Flug mit Oman Air
-
CQPAlex
Flug mit Oman Air
Hallo Leute,
ich / wir möchten im Dezember mit Oman Air nach Bangkok fliegen.
ist diese Fluggesellschaft zu empfehlen???
+ Platzangebot
+ Service
+ Pünktlichkeit
+ Verpflegung
ich bin bis jetzt nur mit Thai nach Bangkok geflogen deshalb meine Frage.
freue mich über Eure Erfahrungsberichte
Gruß Alex
ich / wir möchten im Dezember mit Oman Air nach Bangkok fliegen.
ist diese Fluggesellschaft zu empfehlen???
+ Platzangebot
+ Service
+ Pünktlichkeit
+ Verpflegung
ich bin bis jetzt nur mit Thai nach Bangkok geflogen deshalb meine Frage.
freue mich über Eure Erfahrungsberichte
Gruß Alex
-
smile
- Inventar
Re: Flug mit Oman Air
Eigentlich wie jeder Linienflieger. Nen cm hin oder her merk ich nichtCQPAlex hat geschrieben: + Platzangebot
Kommt auf die Crew an, hatte mit allen Airlines schon miesen Service und auf dem Rückweg tollen, auch oder gerade bei ThaiCQPAlex hat geschrieben: + Service
Kommt eher auf den Flughafen an, also wie Thai oder LH wenn du z.B. von MUC fliegstCQPAlex hat geschrieben: + Pünktlichkeit
Beschi*** wie in jedem Flugzeug, wenn Du nicht BC fliegst.CQPAlex hat geschrieben: + Verpflegung
-
CQPAlex
Hi smile,
dankefür deine Antwort.
ist also sonst nichts dagegen zu sagen wenn man mit OmanAir fliegt oder?
Gruß Alex
PS: ist sonst noch nie einer hier mit dieser Airline geflogen???
dankefür deine Antwort.
ist also sonst nichts dagegen zu sagen wenn man mit OmanAir fliegt oder?
Gruß Alex
PS: ist sonst noch nie einer hier mit dieser Airline geflogen???
-
smile
- Inventar
Nö, spricht nix dagegen.
Bloß schauen, dass die Umsteigezeit nicht zu lange ist, der Flughafen ist langweilig
und rel. teuer.
Bloß schauen, dass die Umsteigezeit nicht zu lange ist, der Flughafen ist langweilig
-
Amanpuri
- Stammgast
Meine Tochter sitzt gerade drin. Bangkok-Frankfurt. Ich schreib Dir morgen ne PN, wenn sie berichtet hat. 
lg
Amanpuri
lg
Amanpuri
-
Reisehexe
- Inventar
OMAN-Air bis jetzt einwandfrei -- mehr Beinfreiheit als bei den anderen Arabern. Stop in Muskat: der Airport ist übersichtlich. Essen nicht schlecht, übliches halt.
Aber wie Smile schreibt, drauf achten dass die Umsteigezeiten nicht zu lang sind. BC ist natürlich besonders top. Nur z.Zt. zu teuer !!
RH
Aber wie Smile schreibt, drauf achten dass die Umsteigezeiten nicht zu lang sind. BC ist natürlich besonders top. Nur z.Zt. zu teuer !!
RH
- Britta
- Stammgast
Ich bin bisher einmal OMAN AIR geflogen. Sonst Thai und Emirates. Würde auf jeden Fall wieder mit denen fliegen. Für mich waren die Sitze gut, ein paar cm mehr in der Breite bzw. Abstand sind mir wichtig. 2 Stunden Umsteigezeit reichen für nen guten und starken Kaffee.
Gruß
Britta
Gruß
Britta
-
weeh
hallo,
Also ich bin letzten Sommer zum ersten Mal mit Oman geflogen. ich fand sie steht im Vergleich zu den anderen Emirates, Thai, Cathay und Singapore Airlines nicht schlecht da. sie hat für uns super Umsteigezeiten, daher haben wir uns auch dieses Jähr wieder dafür entschieden. Beinabstand war n Tick besser als bei den anderen und die Bestuhlung nach BKK ist 2-4-2 das finde ich auch angenehm.
Service war auf alle vier Flügen toll.
Gruß wehe
Also ich bin letzten Sommer zum ersten Mal mit Oman geflogen. ich fand sie steht im Vergleich zu den anderen Emirates, Thai, Cathay und Singapore Airlines nicht schlecht da. sie hat für uns super Umsteigezeiten, daher haben wir uns auch dieses Jähr wieder dafür entschieden. Beinabstand war n Tick besser als bei den anderen und die Bestuhlung nach BKK ist 2-4-2 das finde ich auch angenehm.
Service war auf alle vier Flügen toll.
Gruß wehe
-
Reisehexe
- Inventar
Ich habe heute auch endlich OMAN Flug Dez-Febr. gebucht -- habe immer geschwankt zwischen THAI oder OMAN.
620.--€ mit 1 und 2 Std. Umsteigzeit kann man nicht meckern !
620.--€ mit 1 und 2 Std. Umsteigzeit kann man nicht meckern !
- palmeles
- Inventar
BIn jetzt ebenso mit der Oman Air geflogen und war ganz schwer begeistert!!!! Unvergleichbar mit der Emirates - wie ich vor paar Monaten ziemlich negative Erfahrungen machen mußte!!! Der Service, das Personal, Platzangebot und Essen waren top bei der Oman - kann wirklich nur Positives berichten!!! Bezüglich des Essens teste ich immer Special-Meals, da ich ein persönliches Interesse an solchen "Versuchen" habe......ich kann dir mal reinkopieren, was ich auf den Teilstrecken bestellt hatte und wie es war.....beim Rückflug hab ich nochmal zwei andere Special-Meals bestellt:)))
Flug Oman Air MUC-MCT mit Low-Calorie-Meal:
Helles Brötchen, Margarine, Obstsalat aus Ananas+Melone, gemischter grüner Salat - frisch - mit etra Öl-Dressing, warmes Hauptgericht war sehr trocken - Hühnchenfleich gegrillt, Kartoffel, Spinat - keine Soße!!! Es "flutschte" quasi nicht......
Flug Oman Air MCT-BKK mit Low-Fat-Meal:
Helles Brötchen, Margarine, Zucchine-Salat mit Fetakäse,Käsekuchen mit Mango-Topping,warmes Hauptgericht mit großem gegrillten Hähnchenbrustfilet, Karotten, Spinat und etwas Soße - gefiel mir viel besser als das Vorgängergericht!!
,
Zwischendurch - anstelle eines Wraps - gebratener Fleischspieß mit Tomatensosse.....
Flug Oman Air MUC-MCT mit Low-Calorie-Meal:
Helles Brötchen, Margarine, Obstsalat aus Ananas+Melone, gemischter grüner Salat - frisch - mit etra Öl-Dressing, warmes Hauptgericht war sehr trocken - Hühnchenfleich gegrillt, Kartoffel, Spinat - keine Soße!!! Es "flutschte" quasi nicht......
Flug Oman Air MCT-BKK mit Low-Fat-Meal:
Helles Brötchen, Margarine, Zucchine-Salat mit Fetakäse,Käsekuchen mit Mango-Topping,warmes Hauptgericht mit großem gegrillten Hähnchenbrustfilet, Karotten, Spinat und etwas Soße - gefiel mir viel besser als das Vorgängergericht!!
,
Zwischendurch - anstelle eines Wraps - gebratener Fleischspieß mit Tomatensosse.....
- chris
- Inventar
Ich bin bisher jewils 2 x mi Oman geflogen Der Preis stimmt, aber das die sich von anderen Arabischen Airlines derart abheben kann ich nach meinem Empfinden nicht bestaetigen.
-
Reisehexe
- Inventar
Mir ist OMAN lieber -- mehr Beinfreiheit -- und kürzere Umsteigezeiten -- und Airport Muscat ist mir lieber als Dubai ->- weite Wege - Menschenmassen !!
Wenn Dubai - dann BC / Lounge super ! Aber leider gehen die mit den Preisen nicht mehr runter.
Halt alles Geschmacksache -- ist auch gut so, sonst hocken wir alle im selben Flieger !!
Wenn Dubai - dann BC / Lounge super ! Aber leider gehen die mit den Preisen nicht mehr runter.
Halt alles Geschmacksache -- ist auch gut so, sonst hocken wir alle im selben Flieger !!
-
Sabine
- Stammgast
@reisehexe - das wäre doch schön, wenn ich mit euch allen in einem Flieger sitzen würde... Du(ihr) , die uns fast täglich mit diesen tollen Infos versorgt. Würde mich so freuen, einen von euch unermüdlichen mal zu treffen..
Was ist eigentlich mit caveman passiert? Der hat doch früher immer auch tolle Infos gegeben. Oder hätte ich besser nicht nach ihm fragen sollen? Sabine
Was ist eigentlich mit caveman passiert? Der hat doch früher immer auch tolle Infos gegeben. Oder hätte ich besser nicht nach ihm fragen sollen? Sabine
-
NokAir77
@servus
hab bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Oman gehabt:)
Fliege in 4 Wochen wieder mit der OMAN Air nach Bangkok und
freue mich schon sehr denn der Service und die Freundlichkeit war bis jetzt
immer super toll.
gr.
Harry
hab bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Oman gehabt:)
Fliege in 4 Wochen wieder mit der OMAN Air nach Bangkok und
freue mich schon sehr denn der Service und die Freundlichkeit war bis jetzt
immer super toll.
gr.
Harry
-
Reisehexe
- Inventar
(at) sabine,
können ja mal in der OMAN Maschine ein kleines "Forentreffen" abhalten !!

können ja mal in der OMAN Maschine ein kleines "Forentreffen" abhalten !!
-
NokAir77
Ja das wäre Coollllllll
ich fliege am 27.07 auf der Strecke Zürich Muscat / Muscat To Bangkok
vielleicht ist auch jemand im Flieger ....
ich fliege am 27.07 auf der Strecke Zürich Muscat / Muscat To Bangkok
vielleicht ist auch jemand im Flieger ....
- palmeles
- Inventar
Hier mal mein heutiger Rückflug - Strecke BKK-MCT war nahezu voll, bei der Strecke MCT-MUC hatte ich wieder mal die komplette letzte Reihe für mich:)) Aber Service am Abend/Nachtflug ist eindeutig besser als der Tagesservice - hier wäre man bei BKK-MCT beinah verdurstet, da kein aktiver Getränkeservice stattfindet!!
Flug Oman Air BKK-MCT mit Blend-Meal:
Vollkornbrötchen, gedünsteter Fisch mit Tomatensalsa+gekochtem Gemüse (Karotten, Spinat), frischer gemischter Salat, frische Früchte....Zwischensnack waren zwei Vollkornbrötchen - jeweils mit Salsacreme+frischem Gemüse gefüllt, O-Saft+Wasserbecherchen.....
Flug Oman Air MCT-MUC mit Diabetiker-Meal:
Vollkornbrötchen, Margarine, frisches Obst, frischer Salat aus Gurke, Bohnen und Paprika, gegrilltes Hühnchen mit gekochtem Gemüse (Brokkoli, Karotten, Kartoffeln), Wasserbecher....
OT: Der Tagesservice von Oman Air ist getränkemäßig ziemlich eingeschränkt - so gibts z.B. keinen Aperitif bzw. Getränke-Snack-Service vorm Essen....sowie keinen aktiven Getränkeservice bei der Essensausgabe....es wird lediglich mitm Mealtrolley verteilt, wo obenauf eine Lade mit Wasser und paar Dosen stehen - auf den Tabletts ist jeweils dieser kleine O-Saft- und Wasserbecher, so daß dies quasi den extra Getränkeservice ersetzen soll....fands nicht sehr toll, da die Leute gerne was anderes trinken - Cola, Bier, Wein etc....alles wurde aufm Zettel notiert und dann NACH der kompletten Essensverteilung von der Galley raus "beliefert", so daß die Leute teils 20 Min. und noch mehr aufs Getränk warten mußten....ebenso gabs keinen aktiven Kaffee-Teeservice - beim Tee wurde auch die Zitrone beim Tagesservice eingespart - ebenso auch die Eiswürfel in der gesamten Eco-Class....der Service bei den Abend-Nachtflügen ist dagegen ok gewesen - aber Tagesservice dürftig mager Traurig
Flug Oman Air BKK-MCT mit Blend-Meal:
Vollkornbrötchen, gedünsteter Fisch mit Tomatensalsa+gekochtem Gemüse (Karotten, Spinat), frischer gemischter Salat, frische Früchte....Zwischensnack waren zwei Vollkornbrötchen - jeweils mit Salsacreme+frischem Gemüse gefüllt, O-Saft+Wasserbecherchen.....
Flug Oman Air MCT-MUC mit Diabetiker-Meal:
Vollkornbrötchen, Margarine, frisches Obst, frischer Salat aus Gurke, Bohnen und Paprika, gegrilltes Hühnchen mit gekochtem Gemüse (Brokkoli, Karotten, Kartoffeln), Wasserbecher....
OT: Der Tagesservice von Oman Air ist getränkemäßig ziemlich eingeschränkt - so gibts z.B. keinen Aperitif bzw. Getränke-Snack-Service vorm Essen....sowie keinen aktiven Getränkeservice bei der Essensausgabe....es wird lediglich mitm Mealtrolley verteilt, wo obenauf eine Lade mit Wasser und paar Dosen stehen - auf den Tabletts ist jeweils dieser kleine O-Saft- und Wasserbecher, so daß dies quasi den extra Getränkeservice ersetzen soll....fands nicht sehr toll, da die Leute gerne was anderes trinken - Cola, Bier, Wein etc....alles wurde aufm Zettel notiert und dann NACH der kompletten Essensverteilung von der Galley raus "beliefert", so daß die Leute teils 20 Min. und noch mehr aufs Getränk warten mußten....ebenso gabs keinen aktiven Kaffee-Teeservice - beim Tee wurde auch die Zitrone beim Tagesservice eingespart - ebenso auch die Eiswürfel in der gesamten Eco-Class....der Service bei den Abend-Nachtflügen ist dagegen ok gewesen - aber Tagesservice dürftig mager Traurig
- chris
- Inventar
Hallo Palmeles,
aehnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Von daher unterscheiden sich die Arabischen Airlines sich nur unwesentlich, bei einem Ticketpreis um die 550.- - 600.- Euro kann ich jedoch auch kein Spitzenservice voraussetzen.
aehnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Von daher unterscheiden sich die Arabischen Airlines sich nur unwesentlich, bei einem Ticketpreis um die 550.- - 600.- Euro kann ich jedoch auch kein Spitzenservice voraussetzen.
- palmeles
- Inventar
Ja klar, Chris - das ist "Meckern auf hohem Niveau" sozusagen....aber ich bin da berufsbedingt vielleicht bißchen sensibel und alerted, was diese Thematik "Service an Bord" betrifft....seh halt auch Dinge und Details, die einem Otto-Normalverbraucher nicht auffallen - aber das krieg ich halt nicht aus mir raus, damit muß ich leben:))
-
JT29
- Inventar
Ist das Bier immer noch warm bzw. gibt es immer noch den franz. Wein in PET-Flaschen als sog. Verschnitt von Weinen der EU? (Bääh)
Ansonsten wünsche ich Euch nicht, das Krisenmanagement von WY kennen zu lernen, das war bei uns unterirdisch.
Der Sitzabstand ist aber in der Tat gut.
Ansonsten wünsche ich Euch nicht, das Krisenmanagement von WY kennen zu lernen, das war bei uns unterirdisch.
Der Sitzabstand ist aber in der Tat gut.