Plan B

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mg1986
Stammgast

Plan B

Beitrag von mg1986 »

Hi Zusammen,
ich komme zusammen mit meiner Mutter am 18.04. morgens in Bangkok an. Der Plan ist dann sofort für 10 Tage weiter nach Koh Chang zu fahren.
Nun beschäftige ich mich gerade mit einem möglichen Plan B, falls mir am Ankunftstag das Wetter bzw. die Wettervorhersage für Koh Chang mit ein Strich durch die Rechnung macht.

Bleibt mir ja eigentlich nur noch die Ecke Hua Hin etc.. als mögliche Alternative?

Wir wollen nicht fliegen oder länger als 5-6 Std. von Bangkok aus unterwegs sein.

Danke Euch.

chris
Inventar

Re: Plan B

Beitrag von chris »

Das wird so sein, wenn fliegen flach faellt. Daher wuerde ich trotzdem nach Koh Chang...

Werner
Inventar

Re: Plan B

Beitrag von Werner »

mg1986 hat geschrieben:Hi Zusammen,
ich komme zusammen mit meiner Mutter am 18.04. morgens in Bangkok an. Der Plan ist dann sofort für 10 Tage weiter nach Koh Chang zu fahren.
Nun beschäftige ich mich gerade mit einem möglichen Plan B, falls mir am Ankunftstag das Wetter bzw. die Wettervorhersage für Koh Chang mit ein Strich durch die Rechnung macht.

Bleibt mir ja eigentlich nur noch die Ecke Hua Hin etc.. als mögliche Alternative?

Wir wollen nicht fliegen oder länger als 5-6 Std. von Bangkok aus unterwegs sein.

Danke Euch.
5-6 Stunden unterwegs nach der Ankunft, mein Gott, willst du die arme Frau quälen. Da schaffst du es bis Tokyo oder bis Bali, oder auch bis in fast jede Ecke Thailands, also über Krabi nach Lanta oder so.

Nein, mache dir nicht so viele Sorgen. Wird schon noch trocken sein. Die Regenzeit bricht in der Regel nicht pünktlich an und dann regnet es meist auch nicht die ganze Zeit.

Plan A wäre für mich möglichst zügig in ein Hotel am Strand, also Hua Hin, Koh Samet oder was mit einem Flug, Samui . . .
Plan B wäre für mich Bangkok oder Ayuthaya und dort Besichtigungen einplanen. Letzteres natürlich nicht bei Regen. Dann kann man immer noch zu einem Strand.
Plan C wäre für mich die Fahrt nach Trat und Übersetzen nach Koh Chang, aber das dauert natürlich von der Fahrt her.
. . .
Plan X wäre Pattaya, dort könnt ihr noch mal schnell Sorn Kran genießen und euch von oben bis unten bewässern lassen. Aber das ist nix für Mütter, sondern nur für Kinder, wie mich. :) Ansonsten werdet ihr in ganz Thailand nichts mehr davon merken.

W.

Gesperrt