Verschiedene fragen
-
Reisehexe
- Inventar
Re: Verschiedene fragen
so weit wird er garnicht kommen - die Airline in D nimmt ihn ohne Visum garnicht mit !

-
fabiogrotte
- Stammgast
Ok danke,
Ich verstehe das mit demm visum noch nicht.
Ich möchte zum beispiel das touriste visum für 60 tage beantragen.
weiss aber noch nicht wann wir hinfliegen und zurückfliegen werden.genaue datum steth noch nicht fest.
Muss ich das konsulat die flugticket zeigen?Oder bekomme ich ein visum der dann 60 tage gültig ist ab meinem abflugtag?
Wie funktioniert das ganze?wie gehe ich am besten vor?
Ich verstehe das mit demm visum noch nicht.
Ich möchte zum beispiel das touriste visum für 60 tage beantragen.
weiss aber noch nicht wann wir hinfliegen und zurückfliegen werden.genaue datum steth noch nicht fest.
Muss ich das konsulat die flugticket zeigen?Oder bekomme ich ein visum der dann 60 tage gültig ist ab meinem abflugtag?
Wie funktioniert das ganze?wie gehe ich am besten vor?
-
smile
- Inventar
http://www.thaiembassy.de/de/visa
Du beantragst das Visum und kannst damit innerhalb der nächsten 3 Monate (ab Ausstellungsdatum) nach Thailand reisen. Vom Zeitpunkt Deiner Einreise ist das Visum dann 60 Tage gültig.
Du must selbstverständlich keine Flugtickets vorzeigen. Der Botschaft ist das egal ob Du zu Fuß, per Schiff, Flugzeug oder Moped einreist oder ganz daheim bleibst. Die haben ihr Geld und gut ist
Wichtig ist das Dein Reisepaß zum Zeitpunkt der Einreise noch 6 Monate gültig ist!
Du beantragst das Visum und kannst damit innerhalb der nächsten 3 Monate (ab Ausstellungsdatum) nach Thailand reisen. Vom Zeitpunkt Deiner Einreise ist das Visum dann 60 Tage gültig.
Du must selbstverständlich keine Flugtickets vorzeigen. Der Botschaft ist das egal ob Du zu Fuß, per Schiff, Flugzeug oder Moped einreist oder ganz daheim bleibst. Die haben ihr Geld und gut ist
Wichtig ist das Dein Reisepaß zum Zeitpunkt der Einreise noch 6 Monate gültig ist!
-
Reisehexe
- Inventar
(at) smile,
da muss ich dir leider widersprechen, ich muss bei jeden 60 Tg.Visa-Antrag eine Kopie des Flugtickets mitschicken, Visa-Antrag, Pass, Passkopie, Passfoto, Freiumschlag und 30 € ( auf dem Postweg )
deshalb verwies ich ja auf Google beim Thaikonsulat steht das alles genau beschrieben !!
Schönen Sonntag !
Reisehexe
da muss ich dir leider widersprechen, ich muss bei jeden 60 Tg.Visa-Antrag eine Kopie des Flugtickets mitschicken, Visa-Antrag, Pass, Passkopie, Passfoto, Freiumschlag und 30 € ( auf dem Postweg )
deshalb verwies ich ja auf Google beim Thaikonsulat steht das alles genau beschrieben !!
Schönen Sonntag !
Reisehexe
-
Anke
Auf der Seite der Botschaft steht, es sind Kopien der Tickets mitzuschicken.Reisehexe hat geschrieben:(at) smile,
Die Botschaft in Berlin möchte das Geld schon seit ein paar Jahren überwiesen haben. Hatte sich unter den Postmitarbeitern wohl rumgesprochen, dass da Geld in den Briefen ist.
Das halten die Konsulate aber durchaus anders!