Warte mal, mache ich:
Sam Sen Sam Place
Super alter Kasten "has been passed from generation to generation of the same family . . . . "
Schaue dir genau den Raum an, den du buchen willst.
Viele haben Fliesen auf dem Boden, die sind spiegelglatt (Foto orange tone president room), gut wenn du mal im Zimmer hin knallen möchtest.
Die Bäder sind europäisch, Duschen mit den üblichen kleinen Durchlauferhitzern. Deluxe Room bietet bereits keinen Schrank mehr. Standard ist ca. 2,20 m breit und sicher kaum länger als das Bett.
Die Fotos zeigen viele schöne Dekoration des ganzen Umfelds. Da gibt sich jemand wenigstens Mühe.
Preise von 590 bis 790 sind extrem hoch, nur das Continental Breakfast haut das wieder raus.
Normale Zimmer für 1.400 bis 2.400 sind definitiv teuer. Da ist ein Zuschlag für die Lage drauf.
Baan Boran:
Classic Double Bedroom: Ausstattung laut Liste gut. Aber sehe ich ein Fenster? In Twin Room ist eines, also aufpassen, könnte auch Zimmer ohne Fenster geben. Wenn genau hin sieht, dann hat man Bilder Hotel Exterior mit einigen Fenstern, aber im Hintergrund liegt das Ding, was Corridor und gleichzeitig Balcony heißt, Also das rote Gebäude steht in einem Hof. Rund herum sind im EG Garagen und im 1. OG der Gang und davon abgehend die Zimmer mit den hellgrünen Wänden. Das Restaurant ist im EG des roten Hauses. Das Zimmer Classic Double Bed hat mitten drin eine Dusche. nur in dem zweite Foto Guest Room sehe ich ein Fenster. Also, ich wäre da nicht sicher ob die Zimmer Fenster haben. Preis: 1.200 bis 1.500 Baht sind an der Obergrenze für das Ding. Bei ordentlichem Service und Sauberkeit ist das ok.
Preis: Ist dir bekannt, dass du für 500 bis 800 Baht in Bangkok in den Guesthäusern in der Regel ein Aircon-Zimmer mit eigenem Bad mit Dusche erhältst?
Für 1.400 bis 2.400 Baht erhält man in einem normalen Hotel mit Swimmingpool ein normales Zimmer mit Bad. Z. B. Boss Suites Sukhumvit Soi 4, the Davin Soi 4, beide Hotels sind recht neu und sehr schön, beide mit Service und Swimmingpool. Es gibt auch andere Gegenden in denen man zu dem Preis gute Hotels erhält.
Zum Schnitt der Zimmern: Es gibt Lärm auf den Gängen, wenn das GH alt ist und dort kein Teppichboden liegt. Wenn du nur durch eine Tür von dem Gang getrennt bist kann das recht laut sein. Dies sehe ich in beiden GHs. In besseren Hotels wie Dawin liegt dort als Erstes das Bad und erst dann das Zimmer, so ist es ruhiger.
Also ich würde kein Wunder erwarten, von beiden nicht, ich persönlich würde keines der beiden buchen.
Ja, ich hab mir das auch angeschaut und sehe das genau so wie Werner. Für den Preis würde ich das auch nicht buchen. Wenn du in die Khao San Gegend möchtest, kann ich dir das Sleep Withthin in der Rambuttri empfehlen, schöne saubere Zimmer mit Duschbad, alles picobello. Preis ok, schau mal auf Agoda. Zimmer nach hinten raus sind ruhiger, Ohropax braucht man dort eh überall.
LG
Romy
ihr habt mich überzeugt. also direkt in der khao san möchten wir nicht wohnen.
wir waren bereits in der shanti lodge (schön, nur leider die zimmer zu klein für uns)
das lampuh tree hat uns auch gefallen, doch leider viel teurer geworden.
das sleep withinn hatten wir auch schon mal ins auge gefasst.
Naja, zwei hatte ich ja genannt, aber die sind am anderen Ende der Stadt. Ich persönlich schaffe es nur ab und zu in die Kao San Rd. Ist immer mal wieder nett, aber nicht meine Gegend in der ich mich wohl fühle, das hatte ich nicht mal vor 20 Jahren geschafft, auch damals fand ich dies sehr seltsam, irgendwie aus meiner Hippie Zeit mit 15 bis 25. Das Buddies Lodge ist dort wohl gut, aber ich war da nie drin.
Bei mir ist es genau umgekehrt im Vergleich zu Werner. Die Sukhumvit-Gegend sagt mir nicht so zu, erinnert mich stellenweise irgendwie an die Frankfurter Bahnhofsgegend. In Banglampoo dagegen fühle ich mich wohl. Jedem das seine. Mein meistbesuchtes Guesthouse ist wohl das New Siam 3. Liegt nah am Geschehen, ist aber ruhig, weil das Gebäude etwas zurückversetzt ist.
uhhhh frankfurter bahnhofsviertel..... da war ich letzt...geht gar nicht für mich...
danke für eure tips. also einmal abends über die khao san road schlendern und dort zu unserem lieblingsinder muss schon sein ...aber direkt dort wohnen könnt ich jetzt auch nicht.
waren vor 2 jahren in der villa cha-cha,. dass war mir schon zuuuu viel .