Erste Mal Thailand
-
Laubfrosch
- Stammgast
Re: Erste Mal Thailand
Klar, auf den Märkten immer, in Restaurants, Hotels etc, nie.Reiseführer kaufen, da steht alles drin und einige Brocken Thai lernen ( Guten Tag, Danke, wie teuer, zu teuer etc) damit keiner denkt Du bist zum ersten Mal in Thailand und kennst die Preise nicht.
Lui
Das kann ich so nicht stehen lassen. In Hotels kann man durchaus verhandeln. Ich frag immer nach discount oder nach einem besseren Preis bei längerem Aufenthalt. Meistens klappt das auch. Habe jetzt gerade in BKK im Mai einen tollen Suiteroom für THB 3.000,00 statt 4.500,00 bekommen. Wenn das Zimmer eh schon billig ist mach ich das natürlich nicht. Aber abrunden ist meistens drin.
LG
Conny
Lui
Das kann ich so nicht stehen lassen. In Hotels kann man durchaus verhandeln. Ich frag immer nach discount oder nach einem besseren Preis bei längerem Aufenthalt. Meistens klappt das auch. Habe jetzt gerade in BKK im Mai einen tollen Suiteroom für THB 3.000,00 statt 4.500,00 bekommen. Wenn das Zimmer eh schon billig ist mach ich das natürlich nicht. Aber abrunden ist meistens drin.
LG
Conny
- Lui
- Inventar
Bei Langzeitaufenthalten, Gruppenrabatten etc. ist das natürlich etwas anderes, das war jetzt auf Carina bezogen und einige Tage auf einer Insel im unteren Preissektor und keine Rabatte auf Suiten.
Manchmal hilft auch einfach nur nett und freundlich sein: So hatte ich auch schon mehrmals ein Upgrade z.B. auf Suitroom bekommen für den Preis des deluxe Zimmers, einfach nur, weil die Rezeptionistin gute Laune hatte.
Bei günstigen Zimmern kannst Du es noch versuchen, die ohne Frühstück zu bekommen, um deshalb noch wenige Bath zu sparen, wenn Du dann außerhalb irgendwo günstiger frühstückst, oder Mama (10Bath Nudelsuppe) zum Frühstück oder so.
Aber ein 1000Bath Zimmer noch weiter herunter handeln zu wollen, denke ich Mal endet mit einem Rausschmiss, ich hab es aber auch noch nie probiert, werde ich auch nie probieren, wäre mir selber peinlich.
Lui
Manchmal hilft auch einfach nur nett und freundlich sein: So hatte ich auch schon mehrmals ein Upgrade z.B. auf Suitroom bekommen für den Preis des deluxe Zimmers, einfach nur, weil die Rezeptionistin gute Laune hatte.
Bei günstigen Zimmern kannst Du es noch versuchen, die ohne Frühstück zu bekommen, um deshalb noch wenige Bath zu sparen, wenn Du dann außerhalb irgendwo günstiger frühstückst, oder Mama (10Bath Nudelsuppe) zum Frühstück oder so.
Aber ein 1000Bath Zimmer noch weiter herunter handeln zu wollen, denke ich Mal endet mit einem Rausschmiss, ich hab es aber auch noch nie probiert, werde ich auch nie probieren, wäre mir selber peinlich.
Lui
-
smile
- Inventar
@Lui
Da schreiben die Zahlen der Hotelvereinigung, die Erfahrungen der RV und der Agenturen aber was anderes. Und eigentlich auch klar... wenn ein GM und sein Salesstaff nicht auf Auslastung im Jahresdurchschnitt von 80% und mehr kommen, dann kann auch ein Thaibesitzer schreien, das Dir die Ohren klingelt. Von den Ketten mal ganz zu schweigen.
In der Peak liegen die auch schon mal gut bei 95+ %
Also für Samui hab ich das selber schon erlebt. Ich wollte umziehen und eine Agenturleiterin auf Samui hat geschlagene 4h gebraucht bis ein Zimmerli hatte und das auch nur in dem scheddrigen Chaba oder wie das heißt. Musst ja zusätzlich damit rechnen, das div. Hoteliers auch mal 120% auf den Markt werfen, irgendwer baut meist eine No-Show oder storniert, aber manchmal auch nicht ;
Wo man eigentlich immer was bekommt ist Bangkok und Pattaya und in Chiang Mai, weil die jahrelang tierische Überkapazitäten aufgebaut haben.
-
carina
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Was meint ihr, sind Ausflüge rund um Bangkok zB nach Ayutthaya sinnvoll zu der Zeit? Zahlt sich ein Tagesausflug nach Ayutthaya aus oder besser mit einer Übernachtung? Wie sind die Verkehrsverbindungen direkt vom Flughafen dorthin?
Vielen Dank
Was meint ihr, sind Ausflüge rund um Bangkok zB nach Ayutthaya sinnvoll zu der Zeit? Zahlt sich ein Tagesausflug nach Ayutthaya aus oder besser mit einer Übernachtung? Wie sind die Verkehrsverbindungen direkt vom Flughafen dorthin?
Vielen Dank
- Lui
- Inventar
Ausflug nach Ayutthaya lohnt sich in jedem Fall, aber nicht als Tagesausflug, dafür gibt es dort zu viel zu sehen.
Mindestens eine Übernachtung, besser zwei, dann Fahrrad oder Motorbike ausleihen und die Tempel erkunden.
Vom Flughafen würde ich ein Taxi nehmen. Die wollen z.B. hier: http://www.limousine.in.th
1900Bath haben, also einfach in irgendein Taxi setzen, darf nicht meht als 2000Bath kosten?(vor Abfahrt Preis aushandeln).
Günstiger geht es natürlich z.B. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, z.B. Airportlink & Zug oder kostenlosen Shuttlebus nach Don Muang Airport und dann in den Zug nach Norden, aber wollt ihr das nach dem langen Flug?
Lui
Mindestens eine Übernachtung, besser zwei, dann Fahrrad oder Motorbike ausleihen und die Tempel erkunden.
Vom Flughafen würde ich ein Taxi nehmen. Die wollen z.B. hier: http://www.limousine.in.th
1900Bath haben, also einfach in irgendein Taxi setzen, darf nicht meht als 2000Bath kosten?(vor Abfahrt Preis aushandeln).
Günstiger geht es natürlich z.B. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, z.B. Airportlink & Zug oder kostenlosen Shuttlebus nach Don Muang Airport und dann in den Zug nach Norden, aber wollt ihr das nach dem langen Flug?
Lui
-
carina
Wir wollen Ayutthaya mit einer Übernachtung machen, und ja, direkt wenn wir in Bangkok ankommen.Lui hat geschrieben:Ausflug nach Ayutthaya lohnt sich in jedem Fall, aber nicht als Tagesausflug, dafür gibt es dort zu viel zu sehen.
Lui
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Code: Alles auswählen
z.B. Airportlink & Zug oder kostenlosen Shuttlebus nach Don Muang Airport und dann in den Zug nach NordenRaus aus den Flughafen, public Taxi, ab nach Ayuthaya. Haben wir auch gemacht. Bei uns war es abends. Eine Nacht schlafen, dann Ayuthaya anschauen. Mit Tuk Tuk Fahrer Preis aushandeln, die kutschieren euch von einem Tempel zum anderen. Abends nightbasar. Noch eine Nacht und dann weiter, je nach dem.
- Lui
- Inventar
Bitte zuerst den Originaltext lesen, dann lästernRoland hat geschrieben: Das ist wirklich Quatsch.
Ich hatte geschrieben:
Ich würde ein Taxi nehmen, es geht aber auch günstiger mit öffentlichen Verkehrmitteln.
Roland hat geschrieben:... Mit Tuk Tuk Fahrer Preis aushandeln ....
Wird so um die 1000Bath [zur Zeit 22,76€] kosten, zwei Mietfahhräder zusammen ca. 100 Bath [~2,28€], Tempel liegen nicht weit auseinander, schafft eine alte Oma, oder sogar ich
Lui
-
carina
die 51€ sind also für ein kombiticket oder?Lui hat geschrieben:Du kannst nicht über den Tisch gezogen werden, wenn Du selber im Internet direkt z.B. bei der Fluggesellschaft Nok AIr Dein Ticket buchst. Buche so früh wie möglich, einige Tage vor Abflug werden die Tickets teurer.
Solltest Du die Tickets in einem der Reisebüros, (die es in Thailands Touristenorten gefühlt alle 50m gibt), Dein Ticket kaufen, kann es natürlich sein, das man dich versucht auszunehmen, aber Du hast ja jetzt einen Richtpreis 51€ (one Way).
[/quote]
ich hab mich bei Nok Air umgesehen, diese Kombi-Tickets gibt's auch direkt bei Nok-air? hab bis jetzt nur die Flüge gefunden....
-
Reisehexe
- Inventar
Carina--- musst halt bissl weiter scrollen ---- Inseln -- habe grad geschaut für Juli nach Koh Phangan 1500 THB +Tax --- die Promotion ist nur noch bis heute buchbar 23.6.
http://www.nokair.com DMK - Inseln
-
carina
Dankeschön, das hab ich zuerst gar nicht gesehen.Reisehexe hat geschrieben:Carina--- musst halt bissl weiter scrollen ---- Inseln -- habe grad geschaut für Juli nach Koh Phangan 1500 THB +Tax --- die Promotion ist nur noch bis heute buchbar 23.6.
Kannst du mir noch sagen wie das mit dem Gewicht vom Gepäck funktioniert? 15 kg sind Freigepäck und dann kann man zB noch weitere 5 kg dazu wählen (um 175 B.) ??
-
Reisehexe
- Inventar
genau so ist es -- 15 kg sind im Preis drin - weitere 5 kg kosten die 175 THB. Kommt noch Kreditkartengeb. rund 70 THB drauf -- alles andere kannst wegklicken.
Platz reservieren kannst auch kostenlos
Ich habe heute auch noch schnell 2 Flüge für Winter gebucht.
Gruss
RH
Platz reservieren kannst auch kostenlos
Ich habe heute auch noch schnell 2 Flüge für Winter gebucht.
Gruss
RH
-
carina
Hallo zusammen,
habt ihr Tipps für Unterkünfte in Koh Samui und Koh Tao, die wenn möglich direkt am Strand sind und sich preislich im mittleren Bereich befinden?
LG
habt ihr Tipps für Unterkünfte in Koh Samui und Koh Tao, die wenn möglich direkt am Strand sind und sich preislich im mittleren Bereich befinden?
LG
-
Jenny
- Inventar
Unterkünfte und Tipps für Koh Samui und Koh Tao.....die Suchfunktion hier im Forum kennst du? Sind doch viele auch ganz aktuelle Dinge dazu zu finden.
-
Werner
- Inventar
Echt, das geht? Die korrekte Antwort eines Thai könnte auch lauten: "We have Lock, evely Loom have Lock." Wenn du merkst dass die Thais kaum Englisch können solltest du vielleicht noch einfachere Sätze bilden wie diesen hier: "Can I see the room?" oder "I like see room", was dann wieder korrekt so beantwortet wird: "No have sea Loom, Chiang Mai no have sea, Pattaya have sea" Und da wären wir wieder bei der Verwirrung. Vielleicht "Me like look Loom" . . . Ok, genug, ihr schafft das. Viel Spaß mit euren Sprachwirrungen.Lui hat geschrieben:..... Zimmer angucken, (Can we have a look at the room?) ......
W.
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Werner hat geschrieben:"No have sea Loom, Chiang Mai no have sea, Pattaya have sea" Und da wären wir wieder bei der Verwirrung. Vielleicht "Me like look Loom" . . ..
Oder nach der Einführung dieser seltsamen Währung: Eulo [juulo] no have.
Dabei sprechen die meisten Thais so viel Englisch, dass man sich mit ihnen verständigen kann. Ganz im Gegensatz zu manchem Farang und zu ganz vielen Russen.
-
Werner
- Inventar
Naja, also die meisten ??? Die mit Touristen in Kontakt kommen sprechen ganz brauchbar Englisch. Die anderen halten sich zurück, und davon gibt es jede Menge. Ich denke nicht mal 10 % der Thais sprechen brauchbar Englisch, Smile hat sicher die passende Statistik.xeo hat geschrieben:Dabei sprechen die meisten Thais so viel Englisch, dass man sich mit ihnen verständigen kann. Ganz im Gegensatz zu manchem Farang und zu ganz vielen Russen.
Und Deutschen, naja, also einige sprechen sehr wenig Englisch, das reicht aber auch oft für Thailand aus. Andere versuchen sich mit dem Lehrbuch. "Excause me Sir, isn't it possible that your reception lady or boy can show me the abailable rooms in your hotel, maybe you have different sizes with different views?" Da versteht der Thai dann nur noch "Ladyboy Show" und wird einem sicher den Weg zu dem Lokal zeigen. "Yes. Show there and there, same same"
Und Russen gehört sowieso die ganze Welt, jedenfalls die andere Seite und das ist bekanntlich "same same" Daher lernen die Thais nun fleißig Russisch, oder besser Thussig oder so. So schwer wird das auch nicht sein.
Aber das lustige Thai - Englisch oder auch Tinglish hört man immer seltener, schade. "Me love tinglish to much"
W.
-
maik
Exakt. Manch selbsternannter Kenner behauptet gar, dass "she challenges" oder "sued" es im Englischen nicht geben würde.Werner hat geschrieben:Und Deutschen, naja, also einige sprechen sehr wenig Englisch, das reicht aber auch oft für Thailand aus. Andere versuchen sich mit dem Lehrbuch.
Da hilft nicht mal mehr ein Lehrbuch.