4 Personen mit Bepäck: Transfer Flughafen -> City???
-
FastFood44
4 Personen mit Bepäck: Transfer Flughafen -> City???
HALLO
Wenn alles planmäßig geht, landen wir um 12:05 Uhr Samstags in Bangkok auf dem Suvanabhumi Airport.
Von dort wollen wir (4 Personen) mit Gepäck (jeweils ein gr. Rucksack und ein Daypack) nach Bangkok City (Chatrium Riverside Hotel)
Wir würdet ihr das machen???
In ein Taxi passen wir wohl nicht.
Gibt es vorort auch Vans?
Habe bei thailandtrainticket gesehen dass man da auch Transfers Flughafen->Hotel/City vorbuchen kann. Für diese Strecke kostet ein Van 1.300 Baht.
Ich denke wir werden nach der Reise mit Zwischenstopp schlapp sein und mag gerne das gedanklich einfach für mich schon vorgeplant habe wie es dann zügig weiter geht.
GRUSS PETRA
Wenn alles planmäßig geht, landen wir um 12:05 Uhr Samstags in Bangkok auf dem Suvanabhumi Airport.
Von dort wollen wir (4 Personen) mit Gepäck (jeweils ein gr. Rucksack und ein Daypack) nach Bangkok City (Chatrium Riverside Hotel)
Wir würdet ihr das machen???
In ein Taxi passen wir wohl nicht.
Gibt es vorort auch Vans?
Habe bei thailandtrainticket gesehen dass man da auch Transfers Flughafen->Hotel/City vorbuchen kann. Für diese Strecke kostet ein Van 1.300 Baht.
Ich denke wir werden nach der Reise mit Zwischenstopp schlapp sein und mag gerne das gedanklich einfach für mich schon vorgeplant habe wie es dann zügig weiter geht.
GRUSS PETRA
-
Reisehexe
- Inventar
Re: 4 Personen mit Bepäck: Transfer Flughafen -> City???
les mal unter Airline... " Reisen mit Buggie" - da steht die Antwort auf deine Frage! 
-
FastFood44
okay, also dann wohl zwei Taxen oder ein Großraumtaxi.
Hat jemand von den Familien- oder Gruppenreisenden Erfahrung ob die in der Regel direkt zu haben sind???
Hat jemand von den Familien- oder Gruppenreisenden Erfahrung ob die in der Regel direkt zu haben sind???
-
Seerose
- Stammgast
Hi,
zum Anantara Riverside kostete das Taxi 430 Baht, das Chatrium ist in der Nähe.
zum Anantara Riverside kostete das Taxi 430 Baht, das Chatrium ist in der Nähe.
-
Werner
- Inventar
Es gibt VAN Taxis, ca. 5% sind das, Tendenz steigend. Mir haben sie mal so ein Ding für eine Alleinfahrt gegeben, nicht so bequem, also es da auch einfach zu viele Vans für die Nachfrage. Keine Sorge, da werdet ihr eines finden, geht einfach zum normalen Taxistand. Wird vielleicht einen Zuschlag kosten, gefühlt 100 Baht Aufschlag, aber auch in Deutschland zahlt man Aufschläge, und in München sogar für jedes Gepäckstück einzeln.
Obwohl, ich bin auch mal mit 4 in einem normalen Taxi gefahren, ohne Gepäck, das hatte auch den normalen Preis gekostet.
Naja, geht einfach zum Taxistand und sagt "Taxi Hotel Chatrium" "Big Taxi, 4 Person, have Van Taxi ???". Dann wird euch geholfen, ist sicher preiswerter als einen Van vom Limousinenservice vor zu buchen. Den bekommt ihr teuer jederzeit im Flughafen, dazu muss man nicht buchen.
W.
Obwohl, ich bin auch mal mit 4 in einem normalen Taxi gefahren, ohne Gepäck, das hatte auch den normalen Preis gekostet.
Naja, geht einfach zum Taxistand und sagt "Taxi Hotel Chatrium" "Big Taxi, 4 Person, have Van Taxi ???". Dann wird euch geholfen, ist sicher preiswerter als einen Van vom Limousinenservice vor zu buchen. Den bekommt ihr teuer jederzeit im Flughafen, dazu muss man nicht buchen.
W.
- chris
- Inventar
Hallo,
entweder ihr nehmt zwei Taxis vom Public Taxistand und zahlt den Meterpreis oder ihr fragt am Public Taxstand nach einem Grossraumtaxi. Kostete letztes Jahr 600.- oder 800.- THB wenn ich mich recht erinnere. Toll ist da auch schon incl., beim Metertaxi net.

Ach so, sind in der Regel auch gleich verfuegbar.
entweder ihr nehmt zwei Taxis vom Public Taxistand und zahlt den Meterpreis oder ihr fragt am Public Taxstand nach einem Grossraumtaxi. Kostete letztes Jahr 600.- oder 800.- THB wenn ich mich recht erinnere. Toll ist da auch schon incl., beim Metertaxi net.
Ach so, sind in der Regel auch gleich verfuegbar.
-
maik
Wieso sind die nicht so bequem? Stinknormale Autos wie sie bei uns auch rumfahren, ähnlich Ford S-Max, Seat Alhambra etc.Werner hat geschrieben:Es gibt VAN Taxis, ca. 5% sind das, Tendenz steigend. Mir haben sie mal so ein Ding für eine Alleinfahrt gegeben, nicht so bequem
Das kostet nicht "gefühlt" 100 Baht Aufpreis, sondern eben Festpreis. Wie Chris geschrieben hatte, 800 Baht, ich habe 600-700 in Erinnerung (inkl. Maut und Flughafengebühr).also es da auch einfach zu viele Vans für die Nachfrage. Keine Sorge, da werdet ihr eines finden, geht einfach zum normalen Taxistand. Wird vielleicht einen Zuschlag kosten, gefühlt 100 Baht Aufschlag, aber auch in Deutschland zahlt man Aufschläge, und in München sogar für jedes Gepäckstück einzeln.
Einigen wir uns auf die Mitte
-
Werner
- Inventar
Die Vans sind keine Ford oder SeatVWAudi wie in Deutschland sondern meist Toyota und zwar recht primitive. Da merkt man die Unebenheiten der Straße mehr und das Ding kam mir deutlich schwammiger auf der Autobahn vor als Taxis, bin mal eine längere Strecke mit dem Ding gefahren. Aber ich bin eben anspruchsvoll.
Naja, ich denke den Preis klären die Fragesteller direkt am Taxistand, die werden das schon schaffen. Da nutzt auch keine Verhandlung des Preises hier im Forum.
W.
Naja, ich denke den Preis klären die Fragesteller direkt am Taxistand, die werden das schon schaffen. Da nutzt auch keine Verhandlung des Preises hier im Forum.
W.
- chris
- Inventar
Hallo,
den Van den wir hatten war sehr bequem. Es is halt wie mit den Taxis, da hast halt auch mal nen weniger tolles Modell
Weder hier noch vor Ort wuerde ich den Taxipreis aushandeln. Ab zum Puplic Taxisrand und fertig!
Wie gesagt, normales Taxi Meterpreis + Toll + 50.- THB fuer den Service oder den Van fuer den Festpreis icl. der Gebuehren. Die am Puplic Taxistand haben den Festpreis und werden Euch nicht uebers Ohr hauen!
Es gibt am Schalter auch einen Zettel, dort ist der Fahrer notiert, wenn er Mist baut kannst du dich mit dem Zettel auf der angegebenen Nummer beschweren.
den Van den wir hatten war sehr bequem. Es is halt wie mit den Taxis, da hast halt auch mal nen weniger tolles Modell
Weder hier noch vor Ort wuerde ich den Taxipreis aushandeln. Ab zum Puplic Taxisrand und fertig!
Wie gesagt, normales Taxi Meterpreis + Toll + 50.- THB fuer den Service oder den Van fuer den Festpreis icl. der Gebuehren. Die am Puplic Taxistand haben den Festpreis und werden Euch nicht uebers Ohr hauen!
Es gibt am Schalter auch einen Zettel, dort ist der Fahrer notiert, wenn er Mist baut kannst du dich mit dem Zettel auf der angegebenen Nummer beschweren.
-
FastFood44
-
maik
Wohl mal vor 20 Jahren auf der Pritsche eines Pickups mitgefahren?Werner hat geschrieben:Die Vans sind keine Ford oder SeatVWAudi wie in Deutschland sondern meist Toyota und zwar recht primitive. Da merkt man die Unebenheiten der Straße mehr und das Ding kam mir deutlich schwammiger auf der Autobahn vor als Taxis, bin mal eine längere Strecke mit dem Ding gefahren. Aber ich bin eben anspruchsvoll.
-
Amanpuri
- Stammgast
Sehr empfehlenswert ist auch diese Firma:
http://www.thaicalltaxi.com/
Der Minibus kostet 1200 Baht und man wird am Meeting Point erwartet.
Haben wir schon x Mal gemacht, hat immer gut geklappt.
lg
Amanpuri
http://www.thaicalltaxi.com/
Der Minibus kostet 1200 Baht und man wird am Meeting Point erwartet.
Haben wir schon x Mal gemacht, hat immer gut geklappt.
lg
Amanpuri
-
Werner
- Inventar
Ja, klar, auch das, war 1996. Du kannst es wohl nicht lassen dich dauernd wieder mit neuem Namen anzumelden um auf anderen hier rum zu hacken.maik hat geschrieben:Wohl mal vor 20 Jahren auf der Pritsche eines Pickups mitgefahren?
Ein Toyota Innova war es vor ca. 4 Jahren, ist eben eine Billigkarre, einfach nur groß, mit seltsam unsicherem Fahrverhalten und einer Federung die ziemlich stößt. Bis zum Zentrum Bangkoks passt das allemal, bis Koh Samet wollte ich damit nicht fahren.
W.
-
maik
Betrifft nur die sehr Wenigen, die ich nicht leiden kann.Werner hat geschrieben:Du kannst es wohl nicht lassen dich dauernd wieder mit neuem Namen anzumelden um auf anderen hier rum zu hacken.