hilfe.....nachtzug bangkok - surat thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
nikaya

hilfe.....nachtzug bangkok - surat thani

Beitrag von nikaya »

hoffe ihr könnt mit helfen.

habe nun ein reisebüro weg. zugtickets angeschrieben.

es geht um den nachtzug von bangkok nach surat thani bzw. chumpon.

nun schrieben sie mir zurück, dass dieser zug vom 28.03.bis zum 07.04 nicht fährt :( und ich hatte mich schon so auf den nachtzug gefreut.

meint ihr ich solle noch mal ein anderes reisebüro anschreiben oder bzw. wo kann ich die aktuellen zugverbindungen sehen !!??!!

lieben dank

Orchidee

Re: hilfe.....nachtzug bangkok - surat thani

Beitrag von Orchidee »

Hallo du,

also ich würde auf jeden Fall und schleunigst einfach bei einem anderen Reisebüro nachfragen. Wieso überlegst du noch?

Liebe Grüße

Orchidee

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

nikaya hat geschrieben:
...nun schrieben sie mir zurück, dass dieser zug vom 28.03.bis zum 07.04 nicht fährt ...
Wie Du z.B. hier sehen kannst, gibt es ja nicht nur einen Nachzug, sondern sechs Nachtzüge, dann noch einmal 6 Züge die am Tag fahren, insgesamt also 12 Züge, die täglich von Bangkok Richtung Süden fahren.

Wenn also keine Brücke oder so was repariert wird, sollten die Züge fahren, die Aussage "der Nachtzug fährt nicht" finde ich etwas merkwürdig, frag woanders oder fahr einfach zum Bahnhof, ich habe bisher immer einen Schlafplatz in einem der Nachtzüge am gleichen Tag bekommen, direkt am Bahnhof gekauft. Sollte um diese Jahreszeit erst recht kein Problem sein, es sei denn die reparieren wirklich die Schienen, die sind oftmals nur Eingleisig.
Lui

nikaya

Beitrag von nikaya »

:baeng hab mal wieder die hälfte an infos vergessen

also wir würden gerne 1.klasse fahren, da wir mit unseren beiden kleinen kiddis unterwegs sind.

nun hatte ich ein anderes reisebüro angeschrieben. da waren halt die 1.klasse tickets schon ausgebucht aber 2.klasse gabs auf jeden fall noch.

hab mich mal wieder zu spät darum gekümmert :cry:

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ich finde die zweite Klasse völlig in Ordnung.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

find ich auch, aber wegen kiddis
nikaya, ich dachte du hättest nur eine 104cm große tochter, hast du die jetzt gezweiteilt :?: (nur um geld zu sparen oder wie?)
bist du noch in D oder schon in TH ?
ich würd die kiddis garnicht erst auspacken, einfach im koffer lassen für die eine nacht

nikaya

Beitrag von nikaya »

ha ha motorpsycho :lol:
nein wir haben auch noch einen 80cm grossen kleinen jungen :aetsch

wir haben uns nun doch mit der 2. klasse angefreundet vor allem weil die ohne ac ist.
meint ihr die tickets sollen wir noch von hier aus buchen oder reicht es 2 3 tage vorher vor ort ???

nee noch in D :shock:

motorpsycho
Inventar

nikaya hat geschrieben: meint ihr die tickets sollen wir noch von hier aus buchen oder reicht es 2 3 tage vorher vor ort ???
hab mich mal wieder zu spät darum gekümmert :cry:
warum zögerst du noch ?
wo solls denn jetzt hingehen, chumphon oder surat ? achte auf die ankunftszeiten.
fan finde ich nachts ok, ich würde aber die unteren betten nehmen.

nikaya

Beitrag von nikaya »

meine schwägerin meinte vor ort wären die tickets noch billiger und man würde auf jeden fall noch welche bekommen !?!?!?!?

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Direkt am Bahnhof sind die Tickets natürlich billiger. Reisebüros schlagen eine Vermittlungsgebühr drauf. Wenn ihr die Tickets einige Tage vor der Abfahrt kaufen wollt, müsste es welche geben. Direkt kurz vor der Abfahrt können sie auch mal ausverkauft sein. Das habe ich schon mal erlebt.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also ich bin einmal mit dem Zug nach Hua Hin gefahren. Gab bloß noch dritte Klasse am Abfahrtstag.

nikaya

Beitrag von nikaya »

also wir würden die tickets dann 2 tage vor abfahrt kaufen..... dann müsste es ja event. noch hin hausen :D

Anke

Beitrag von Anke »

nikaya hat geschrieben:also wir würden die tickets dann 2 tage vor abfahrt kaufen..... dann müsste es ja event. noch hin hausen :D
Ich hatte schon das "Vergnügen" Nachtzug in der 3. Klasse. Würde ich selbst meinem ärgsten Feind nicht empfehlen, noch dazu mit Kindern.

Erst die Tickets 2 Tage vorher zu kaufen würde ich keinesfalls riskieren, wenn man auf ein bestimmtes Datum angewiesen ist. Kostet halt ein paar Euro mehr über ein Reisebüro.

nikaya

Beitrag von nikaya »

ja da hast du vllt. recht anke.
datum wissen wir ja schon...denke werde die tickets nun von hier aus buchen.
und auf ein paar euros kommt es ja nun auch nicht an.

vielen dank für eure tips :wink:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Anke hat geschrieben: Ich hatte schon das "Vergnügen" Nachtzug in der 3. Klasse. Würde ich selbst meinem ärgsten Feind nicht empfehlen, noch dazu mit Kindern.
Reisebüro.
Selbst die 2. Klasse ist nicht gerade der hit, erst recht net mit Kid´s (selbst erlebt).
@nikala: Investiere die paar Euros mehr wie Anke es beschrieben hatte.
Eine weitere Moeglichkeit waer das du kurz vor der Abfahrt noch mal beim Schalter nachfragst, ob es Ruecklaeufer in den Schlafwagen gab. Dann kannst du deine Tickets umtauschen. Kostet die Diferenz + 50.-THB pro Ticket (Stand vor 4 Jahren). Ich hatte zwar mal das Glueck, aber darauf wuerde ich mich verlassen!

motorpsycho
Inventar

nikaya hat geschrieben:meine schwägerin meinte vor ort wären die tickets noch billiger
oje, sowas hatte ich befürchtet :cry: die tickets sind selbstverständlich vor ort nicht billiger :!: die agentur erlaubt sich lediglich für das vergnügen dir die tickets direkt ins hotel zu liefern eine gebühr von 100b zu berechnen. den link dazu hast du vor 2 monaten selbst gepostet. aber geiz ist geil und bei geil setzt bei manchen der verstand aus. wieviel hast du dann gespart wenn du mit dem taxi zum bahnhof fährst ? :baeng und dann mußt du nehmen was übrig bleibt :aetsch

nikaya

Beitrag von nikaya »

ja ja ist ja gut motorpsycho bleib mal locker :huepf

hast ja recht.....nur um die paar euros zu sparen, sich den stress machen, zum bahnhof fahren etc.....

ihr habt mich ja überzeugt, nun muss ich nur noch meinen mann überzeugen :roll:

nikaya

Beitrag von nikaya »

chris (at)(at)

wie meinst du das 2.klasse mit kids ist nicht der hit ??? so schlimm?? kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
meine schwägerin ist mit ihren kiddis 2.klasse gefahren den beiden hats gefallen.

wir sind bereits in indien mit unserer tochter nachtzug gefahren - auch 2-klasse, war klasse :D und ich glaub in thailand sind die züge bestimmt um einiges besser.

was mich im gegensatz zur 1.klasse überzeugt hat ist die klima. meines wissens kann man die nicht abstellen und da wäre mir das risiko zu gross dass die beiden krank werden. dann lieber 2.klasse mit fan :D

aber lieben dank euch allen

tomatosun

Beitrag von tomatosun »

2.Klasse mit Kind ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil bei uns war das ein Riesenspaß.
Ausser dem wollte ich erwähnen das es in 4 Tagen bei uns endlich losgeht. Juchu :huepf

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrueckt, die 2. Klasse Seat war nicht der hit (zumindest in der Nacht). Schlafwagen ist natuerlich etwas anderes...

Gesperrt