Hilfe bei Reiseroute Jan15

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Laura
Inventar

Re: Hilfe bei Reiseroute Jan15

Beitrag von Laura »

Bin zwar nicht Schweigi, war aber zuletzt jetzt zu Silvester auf Lipe. Zuvor war ich dort in 2008. Seit dem letzten Besuch wurden viele neue, eher höherpreisigere Anlagen dazugebaut. Ja, es ist voller, aber mir hat es trotzdem sehr gefallen. Es gibt weder mehr noch weniger Müll als auf anderen Inseln. Es gibt kaum motorisierte Fahrzeuge auf der Insel und das ist sehr angenehm. Abends wird die "Hauptstrasse" ganz für Verkehr gesperrt, heißt dann "Walking Street" und ist nett zum Bummeln. Alle Strände sind fußläufig erreichbar.

Von Lanta bist du 2-3 Stunden zum Flughafen Krabi unterwegs. Dort musst du spätestens 40 Minuten vor Abflug einchecken. Der Hüpfer nach Samui dauert ca. 45 Minuten. Aber was erwartet ihr dort eigentlich, was es auf der Westküste nicht gibt? Samui und Phangan sind meiner Meinung nach eher für Mai-September geeignet, wenn die Westküste vom Monsun heimgesucht wird. Spart euch sie lieber auf, für den Fall, dass ihr mal im Sommer nach Thailand wollt. Der Verzicht auf einen extra Flug wäre auch gut für die Umwelt.

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Hallo i kann dir koh lipe unbesingt ans herz legen waren im jannuar 2013 dort und haben spontan von 3 auf 5 nächtw verlängert ! Am schönsten ist es meiner meinung am sunrise beach! Nicht ganz so voll und auch nahe der walkingstreet durch die mann zum hauptstrand zum pattaya beach gelangt ! Auch das koh lipe power beach resort kann ich die empfehlen wenn auvh etwas teuer ! Lg stefan

Steff0102

Beitrag von Steff0102 »

Sorry für die rechtschreibfehler- neues tablett :D

schweigi
Stammgast

Beitrag von schweigi »

Was ko lipe angeht kann ich mich Laura anschließen!das selbe Müllproblem wie auf allen Inseln!
Tagsüber verteilen sich die vielen Leute auf die Straende oder Tagesausflüge !
Abends find ich's ganz nett wenn man par Leute sieht, kennenlernt usw!

ipanema

Beitrag von ipanema »

Ok, ihr habt mich schon fast überzeugt, auf der Westseite zu bleiben...aber nur fast :aetsch :wink:
Ich glaube, wettertechnisch ist die Westseite auch noch etwas sicherer oder?

Danke für eure Berichte über Lipe! Kommt nun doch in die engere Wahl :)

Ich denke, wir werden uns entweder von Krabi nach Lipe runterarbeiten (Krabi - Lanta - Ko Ngai - Lipe)
Oder von Lanta hoch Richtung Khao Sok, vllt mit Ko Yao Noi, Khao Lak...ich werde euch auf dem laufenden halten!

ipanema

Beitrag von ipanema »

Hallo,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung :wink:
Es hat doch etwas länger gedauert mit der Routenplanung, da ich im Examensstress war.
Nun steht die Route aber fest :klatsch :

2 Nächte Bangkok
5 Nächte Chiang Mai
5 Nächte Koh yao noi
4 Nächte Koh jum
10 Nächte Koh Lanta
3 Nächte Bangkok

Ich denke, so sehen wir von allem etwas und es wird nicht zu stressig mit den Transfers :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, ipanema

Dina

Beitrag von Dina »

hi ipanema,
sieht ziemlich chic aus. bin mir nur grad nicht sicher, ob es von yao noi nach jum eine direkte verbindung gibt, aber das wirst du sicher geprüft haben.
wenn du dir gern mal ein chang oder singha genehmigst: yao is muslimisch und bierchen gibt es nur in can und relativ teuer. da lohnt je nach vorliebe eine visite beim 7/11 bevor es los geht. ;)

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Sind gerade auf Jum, es gibt nur das Publicboot von /nach Laem Kruat und die Ferry, , die zwischen Ko Lanta und Krabi pendelt und an zwei Stationen auf dem Meer vor Jum hält. Morgens um 9.30 und um12.30.

ipanema

Beitrag von ipanema »

Ja wir müssen von Koh Yao noi nach Krabi und von dort weiter nach Koh jum. Werden dann wohl die Mittagsfähre nehmen. Die Besitzerin von Oonlee Bungalows hat zumindest geschrieben, dass das gut machbar ist. Hoffen wir mal das beste :-) zur Not Zwischenübernachtung in Krabi.

Gesperrt