Suvanabhumi - Hua lamphong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
zangi

Suvanabhumi - Hua lamphong

Beitrag von zangi »

Hallo,

von chiang mai kommend landen wir um 17:55 in BKK, unser Zug in den Süden geht um 19:30, welche ist die eurer Meinung
nach schnellste und zuverlässigste Variante diesen Weg zurückzulegen !?

Danke
zangi

motorpsycho
Inventar

Re: Suvanabhumi - Hua lamphong

Beitrag von motorpsycho »

nur sicherheitshalber: ihr landet nicht vlt. doch in don muang ?
könnte etwas knapp werden.

ich schätze endstation airportlink, dann taxi (zeiten kannst du ja selber raussuchen) oder mit dem taxi über tollway zum bahnhof bang sue (da hält der zug natürlich später). die u-bahn wird dir wohl kaum zeitgewinn verschaffen.
wenn die tollways frei sind kann eine direktfahrt mit dem taxi die schnellste variante sein.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Solltest Du den Airport Link nehmen, dann bis Makkasan und dann runter zum MRT (Phetburi) bis Hua Lamphong. Ist allerdings mit großem Gepäck nicht ideal, da einige Fußwege zurückzulegen sind.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Um 19:30Uhr fährt der letzte airport bus to Hua Hin direkt ab Suvarnabhumi, dann kannst Du den Zug weglassen, falls Du nicht schon gebucht hast.
Wenn es der Zug werden soll würde ich von Don Muang per Tuk Tuk oder Taxi zur nächsten Skytrain Station fahren, Skytrain nehmen, dann umsteigen in die U-Bahn, diese hält direkt unter dem Hauptbahnhof Hua Lamphong.
Von Suvarnabhumi den Airport Link & U Bahn wie Luitpolder beschrieben.
Die U Bahn ist um 18 Uhr garantiert einiges schneller als das Taxi, wenn Du im Stau stecken bleibst ist der Zug weg, ist ja eh ziemlich knapp bemessen eure Zeit, ich habe auch schonmal 2h auf meinen Koffer gewartet, das ihr euch immer so einen Stress antut im Urlaub :nixweiss

Lui

motorpsycho
Inventar

Lui hat geschrieben:würde ich von Don Muang per Tuk Tuk (?) oder Taxi zur nächsten Skytrain Station fahren, Skytrain nehmen, dann umsteigen in die U-Bahn, diese hält direkt unter dem Hauptbahnhof Hua Lamphong.
von Don Muang fährt man natürlich mit dem taxi direkt zum Bang Sue bahnhof :!: (anstatt erst die 3-fache strecke zu machen, um dann 2/3 der strecke wieder in die entgegengesetzte richtung zurück zu fahren) :baeng
Luitpolder hat geschrieben:Solltest Du den Airport Link nehmen, dann bis Makkasan und dann runter zum MRT (Phetburi) bis Hua Lamphong.
auch in diesem fall würde ich die andere richtung wählen und die u-bahn (MRT) nach Bang Sue nehmen. das verschafft einem etwa 30min mehr zeit :!:

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Ja, Tuk Tuk, da ein Tuk Tuk im Stau über den Bürgersteig, falls vorhanden fährt, sämtliche kleinen Gassen nutzt wo nie ein Taxi durchpasst usw, mit wenig Gepäck am besten Motorbike Taxi, wenn man es eilig hat.
Außerdem geht es hier nicht um den kürzesten Weg, sondern den schnellsten, bzw. sichersten. Der Skytrain fährt schnell und staufrei, aber muss ja jeder selber wissen...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klapp eh nicht. Kann mich kaum erinnern das ichs in der Zeit mal bis zum Hotel geschafft habe.

motorpsycho
Inventar

ja, es geht um den schnellsten weg, das hab ich auch so verstanden :wink:
oder Taxi zur nächsten Skytrain Station fahren
und die nächste skytrain station ist ? Mochit. und was liegt 1km westlich davon ? Bang Sue ! mit dem taxi von don muang macht es praktisch also keinen unterschied ob ich nach mochit oder bang sue fahre. die strecke ist meistens staufrei, dauert vlt. 20min. du empfiehlst aber noch ne einstündige stadtrundfahrt anzuschliessen. :baeng
ein blick aufn stadtplan kann nich schaden.

kann man mit dem tuktuk überhaupt auf dem tollway fahren ? ich glaube nicht.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

motorpsycho hat geschrieben: ein blick aufn stadtplan kann nich schaden.
Habe nochmal nachgeschaut, z.B. hier.
Und Du hattest Recht :yes: :wai
Ich würde aber immer noch die U Bahn nehmen, weil ich zum Hauptbahnhof möchte, allerdings wird der Zug bei Ankunft dort wohl schon abgefahren sein, bei 17:55 Uhr geplanter Ankunft mit dem Flieger und 19:30 Uhr Abfahrt des Zuges wird es sehr, sehr knapp, da darf der Flieger aber keine Minute Verspätung haben, die Koffer müssen sofort vom Band rollen etc... :good luck:
Also doch besser nach Bang Sue? Aber kann man dort auch Zugtickets kaufen? Bin bisher immer nur vom Hauptbahnhof los und vor allem ob sein Zug in Bang Sue überhaupt hält? Aufgeführt wird der Halt hier jedenfalls nicht extra.
Lui

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Und warum der ganze Stress? Warum nicht gleich mit dem Taxi z.B. hier für 3000Bath direkt nach Hua Hin? Der Zug kommt auch erst um 22:24Uhr an, dann nochmal weiter bis zum Hotel...wäre es da nicht urlaubiger gleich mit einem Taxi vom Flughafen bis Hotel Hua Hin?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

wie kommt ihr eigentlich auf HUA HIN - der TO schreibt doch in den Sueden !!??

Ausserdem meldet er sich nicht mehr, scheinbar die Frage im Tuk-Tuk vergessen. :roll:

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:wie kommt ihr eigentlich auf HUA HIN - der TO schreibt doch in den Sueden !!??
Ausserdem meldet er sich nicht mehr, scheinbar die Frage im Tuk-Tuk vergessen. :roll:
:ooops: Ja, HUA HIN liegt doch auch im Süden :ooops: :sorry:
Hua Lamphong, Hua Hin, irgendwie hab ich da wohl etwas verdreht, aber wahrscheinlich ist ZANGI eh schon längst da, in Hua Hins Süden :wink:
Wie hast Du den Zug denn nun erreicht, Khun Zangi?
Lui

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

vielleicht rennt er noch hinterher :idea: :lol:

zangi

Beitrag von zangi »

Hallo an Alle,

hatte es beruflich ein wenig stressig in letzter Zeit, darum meine längere Abwesenheit !!

Trotzdem DANKE für die ausführlichen Antworten, hier noch einige Infos um unsere Reise zu konkretisieren:

Wir sind 7 Personen, landen definitiv in BKK ;) und möchten weiter nach Chumphon und von dort nach ko tao, also nichts mit hua hin :D
Los gehts in ca. einem Monat, also haben wir noch ein bisschen Zeit, das Ganze zu planen !!

Ich geh es normalerweise auch ruhiger an, gerade im Urlaub, aber da wir ja mehrere Personen sind und diesmal leider nur 3 Wochen haben,
sind mir 2 Stunden ein wenig stressiger egal.

Wie schon besprochen, müssen wir davon ausgehen, dass wir unsere Gepäckstücke relativ schnell bekommen, bzw. als Handgepäck aufgeben können.
Dann bleiben mMn 2 Optionen übrig die ihr mir hier geschildert habt, davon ausgegangen, dass der Zug in Bang sue stehen bleibt (und die Züge bleiben ja wirklich überall stehen :D ), wäre die Fahrt mit dem Taxi dorthin vielleicht die beste Idee. Alternativ könnten wir den airport link bis makkasan und die U-Bahn Phetchaburi bis Hua lamphong nehmen, wobei sich hier die Frage stellt, wie schnell ich mit den Öffis bin, ich denke mir, wenn ich die express version des airport links nehme, sparen wir uns schon einiges an Zeit in die Stadt, oder !? Habe weder den airport link noch mit die U-bahn jemals benutzt, kann das darum überhaupt nicht einschätzen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

würde wenn ich um die Zeit schnell weg muss UND nicht zuviel Gepäck habe eher die Öffentlichen nehmen. Airport Link in Richtung Stadt ist eher nicht so voll (Pendler gurken ja in die andere Richtung) U-Bahn :nixweiss

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Zangi,
Handgepäck aufgeben ??? Das dauert genauso lang wie ein Koffer. Handgepäck nimmt man mit in die Kabine - aber du musst ja durch die Passkontrolle, da kann schon mal länger dauern.
Bei der U-Bahn musst du dir ins Gepäck schauen lassen, aus Sicherheitsgründen ! Wie das umsteigen ist, keine Ahnung wie weit du da laufen musst.

Soweit ich gelesen habe fahren z.Zt. keine Nachtbusse und -Züge.

zangi

Beitrag von zangi »

Hi Reisehexe,

danke für die Info, aber ich meinte nur mit Handgepäck in die Kabine, allerdings hast du wiederum recht, müsste man dieses dann ziemlich ausmisten, damit es beim security kein Theater gibt :?

Natürlich stellt sich generell die Frage, wie mit der Ausgangssperre weiter verfahren wird, sollte diese nicht aufgehoben werden, stelle ich den gesamten Urlaub - zumindest in Thailand - in Frage !?
(Ich nehme an, das ist der Grund, warum derzeit kein öffentlicher Verkehr in den Süden besteht !?)

Wie seht ihr das !?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ausgangssperre wurde aufgehoben für Samui, Phuket und Pattaya. Also nur die Hoch-Touri-Zentren.

ICH würde an eurer Stelle in den günst. Hotels beim Airport ( Agoda ,usw. ) übernachten , nebst Abholung vom Airport- und am nächsten Tag entspannt mit Nok Air fliegen --- da müsst ihr halt zum alten Airport DMK, oder bei Ankunft gleich dahin fahren und dort übernachten.

ICH bin kein Freund von Langstreckenflügen und in Reiseklamotten gleich weiter mit dem Zug. Da muss erst mal eine Dusche her, Beine hoch, Thai-Essen gehen.
Gleich weiter mit Stress - da bist dann am Url.Ort 2 Tg. k.o.

Reisehexe

PS
bezüglich Handgepäck -- was du im Flieger drin haben darfst geht auch bei der Metro. Aber 3 Wochen mit 6-7 kg - davon viell. 3kg Gepäckgewicht ?

zangi

Beitrag von zangi »

Kommen ja eigentlich mit einem Inlandsflug von Chiang Mai und wollen dann gleich weiter, ansonsten würden wir zu viel Zeit vergeuden.

Im 'schlimmsten' Fall müssten wir eben den Lomphraya Bus um 21:00 nehmen, finde den Zug zwar angenehmer, aber wir wären über Nacht in ko tao.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

achso. o.k. von Chiang Mai -- aber trotzdem nur mit Handgepäck ???

Sonnemmilch, Moskitospray usw. darf nicht ins Handgepäck ! :mrgreen:

Ist halt die Frage ob die Busse nachts fahren dürfen ! :?: Zu 7 könnt ihr ja schon einen Minibus chartern ! Oder ihr beißt in den sauren Apfel und bucht Flug nach Samui - aber da müsst ihr dann auch dort übernachten bis es nach Tao weitergeht.

RH

Gesperrt