Verschiedene fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
fabiogrotte
Stammgast

Verschiedene fragen

Beitrag von fabiogrotte »

Hallo lieber forum.
War 2x in pattaya mit freunde, und jetzt bin ich seit 3 jahre in einer beziehung und ich möchte für längere zeit (ca.2 monate nach thailand, aber nicht nach pattaya.
Wo könnt ihr mir empfehlen? Es soll ein relax urbaub sein.

Ich habe im pattaya bei ein deutschen apartament hotel c.a. 10000 bath für ein ganzen monat bezahlt( pro zimmer).Das war sehr gefplegt sauber und günstig.

Ist das in andere städte viel teurer ? Oder kann ich einfach hingehn und mir dort ein apartmenthotel suchen?f
Wie liegen die preise?empfehlungen in dieser preis klasse?
Ich möchte das flug selber buchen und nicht an selben ort die ganzen 2 monaten verbringen,
Ich wollte nach bangkok aber leider gibt es kein meer.
Es soll kein luxus sein, einfach eine ganz normale saubere zimmer mit bett klima und dusche und fern.

Bedanke mich im voraus

Reisehexe
Inventar

Re: Verschiedene fragen

Beitrag von Reisehexe »

Reisezeit ???

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

10.000 THB pro Monat.....Meer...einfache Unterkunft. Nun ja du könntest dir z.B. ein Ticket nach Phuket oder Koh Samui buchen und vor Ort dir eine Unterkunft suchen. Wenn Wohnungen zu vermieten sind so hängen Schilder dran.
Was die Reisezeit (also ggf. Regenzeit) angeht solltest du den Hinweis von Reisehexe mit in deine Planung einbeziehen.

LG aus Bangkok
Jenny

fabiogrotte
Stammgast

Hallo,i
Da ich in winter nicht arbeiten muss kann ich es mir zwischen 20 oktober und 31 januar buchen.
Da ist glaub ich die regenzeit schon vorbei.
Ist das in phuket oder kos samus leicht eine leere wohnung zu finden? Möchte mich gut vorbereite damit ich dann keine probleme habe?
Und wie teuer maximal kann eine kleine wohnung/zimmer kosten in monat?
In pattaya könnt ich ohne probleme mir was finden ,aber da ich noch nie in phuket oder koh samui war, weiss ich nicht ob das gleich wie pattaya ist,

Danke schonmal

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Auf Samui zahlst du auf alle Fälle mehr - dort gibts natürlich auch Appartements und Ferienwohnungen/-häuser....diese liegen aber meist an schlechteren Stränden und/oder etwas weiter weg vom Beach.....aber diese Reisezeit ist eh nichts für die Golfseite - die sollte man womöglich von Ende Oktober bis Mitte/Ende Januar nicht unbedingt weiterempfehlen, da es hier zu teils heftigen Stürmen/Gewittern/Monsun kommen kann!! Ich betone "KANN" - es muß nicht sein, aber ich hab alles schon erlebt....bin im Dezember auch schon mitm Schlauchboot zum Airport frühzeitig gefahren um abzureisen, weils nicht mehr aufgehört hat, tagelang heftigst zu schütten!!

Such dir lieber auf Phuket oder eben in Pattaya was - Pattaya ist aber immer noch am Günstigsten von allen Zielen!...Kannst ja auch in Jomtien oder Na Jomtien was buchen - dort ists bißchen ruhiger wie direkt in Pattaya...hab in Jomtien auch mal in einem Appartement gewohnt - war ok, lag etwas hinterhalb der Straße, aber absolut ruhig......

fabiogrotte
Stammgast

Wowww, obwohl ich 2 mal in thailand war, wusste ich nicht das zwischen nord und süden unterschiede gibs.
Wie es aussieth muss ich koh samui weg lassen da ich sicher in november fliegen werde, und nach google ist november und december regenzeit in koh samui.
In phuket lese ich das die regenzeit bis oktober ist, also fast so wie in pattaya,

Jomtien ist au ganz ok, war ich das erste mal dort in einem hotel, oder ich könnt ich gleich in chomburi gehn, da kenn ich das deutsche hotel schon.

Meine letzste frage ist: ist in phuket auch so extrem wie in pattaya? (Gogo und ladies)ich möchte das iergendwie weglassen,

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Phuket:/:Pattaya - auf Phuket gibts auch sehr ruhige Strände - das Hauptzentrum ist Patong - Nebenzenten Karon, Kata, Kamala etc....Richtung Norden hast du wenig Hotels, Richtung Süden bzw. im Osten auch nicht so geballt.....wogegen Pattaya direkt ja der Rambazamba-Ort ist - Jomtien etwas ruhiger, Na Jomtien sehr ruhig....

fabiogrotte
Stammgast

Also wie ich das verstehe ist phuket auch eine rambazambastadt?
Mir gefällt thailand sehr viel, habe angst wie meine freundin dann reagiert, deswege möchte ich in thailand gehn aber in eine sehr ruhige lage

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Hast du mein Posting nicht richtig gelesen?? Ich sagte, daß Phuket auch ruhige Ecken hat - das Hauptzentrum ist Patong usw......aber gibt genügend einsamere Strände....z.B. ab Bangtao Beach Richtung Norden...usw...wie ich schon geschrieben hab!...dann geh nach Khao Lak - das ist nun wirklich ziemlich ruhig....

fabiogrotte
Stammgast

Danke danke danke,, wenn mann sich nicht gut auskennt, fragt mann lieber.
Jetzt ist mir alles klar. Ich werde mal nach einem flug suchen, danke nochmal.

fabiogrotte
Stammgast

Guten tag.es geht weiter. Wir tun gerade das touriste visum beantragen damit wir 2 monate bleiben dürfen.
Hab noch nicht ganz so richtig verstanden.
Wie es aussieth ist phuket eine provinz.
Mir ist noch nicht alles klar.
Auf die linke seite von phuket haben wir kamala, patong , karot und kata beach.
Sind das nur strände oder auch städte? Ist das moglich da auch zimmer zur monatsmiete zu bekommen oder gibs da nur hotelsanlage?
Auf die rechte seite gibs die stadt phuket.
Gibs da auch strände?
Oder nicht so schön wie auf die west küste?
Da ich mir dort eine unterkunft suchen muss, möchte ich bitte wissen ob es überall leicht was zu finden ist oder ob in manche viertel schwer sein kann.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Das Touristenvisum ist nur 60Tage gültig, Auslandsreisekrankenversicherung nicht vergessen!
War das beim letzten Mal auch in der Hochsaison als Du das Zimmer für 10000Bath/Monat gebucht hast, oder in der Regenzeit? Also ich behaupte, Du wirst in ganz Thailand kein Zimmer für den Preis im Dezember bekommen, jedenfalls nicht mit Aircon, eigener warmer Dusche, frischer Bettwäsche etc... wenn Du weniger Ansprüche hast,keine Aircon brauchst etc. wirst Du evtl. irgendwo noch etwas finden, aber zu Deiner Zeit sind die ganzen Rentner zum überwintern in Thailand und haben alle günstigen Apartments schon gebucht. Natürlich kann man z.B. in Pattaya ein Zimmer für 3000Bath/Monat mieten, aber möchtest Du wirklich in so einem Loch wohnen? Es soll doch Urlaub sein, oder?
Hier (Bathsold.com) kannst Du z.B. auch Häuser mieten, wobei viele erst ab drei Monaten Mietzeit überhaupt vermieten.
Ich kann auch nur bestätigen, die Lebenshaltungskosten sind in Pattaya am günstigsten. Nirgendwo kann man günstiger essen, Wohnung mieten etc...selbst im Isaan ist das Essen teurer.
Lui

fabiogrotte
Stammgast

Hallo, hmm
In pattaya war das im januar,da war alles dabei, war ein deutscher der eigentümer.bei wieviel liegen die preise wenn ich dort eine unterkunft suche?das heisst ohne reisebüro

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Natürlich ohne Reisebüro, die kleineren Unterkünfte kannst Du ja gar nicht in Internetportalen wie z.B. Agoda buchen, obwohl einige Hotels vor Ort wieder teurer sind als übers Internet gebucht.
Es kommt auf Deine Ansprüche an. Brauchst Du Aircon oder reicht Ventilator? Möchtest Du Deine eigene Toilette oder Gemeinschaftsbad? Brauchst Du nur ein Bett oder auch Sofa, Kühlschrank, Fernseher etc?
Für einfachste Ansprüche wirst Du überall z.B. im Guesthouse etwas günstiges finden, dort kannst Du sicherlich auch für einen Monat etwas buchen. Dann hast Du aber wirklich nur ein kleines Zimmer ohne gar nichts. Wenn das für Dich und Deine Freundin ausreichend ist wirst Du überall in Thailand unter 10.000Bath/Monat etwas finden.
Vergiss nur dann die Ohrenstöpsel nicht...
Lui

fabiogrotte
Stammgast

Jo verstehe , es müssen nicht umbedingt 10000 bath sein, können auch 20000 bath sein, nur meine frage ist reichen zum bespiel 20000 bath für ein doppelzimmer mit aitcon und kühlschrank und eigene toilette in phuket?
Will nur verstehn wie teuer phuket ist.

Stern

Beitrag von Stern »

Wir haben auf Phuket mal 25.000 Baht/Monat für ein ganzes Haus bezahlt. Es hatte 2 Schlafzimmer und war in einer bewachten Anlage. Im Preis enthalten war die Nutzung eines Gemeinschaftspools und Gym. Das Haus war westlich, sehr modern eingerichtet, hatte sogar einen Backofen, was in Thailand sehr schwierig zu bekommen ist. Das war in Rawai / Nai Harn im Süden der Insel. Dort ist es sehr ruhig und es leben viele Ausländer dort.

Freunde von uns hatten ein Haus im Norden. Es war Thai-Stil und hatte ebenfalls 2 Schlafzimmer sowie einen kleinen Garten. Die haben 16.000 Baht bezahlt.

Ein Appatement für 20.000 Baht sollte also locker möglich sein, auch wenn Ihr nur einen 2 Monats-Vertrag macht.

Apropro. Das 60 Tage Tourist Visum lässt sich doch vor Ort auf 90 Tage verlängern oder hat sich da was geändert?

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

20000-25000Bath würde ich auch einplanen + 5000Bath/Monat für Nebenkosten wie Strom, wenn die Klimaanlagen oft laufen.
Thai Stil bedeutet Holzhaus mit 10.000 Moskitos, Ventilator, Kaltwasserdusche bzw. Schöpfkelle und Toilette im Garten, richtig?
Natürlich kann man, wie überall auf der Welt, für viel und für wenig Geld eine Wohnung mieten. Ausstattung & Lage bestimmen den Preis. Als ich meine thail. Frau kennen gelernt hatte, zahlte sie für ihre damalige Wohnung 1200 Bath/ Monat. Viele Thais wohnen darin sogar als WG mit 5 Personen, schlafen zusammen auf dem Boden etc...dann zahlt jeder nur etwas mehr als 200Bath/Monat.
Nur möchte ich im Urlaub so wohnen?
Das 60 Tage Touristen Visum kann verlängert werden, muss aber nicht.

Lui

fabiogrotte
Stammgast

Super antwort.danke
Wir haben das uns wieder überlegt, wir werden anfang december bis ende januar in thai gehn da auch die flugpreise um 200 euro pro person günstiger sind. Wir fangen sowieso erst ab märz zu arbeiten
Jetzt der nächste schritt: wo muss das touristevisum beantragt werden?hier in deutschland oder erst vor ort?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Visum in D beantragen bei einem Thailaendischen Konsulat . Tante Google hilft :idea:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) "vor Ort" wäre lustig ... wenn sie dir keins geben würden, dürftest du Urlaub im Transitbereich machen.

Gesperrt