Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?
-
JuNi
Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?
Hallo Thailand-Fans,
welchen Strand könnt ihr empfehlen---> Hat Mae Nam oder den Lamai?
Wir suchen einen schööönen&ruhigen Strand, der nicht überlaufen ist.
Könnt ihr uns weiterhelfen? --> wir fliegen im Mai nach Koh Samui usw.
Danke u viele Grüße
welchen Strand könnt ihr empfehlen---> Hat Mae Nam oder den Lamai?
Wir suchen einen schööönen&ruhigen Strand, der nicht überlaufen ist.
Könnt ihr uns weiterhelfen? --> wir fliegen im Mai nach Koh Samui usw.
Danke u viele Grüße
-
Reisehexe
- Inventar
Re: Ao Lamai od. Hat Mae Nam ruhiger/schöner?
JuNi,
ich persoenlich finde Meanam schoener und ruhiger , besonders da um das " Meanam Resort" rum Naehe Santiburi.
Am Ende, da wo Lomprahya abfahert, Pinaccle Hotel etc., das empfehle ich nicht, da ist drumrum Abzocke, wenn man keine fahrb.Untersatz hat.
Wenn man mehr "Leben" haben will, dann Lamai.
RH
ich persoenlich finde Meanam schoener und ruhiger , besonders da um das " Meanam Resort" rum Naehe Santiburi.
Am Ende, da wo Lomprahya abfahert, Pinaccle Hotel etc., das empfehle ich nicht, da ist drumrum Abzocke, wenn man keine fahrb.Untersatz hat.
Wenn man mehr "Leben" haben will, dann Lamai.
RH
-
JuNi
Vielen Dank für die Einschätzung.
Hat noch jemand ne Meinung zu diesem Thema?
Viele Grüße
Hat noch jemand ne Meinung zu diesem Thema?
Viele Grüße
-
Laura
- Inventar
Im Mai dürfte es auf der ganzen Insel recht ruhig zugehen. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt - macht doch halbe halbe.
-
NicoleHH
Ich persönlich finde auch Maenam schöner, Nähe Shangrila/Palm Point...Man muß allerdings bedenken, das Wasser geht dort tief rein und der Sand ist grobkörniger und gelb.
ich würde aber eh nach Ko Phangan gehen und nicht auf Samui bleiben
ich würde aber eh nach Ko Phangan gehen und nicht auf Samui bleiben
-
schweigi
- Stammgast
Am Lamaibeach kann man abends schön an der Beachroad bummel!Ist fuer ein paar Tage echt schön!am Strand ists nicht zu voll und nicht zu laut!Also ich mags da!!!!
Ist so die Mischung aus Chaweng und Mae Nam!
Ist so die Mischung aus Chaweng und Mae Nam!
-
thaistar
- Inventar
Kann nur von meinen Erfahrungen von vor 5, 6 Jahren berichten. Und ich würde auch zu Maenam tendieren. Wie oben auch schon geschrieben, der sand ist recht großkernig, man kommt recht schnell in Schwimmtiefe, für kleinere Kinder also vielleicht nicht so ideal. Aber mir hat damals das "Flair" am Maenam bedeutend besser gefallen. Und, man kann ja auch in recht schneller Zeit mit nem Roller zwischen den einzelnen Stränden hin- und herfahren.
- palmeles
- Inventar
@Juni:
Da ich regelmäßig mehrmals im Jahr auf Samui bin, kann ich dir sagen, daß der Maenam zwar etwas ruhiger ist, allerdings grobkörniger+dunkler+steiler abfallender als der Lamai....wenn du am Lamai etwas weg vom Zentrum läufst bzw. ein Resort wie z.B. das Rummana Boutique nimmst, dann hast du es dort auch schön ruhig - aber mit hellerem+feinerem Sand.....Aber die Strandwahl ist immer eine rein persönliche Sache - meine Favoriten auf Samui sind der Lipa Noi, südl. Chaweng, Thongtakian und ein paar abgeschiedene, kleine+noch geheime Buchten/Plätze, die man nur mitm Moped findet, da es keinen direkten Zugang von der Straße aus gibt.....
Da ich regelmäßig mehrmals im Jahr auf Samui bin, kann ich dir sagen, daß der Maenam zwar etwas ruhiger ist, allerdings grobkörniger+dunkler+steiler abfallender als der Lamai....wenn du am Lamai etwas weg vom Zentrum läufst bzw. ein Resort wie z.B. das Rummana Boutique nimmst, dann hast du es dort auch schön ruhig - aber mit hellerem+feinerem Sand.....Aber die Strandwahl ist immer eine rein persönliche Sache - meine Favoriten auf Samui sind der Lipa Noi, südl. Chaweng, Thongtakian und ein paar abgeschiedene, kleine+noch geheime Buchten/Plätze, die man nur mitm Moped findet, da es keinen direkten Zugang von der Straße aus gibt.....
-
smile
- Inventar
(at) Palmeles
"Geheim" finde ich bei der Zwerg-Insel aber nun wirklich etwas hoch gegriffen. Geheim ist was in meiner Garage ist. Ein 40 Kilo- Sack Streusalz und ein Auto ohne TÜV. Damit ist das letze Rätsel meines 12.000 Einwohner Dorfes auch gelöst. Und um das Kaff hier kümmert sich eigentlich weltweit keine Sau - im Gegensatz zu Samui;)
"Geheim" finde ich bei der Zwerg-Insel aber nun wirklich etwas hoch gegriffen. Geheim ist was in meiner Garage ist. Ein 40 Kilo- Sack Streusalz und ein Auto ohne TÜV. Damit ist das letze Rätsel meines 12.000 Einwohner Dorfes auch gelöst. Und um das Kaff hier kümmert sich eigentlich weltweit keine Sau - im Gegensatz zu Samui;)
- palmeles
- Inventar
-
smile
- Inventar
-
schweigi
- Stammgast
also das mit dem geheimen Strand oder der geheimen Insel ist ja jetzt schon eeeeeewig vergangenheit in Thailand!
Aber ich muss palmeles recht geben!Ich war jetzt auch schon öfter auf Samui und es gibt da noch einige sehr schöne ruhige Strände an denen sich nur wenig Touris tummln.
Man muss halt mit dem Roller hinfahren und bisschen suchen!
Find die Ecke von Taling Ngam.Thong Krut und Ban Kao ganz gut!Dort kann man auch ma ein Longtailboot chatern und nach ko katen shippern u bisschen schnorchel!
Aber ich muss palmeles recht geben!Ich war jetzt auch schon öfter auf Samui und es gibt da noch einige sehr schöne ruhige Strände an denen sich nur wenig Touris tummln.
Man muss halt mit dem Roller hinfahren und bisschen suchen!
Find die Ecke von Taling Ngam.Thong Krut und Ban Kao ganz gut!Dort kann man auch ma ein Longtailboot chatern und nach ko katen shippern u bisschen schnorchel!
- palmeles
- Inventar
Genau solche versteckte Ecken meinte ich damit - danke dir @schweigi:) Hab kürzlich auch erst einen sehr einsamen Strandabschnitt im Norden entdeckt, wo sich Hase+Fuchs gute Nacht sagen und wo man total "lost" ist......hat man sofort zum Fotoshooting genutzt - während des ganzen Tages ist kein Mensch dort vorbeigekommen - kein Motorgeräusch, kein Knattern - NIX:))
-
smile
- Inventar
Jo jo ... entdeckt ihr ruhig immer was "Neues!", ganz "Verstecktes" ... man kann aber auch an der Rezeption vom Hotel fragen, oder den Bell Boy, oder den Taxifahrer vor der Tür. Selbst wenn die nicht von Samui kommen kennen die in der Regel die meisten Schlaglöcher auf der winz Insel persönlich.
Es geht mir darum, das man nicht aus jeder Bucht so eine große Entdeckung macht. Oder denkt bzw. schreibt auf der Landkarte von Samui gibt es noch weiße Flecken, die man "entdecken" kann.
Aber vielleicht ist mir dieser "Entdeckergeist" in den letzten Jahrzehnten langsam abhanden gekommen. Ich tapere halt nicht mehr durch die Gegend, suche etwas und freu mich dann etwas gefunden zu haben. Ich frag einfach vorher wo was ist.
Es geht mir darum, das man nicht aus jeder Bucht so eine große Entdeckung macht. Oder denkt bzw. schreibt auf der Landkarte von Samui gibt es noch weiße Flecken, die man "entdecken" kann.
Aber vielleicht ist mir dieser "Entdeckergeist" in den letzten Jahrzehnten langsam abhanden gekommen. Ich tapere halt nicht mehr durch die Gegend, suche etwas und freu mich dann etwas gefunden zu haben. Ich frag einfach vorher wo was ist.
- palmeles
- Inventar
Jeder so wie er will - ist mir schon klar, daß du mir immer hier widersprechen mußt - aber mach das einfach, wenns dir Freude bringt.....
-
JuNi
Hi palmeles,
vielen Dank für deine Meinung zum Thema Lamai od Maenam.
Dann tendieren wir doch wohl eher zum Lamai. Da wir schon gerne feinen weißen Strand hätten
Natürlich ruhig u nicht überlaufen, aber weißer Sand wäre schon richtig klasse.
Hast du evtl noch einen/zwei Unterkunftstipp/s für uns?
Das Rummana ist uns glaub ich etwas zu groß---vielleicht kannst du noch eine andere Unterkunft empfehlen...? Wär klasse
Noch eine Frage hätte ich: wir schnorcheln sehr gern. Ist es am Lamaibeach möglich?
Viele Grüße
JuNi
vielen Dank für deine Meinung zum Thema Lamai od Maenam.
Dann tendieren wir doch wohl eher zum Lamai. Da wir schon gerne feinen weißen Strand hätten
Hast du evtl noch einen/zwei Unterkunftstipp/s für uns?
Das Rummana ist uns glaub ich etwas zu groß---vielleicht kannst du noch eine andere Unterkunft empfehlen...? Wär klasse
Noch eine Frage hätte ich: wir schnorcheln sehr gern. Ist es am Lamaibeach möglich?
Viele Grüße
JuNi
- palmeles
- Inventar
Zur Schnorchelfrage: Nein, am Lamai direkt kannst du nicht Schnorcheln - da müßtest an den Coral Cove gehen (liegt ca. 10 Fahrminuten vor Lamai) oder in den Buchten der teuren Resorts (z.B. Renaissance, Le Meridien, Banyan Tree etc.) vor Lamai......schau dir anhand der Map von Samui mal die ganzen Anlagen an - ab Mitte bis hinter zum Rummana ist der Strand auch nicht sooo voll.....ansonsten - warum nicht der südl. Chaweng?? Meiner Meinung nach der schönste Strand bzw. weißeste Sand auf Samui.....ab ca. Centara Grand Beach Resort südwärts hast du auch keinen Trubel am Tage oder in der Nacht, das Hauptleben spielt sich in der Mitte bzw. rund um die Soi Mango ab - selbst in der Hauptsaison!!!
Hier wären sowas wie das Baan Talay, Synergy, Chaweng Resort, Sanssouci und das neuere Bhundari Chaweng (Beachbungis) erwähnenswert....was noch schön vom Sand her ist, wäre der Choeng Mon (im Sommer flaches Wasser, ansonsten schön zum Baden) - hier das günstigere Honey Cottage.....oder den Thongtakian Beach - fahrbarer Untersatz wäre nicht schlecht, ansonsten per Songthaew ein flexibles Urlauben möglich.....http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm
Hier wären sowas wie das Baan Talay, Synergy, Chaweng Resort, Sanssouci und das neuere Bhundari Chaweng (Beachbungis) erwähnenswert....was noch schön vom Sand her ist, wäre der Choeng Mon (im Sommer flaches Wasser, ansonsten schön zum Baden) - hier das günstigere Honey Cottage.....oder den Thongtakian Beach - fahrbarer Untersatz wäre nicht schlecht, ansonsten per Songthaew ein flexibles Urlauben möglich.....http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm
-
JuNi
Klasse- viiiielen Dank für deine Tipps. Werde mir heute nach der Arbeit deine Unterkünfte gleich mal anschauen.
Du meinst auch Chaweng könnte in Frage kommen?
Wir suchen ja schon einen schönen weißen Strand, der nicht überlaufen ist. Das könnte also auch passen.
Wie schätzt du Chaweng zum schnorcheln ein?
Beachfront Bungis wären natürlich absolute Hammer
Liebe Grüße
JuNi
Du meinst auch Chaweng könnte in Frage kommen?
Wir suchen ja schon einen schönen weißen Strand, der nicht überlaufen ist. Das könnte also auch passen.
Wie schätzt du Chaweng zum schnorcheln ein?
Beachfront Bungis wären natürlich absolute Hammer
Liebe Grüße
JuNi
-
JuNi
Wir hätten uns zu allererst eigentlich für den Maenam entschieden und uns hier das Maenam Resort ausgesucht. Vor allem wg. den Beachfront Bungis.
Jetzt meint ihr aber vermehrt, dass der Sand nicht so schön wie am Lamai od. anderen Stränden ist und schon sind wir wieder am grübeln. Da wir das erste Mal dorthin reisen ist es gar nicht so einfach, sich für entwas zu entscheiden.
Kann denn jemand eine Unterkunft am weißen Strand mit Schnorchelmöglichkeit empfehlen? Der Strand sollte ruhig sein und nicht überlaufen. Natürlich wären Beachfront Bungis der Hammer
Viele Grüße an alle
JuNi
Jetzt meint ihr aber vermehrt, dass der Sand nicht so schön wie am Lamai od. anderen Stränden ist und schon sind wir wieder am grübeln. Da wir das erste Mal dorthin reisen ist es gar nicht so einfach, sich für entwas zu entscheiden.
Kann denn jemand eine Unterkunft am weißen Strand mit Schnorchelmöglichkeit empfehlen? Der Strand sollte ruhig sein und nicht überlaufen. Natürlich wären Beachfront Bungis der Hammer
Viele Grüße an alle
JuNi
- palmeles
- Inventar
Dann nimm das Coral Cove Chalet - herrliche Aussicht und direkt an dessen Badebuchen kannst wunderbar Schnorcheln!!!