Rucksack oder wie löst ihr das
-
queenslandgirl
Rucksack oder wie löst ihr das
hallöchen zusammen,
wir sind am Überlegen was wir für eine Tasche/Rucksack etc. für den Strand oder Ausflüge mitnehmen.
Wie löst ihr das in Thailand wenn ihr mit dem großen Rucksack reist?
man braucht ja durchaus eine andere Tasche bzw. einen kleineren Rucksack um an den Strand zu gehen, oder eben wenn man sich nen Roller mietet und woanders hinfährt.
Ebenso wenn man shoppen oder bummeln geht.
Habt ihr da einen kleineren Backpack dabei den ihr vorne tragt wenn ihr reist, oder habt ihr einfach eine kleinere Tasche im großen Rucksack mit dabei?
wir sind am Überlegen was wir für eine Tasche/Rucksack etc. für den Strand oder Ausflüge mitnehmen.
Wie löst ihr das in Thailand wenn ihr mit dem großen Rucksack reist?
man braucht ja durchaus eine andere Tasche bzw. einen kleineren Rucksack um an den Strand zu gehen, oder eben wenn man sich nen Roller mietet und woanders hinfährt.
Ebenso wenn man shoppen oder bummeln geht.
Habt ihr da einen kleineren Backpack dabei den ihr vorne tragt wenn ihr reist, oder habt ihr einfach eine kleinere Tasche im großen Rucksack mit dabei?
-
Jenny
- Inventar
Re: Rucksack oder wie löst ihr das
Hi,
bin jetzt kein Backpackerin, würde mir aber wahrscheinlich für Ausflüge etc noch einen kleineren Rucksack mit einpacken.
LG
Jenny
bin jetzt kein Backpackerin, würde mir aber wahrscheinlich für Ausflüge etc noch einen kleineren Rucksack mit einpacken.
LG
Jenny
-
queenslandgirl
ja, so denke ich auch, aber der rucksack muss ja schon ne bestimmte Größe haben. Badetuch, Wasserflasche, Kamera, Buch 
-
Jenny
- Inventar
Die Dinger gibt es doch in allen Größen, faltbar und leicht sind se auch.queenslandgirl hat geschrieben:ja, so denke ich auch, aber der rucksack muss ja schon ne bestimmte Größe haben. Badetuch, Wasserflasche, Kamera, Buch
LG aus Bangkok
Jenny
-
thaistar
- Inventar
Also wir haben immer einen kleinen Rucksack und meine Freundin ne Umhängetasche dabei. Reicht uns völlig aus. Handtuch, Wasser, Sonnencreme, Kindle passt alles in nen kleinen 20 l Rucksack rein. Mehr brauch ich nicht für nen Strandtag.
-
Werner
- Inventar
Ja, Tagesrucksack, reicht auch für längere Ausflüge über einige Tage auf eine Insel. Derzeit ist es einer von Deuter, stabil und gut zu tragen, der auch für mein 17 Zoll Laptop passt und als Handgepäck für die Anreise. Den trage ich meist nur locker über einer Schulter, außer wenn ich wandern gehe. Dazu einen Koffer mit Rollen. Das passt in Thailand immer, zumindest bei meinen 20 Reisen dort hin.
Ansonsten, wenn ich alles tragen müsste, empfehle ich zum großen Rucksack nur und einen sehr leichten kleinen Tagesrucksack oder eine leichte Umhängetasche, möglichst nur aus Stoff, weil ich ja dann alles schleppen muss und nichts mehr bequem hinter mir her rollt. Dazu dann eine Schutzhülle für den Laptop und die Kamera für die Anreise, dann kommt der Laptop in den großen Rucksack. Früher hatte ich zum großen bequemen Jansport Rucksack eigentlich immer nur eine leichte Umhängetasche für Kamera, Buch und Wasser.
Ich hatte es nie ausprobiert und finde es äußerst seltsam einen Rucksack auf dem Rücken und noch einen Rucksack vor der Brust zu tragen, dann würde ich mich eingequetscht fühlen wie eine Gepäckkugel mit Beinen. Ich laufe also auf keinen Fall als Gebäckkugel im Sandwich- oder Schildkröten-Look mit mir als Fleischeinlage dazwischen rum.
Werner.
Ansonsten, wenn ich alles tragen müsste, empfehle ich zum großen Rucksack nur und einen sehr leichten kleinen Tagesrucksack oder eine leichte Umhängetasche, möglichst nur aus Stoff, weil ich ja dann alles schleppen muss und nichts mehr bequem hinter mir her rollt. Dazu dann eine Schutzhülle für den Laptop und die Kamera für die Anreise, dann kommt der Laptop in den großen Rucksack. Früher hatte ich zum großen bequemen Jansport Rucksack eigentlich immer nur eine leichte Umhängetasche für Kamera, Buch und Wasser.
Ich hatte es nie ausprobiert und finde es äußerst seltsam einen Rucksack auf dem Rücken und noch einen Rucksack vor der Brust zu tragen, dann würde ich mich eingequetscht fühlen wie eine Gepäckkugel mit Beinen. Ich laufe also auf keinen Fall als Gebäckkugel im Sandwich- oder Schildkröten-Look mit mir als Fleischeinlage dazwischen rum.
Werner.
- hawoky
- Stammgast
In Bangkok gibt es doch diese "Mönchsbeutel" für ca. 100 Baht zu kaufen. Die sind bequem und haben genug Fassungsvermögen.
hawoky
hawoky
-
smile
- Inventar
-
Werner
- Inventar
Naja, also ich hatte mal ein orange farbenes Mönchshandtuch gekauft und genutzt, es gab einen eher negativen Kommentar von einem Thai.hawoky hat geschrieben:In Bangkok gibt es doch diese "Mönchsbeutel" für ca. 100 Baht zu kaufen. Die sind bequem und haben genug Fassungsvermögen.
hawoky
W.
-
doncalito
Kennst du diese Taschen die du bekommst wenn du Fussballschuhe kaufst?das sind so Umhängetaschen, die kannst du locker um die Schulter tragen, da passt ein bissl was rein!!!
-
smile
- Inventar
(at) Werner
I st halt so als ob Du hier mit ner Sutane rum rennst, oder mit einem Kaffee-warmhalte-Mützchen auf dem Kopp und jemand meint Du verkleidest Dich als Bischof. Einige werden schmunzeln, andere es gar nicht merken und einige werden sauer.
-
queenslandgirl
danke euch allen
ich denke es läuft darauf hinaus dass ich einfach meinen kleinen Rucksack mitnehme..den kann ich bei nichtnutzen einfach zusammenfalten und in den großen einpacken!
so ne umhängetasche ist mir nix, falls man doch mal aufm moped etc sitz, ist das eher im weg.
ps: habt ihr ein paar adresse von verleihs auf koh tao, oder phangan die seriös sind?
wie regelt ihr das wenn die nen ausweis behalten wollen?
ich denke es läuft darauf hinaus dass ich einfach meinen kleinen Rucksack mitnehme..den kann ich bei nichtnutzen einfach zusammenfalten und in den großen einpacken!
so ne umhängetasche ist mir nix, falls man doch mal aufm moped etc sitz, ist das eher im weg.
ps: habt ihr ein paar adresse von verleihs auf koh tao, oder phangan die seriös sind?
-
schaefer1402
- Inventar
Jenny
- Inventar
Ich nehme mal an das du ein Moped-Verleih meinst? Bin letztes Jahr in Koh Tao gewesen, die Dinger kannst du überall ohne Probleme mieten. Im Koh Tao Resort kostete das Teil z.b. 200 THB am Tag. Wenn die einen Ausweis haben wollen dann nimm deinen Perso mit und gebe den ab, niemals deinen Reisepass.queenslandgirl hat geschrieben:danke euch allen![]()
LG aus Bangkok
Jenny