Carpo81 hat geschrieben:Hallo,
wir (2 Personen) werden vom 01.11.-22.11.14 nach Thailand fliegen.
1.Bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Flug. Nur bei den ganzen Angeboten verliert man den Überblick.
Wir waren im Reisebüro und bekamen folgendes Angebot: Frankfurt-BKK Phuket-BKK-FRA ( > wir möchten die letzten Tage in den Süden und daher der Flug von Phuket nach Bangkok) Für 908€ p.P.
Was denken die erfahrenen Thailand Urlauber ist dies ein gutes Angebot oder nicht?
2. Reiseroute steht nur grob.
-2-3Tage : BKK
- 5-9Tage: Reise nach Chiang Mai
- 8-12Tage: Phuket? / Insel (Strand,Sonne,Erholung)
Ich weiß man soll sich erstmal eine Reiseführer holen. Das machen wir noch. Bin mir langsam unsicher ob wir nicht zu viel planen für ca.19Tage?

Also vorausgesetzt das es ein Thai airways -Nonstop Flug ist finde ich persönlich den Preis nicht gerade ein "Schnäppchen", auch nicht auf Hinsicht der Jahreszeit und einem enthaltenen Domestik Flug. Du musst für dich klären ob es denn überhaupt ein Nonstop Flug sein muss/soll.
Grundsätzlich würde ich persönlich auch noch ein wenig warten und die Preise beobachten.
Abflug Frankfurt am 01. November, wäre i.d.R. Ankunft am 2. November. Rückflug von Bangkok am 22. November. Hmmm…..wären 21 Tage vor Ort. Hier kann man dann noch die Transferzeiten abziehen.
Nun, von der Route her gesehen würde ich persönlich eh den Aufenthalt in Bangkok (Stadtbesichtigung und Shopping) zum Schluss machen.
Also: Frankfurt nach Bangkok und direkt weiter (Flug) nach Chiang Mai (Chiang Mai und Rundreise 6 Tage). Dann Chiang Mai (Flug) nach Phuket (12 Tage). Phuket nach Bangkok (3 Tage). Bangkok nach Frankfurt
Ich bin der Meinung das du für die 21 Tage nicht zu viel eingeplant hast. So könntest du dir z.B. überlegen ob du auf der Strecke Bangkok –Chiang Mai nicht verschiedene klassische Stops eingelegen möchtest. Hier könntest du dir z.B. ein Mietauto nehmen oder mit dem Bus oder Zug fahren.
Das mit dem Reiseführer kaufen ist ein guter Tipp, so kannst du dich mit dem Land ein wenig vertraut machen.
Gruß
Thorsten