Unterkunftstipp für Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
JuNi

Unterkunftstipp für Koh Tao

Beitrag von JuNi »

Hi zusammen,

wir sind im Mai auf Koh Tao für ein paar Tage.
Gerne würden wir eine Unterkunft buchen, die jemand schon ausprobiert hat :)
Kann uns denn jemand Unterkünfte empfehlen?
Cool wärs, wenn man dort gut Schnorcheln könnte...

Uns wurden jetzt die Strände Ao Leuk, Ao Thian Og und Tanote als wunderschön empfohlen....

Viele Grüße

Jenny
Inventar

Re: Unterkunftstipp für Koh Tao

Beitrag von Jenny »

Hi,
ich bin 2013 im Koh Tao Resort -Paradise Zone gewesen. Hier mein Bild-Bericht:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 8&start=60

LG
Jenny

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

naja, alle unterkünfte wurden schon "ausprobiert". :wink: natürlich kann man keine empfehlen wenn man deine ansprüche nicht kennt.
du kannst mal folgende seite durchstöbern, da werden die vor- und nachteile der strände ganz gut dargestellt, inkl. einiger unterkünfte:
http://www.travelfish.org/location/thai ... east_coast
mein (geheim)tip ist freedeom beach zw. Ao Thian Og und Chalok Ban Kao.
kleiner, schöner, ruhiger strand, trotzdem gut zu erreichen, mit 2-3 anderen resorts um die ecke, nett zum schnorcheln und man ist rel. schnell in den beiden großen buchten

JuNi

Beitrag von JuNi »

Hi,

wir würden auf Koh Tao sehr gerne schnorcheln.
@motorpsycho: kannst du denn zu deinem Geheimtipp-Strand evtl eine Unterkunft empfehlen?
Wir suchen einen ruhigen, nicht überlaufenen schööönen weißen Strand mit einer kleinen, aber feinen Unterkunft und guuuten Schnorchelmöglichkeiten.

Viele Grüße
JuNi

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

lesen mußt du schon selbst :mrgreen:

JuNi

Beitrag von JuNi »

Hi zusammen,

war schon jemand im MontalayResort auf Koh Tao?
Hätten das jetzt in die engere Wahl gezogen.
Was haltet ihr davon? Habt ihr davon schon was gehört?

Viele Grüße
JuNi

alexander74

Beitrag von alexander74 »

Hallo,

ich hab zwar noch keine Erfahrungen, der auf Koh Tao, noch in Thailand, aber ich plane mit meiner Familie im nächsten Februar 2,5 Wochen. Koh Tao steht auf meinem Zettel und bei der ersten Suche ist mir das Sensi Paradise http://www.kohtaoparadise.com ganz gut vorgekommen. Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Alex

mumel

Beitrag von mumel »

Ich fand die Ecke ganz schön, am Strand konnte man auch ein bisschen Schnorcheln. Habe aber die Zimmer nicht gesehen, wir waren nur ein paarmal zum Baden dort und die Ecke war echt schön (kann natürlich nur von mir sprechen, die Geschmäcker sind ja verschieden) Wir haben im Ko Tao Toskana gewohnt, nicht am Strand, aber nette Zimmer.leider manche mit Geruch :-(

daewoo42
Stammgast

Beitrag von daewoo42 »

JuNi hat geschrieben:Hi zusammen,

war schon jemand im MontalayResort auf Koh Tao?
Hätten das jetzt in die engere Wahl gezogen.
Was haltet ihr davon? Habt ihr davon schon was gehört?

Viele Grüße
JuNi
Wir waren da vor 3 Jahren mal, am Tanote-Bay richtig?
Ganz nette Anlage, besteht aus einem größeren Gebäude mit Zimmern und etwas weiter zurück gelegenen, hinter dem Weg in den Hang gebauten Bungalows. Wir hatten einen Bungalow mit Fan normaler Standard, Preis weiß ich nicht mehr genau, war glaub um die 1400,- Der Strand selbst ist gut zum Schnorcheln, ein paar Restaurants gibt's da auch noch, uns hat es in dem am entgegengesetzten Ende des Strandes Restaurant am besten geschmeckt.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Hi,
wir sind gerade aus Thailand zurück und waren auch auf KoTao.
Unsere Unterkunft war das Sensi Paradise Resort am Mae Had, nahe am Pier. Man kann beim Sensi schnorcheln, allerdings nicht so toll. Zwei traumhafte Buchten, :D Had Sai Nuan 1 u. 2 :D , auch toll zum Schnorcheln, erreicht man nach etwa 20-30 Gehminuten auf einem Weg durch das Charm Churee an der Jansom Bay.
Auch am Tanote kann man schön schnorcheln, die Tour hatten wir mit einem Taxiboot gemacht.

alexander74

Beitrag von alexander74 »

... und wie hat Dir das Sensi gefallen?

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

(at) Alexander 74
Das Sensi hat uns sehr gut gefallen, weitläufige Anlage, alles Bungalows mit schönen großen möblierten Terrassen, so richtig zum relaxen :D ! Der Beach davor leider nicht so schön und der nahe Hafen ist nicht zu überhören. Man ist schnell an Restaurants, 7 Eleven und kl. Shops
Trotzdem würde ich wieder dahin reisen, weil mir persönlich Mae Had ruhiger erschien als Sairee Beach :D

Gesperrt