Ramadan 2014, 28.6. - 27.7.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Ramadan 2014, 28.6. - 27.7.

Beitrag von Werner »

Hallo, zur Info:

Ramadan 2014:
Beginn: 28. Juni 2014 - 27. Juli 2014
Ramadanfest, 1. Tag: 28. Juli 2014

Achtet bei eurer Reise darauf. Dies verändert die Reise im Süden Thailands und allen anderen muslimischen Ländern. Tagsüber darf nichts gegessen werden, abends schlägt man sich mit allem den Magen voll, was so rum liegt. Mein Bruder berichtete, dass die Chance für Magen-Darm Krankheiten dann erheblich ansteigt. Während des Ramadans sind Moslems bei weitem nervöser als sonst. Autofahren ist dann natürlich gefährlicher, da viele unterzuckert sind. Die Aktivitäten der Moscheen sind deutliche verstärkt. Mein Bruder berichtet von Laien die in der Moschee Teile des Koran oder andere Lieder singen, die über die ganze Nacht mittels Lautsprechern in der ganzen Gegend verbreitet werden. Ihr könnt euch die Qualität sicher in etwa vorstellen.

Es wird nicht gerne gesehen, wenn Touristen am Tag etwas essen. Also meidet dies oder geht in Restaurants von Hotels, wo ihr das dann machen könnt. Ich persönlich würde während des Ramadan kein muslimisches Land bereisen.

Am 28.7. und die Tage danach wird es sicher sehr gut und interessant sein, wenn die Menschen dann wieder entspannter sind.

W.

Gesperrt