Erstes Mal Thailand - November!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kätchen

Erstes Mal Thailand - November!

Beitrag von Kätchen »

Hallo liebe Thailand Experten!

Mein Freund und ich planen für den November unsere erste Thailand Reise voraussichtlich vom 04.11-20.11 (Angebot Flug 538€ p.P Frankfurt - Bangkok) vielleicht aber auch schon Abreise am 1. oder 2.11 das ist noch nicht sicher. Es ist noch nichts gebucht.

Der grobe Plan ist von Bangkok wo wir am 5.11 gegen 15 Uhr ankommen werden falls wir diesen Flug buchen mit einem Inlandsflug direkt weiter nach Chang Mai zu fliegen. Dort ca. 4 Tage verweilen.
Habt ihr hier einige Must Sees?
Interessiert sind wir an:
- Dschungel/safari Tour
- Elefantenritt
- Motorrad oder Quad fahren
- was gibt's für Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben sollte?
- Empfehlungen für Unterkünfte?
- Shopping Möglichkeiten

Von Chang Mai dann wieder mit einem Inlandsflug weiter...und hier ist das Problem. Wir wissen einfach nicht wohin. Wir wollen dann ca 7 Tage Strand und Badeurlaub fernab von touristischen Ballungsgebieten. Aber das Wetter sollte eben auch noch passen. November scheint da ja noch etwas kritisch zu sein wie ich bislang beim googeln erfahren habe. Eigentlich wollten wir nach Koh samui aber davon haben viele abgeraten weil die Regenzeit dort etwas verspätet ist.
Der Osten bietet sich da wohl eher an??? (Ko Samet, Pattaya, Ko Chang) wobei hier wieder alles touristisch überlaufen ist oder?

Habt ihr einen Tipp? Wir würden diese Woche gerne in einem gehobenerem Hotel verbringen evtl sogar eine Strand Villa oder ähnliches. Auf jeden Fall direkt am Meer. Und keineswegs überfüllt.
Bietet sich hier All inclusive an oder reicht Frühstück?
Auch sollten tolle Tauchmöglichkeiten bestehen, weiße Sandstrände und glasklares Wasser...

Von da soll's dann wieder zurück nach Bangkok gehen. Aufgrund der knapp bemessenen Zeit am besten auch mit einem Inlandsflug.
In Bangkok wollen wir dann noch 2-3 Tage verbringen? Reicht das aus? Schwerpunkt der Reise soll der Badeurlaub an Traumstränden werden. Habe nun mehrfach gelesen das es sinniger ist Bangkok ans Ende der Reise zu planen?! Was sagt ihr dazu?

Wir sind um jeden Tipp dankbar weil wir eben recht planlos sind.

Gruß
Kät

Reisehexe
Inventar

Re: Erstes Mal Thailand - November!

Beitrag von Reisehexe »

Zu deinem Termin kannst mit EMIRATES für 453.--€ ab FRA fliegen -- wenn du Bahnticket brauchst für 480.-- direkt gebucht bei Emirates.
Kommst um 12.30 in BKK an -- kannst mit Bangkokair oder Thai-Air nach Chiang Mai weiterfliegen.
In Chiang Mai alle 10m ein Reisebüro um Ausflüge zu buchen. Tempel kannst per Fuß ablatschen. Motorräder kannst ach an jeder Ecke buchen.
Unterkünfte siehe booking.com, agoda.de usw. Alle Preisklassen möglich.

Nov. bietet sich Koh Chang an -- geht ab BKK mit Bangkok Air oder per Taxi, oder Bus / Minibus. Schneeweiße Strände, klares Wasser, tauchen - kaum Touris ?? Das findest in Th. kaum mehr. ICH wüsste nicht wo -- sonst wäre ich auch dort ! :D Auf Koh Chang kann man auch Touren buchen, Insel-Boot-Tour mit Schnorcheln.

Koh Samet bietet sich auch an, aber am Wo.Ende überlaufen und allgemein teuer !

Pattaya kannst mit deinen Anforderungen vergessen.

Wenn du mit Billig-Airlines NOK oder AirAsia fliegen willst musst du zum alten Airport Don Muang.

Unterkünfte ebenfalls bei o.k. Anbietern suchen -- wir kennen deinen Geschmack nicht und auch nicht deinen Geldbeutel. :|

RH

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Der Norden bietet eine Vielzahl von interessanten Ausflügen an denen man Teilnehmen kann. Von Chiang Mai aus gibt es z.B. Tagestouren (die sind allerdings sehr anstrengend) bis ins goldene Dreieck, mit Schifffahrt auf dem Megkong, heisse Quellen, white Temple, einem Besuch im Longneck Dorf und gemeinsames Abendessen. Kleine Gruppen. Diesen Trip habe ich selber mitgemacht, sehenswert bis auf m.E. das Longneck Dorf. Diesen Trip gibt es auch als 2 Tages Tour. Wenn du allerdings nur 4 Tage vor Ort bist wird es schon eng.
Weiterhin werden Dschungel Touren genauso angeboten wie auch Elefantenritt und Quad fahren. RH hat Recht, einfach ins Reisebüro vor Ort gehen.

In Chiang Mai selber gibt es eine Vielzahl von Shopping Möglichkeiten. Ich persönlich fand den Nachtmarkt im Zentrum der Stadt super schön. Ansonsten gibt es vieles wie z.B. „Maya“ oder „Kaew Shopping Centre“.

In Thailand einen Strand zu finden der nicht touristisch überlaufen ist dürfte nicht ganz so einfach sein.

Das mit dem Bangkok zum Schluss oder doch am Anfang, da wirst du hier verschiedene Meinungen zu antreffen. Ich persönlich mache Bangkok immer zum Schluss. Hintergrund ist das ich gerne shoppen gehe und möchte das Zeugs nicht mit quer durch Thailand schleppen. Ich würde für Bangkok mal 3 Tage einplanen, die dürften reichen.

Mein Reisebericht mit Bilder von 2013 mit Nord-Osten, Norden (u.a. Chiang Mai mit Rundreise), Süden (Koh Tao) und Bangkok findest du hier. Wenn du magst schau mal rein:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678

Der hier aus 2014, nur Chiang Mai:
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=23947

LG
Jenny

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

zuerst muss ich ein Kompliment machen, endlich mal eine realistische Reiseplanung, und das gleich beim ersten Mal...

Eure Reisezeit ist Anfang November (genau wie unsere in diesem Jahr), was bedeutet, dass man sich noch in der Übergangszeit zwischen Regenzeit und Saison befindet. Das Problem dabei ist, dass durch die Klimaveränderungen auch diese Regel nicht immer ganz passt. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich die Regenzeit eher weiter nach hinten verschiebt.

Wie auch immer, ich würde euch raten drei vier Orte mit passenden Hotels raus zu suchen und dann in Chiang Mai zu schauen wo gerade das beste Wetter ist und dann spontan dort hin fahren. Es gibt von Chiang Mai recht viele Flüge am Tag zu allen möglichen Destinationen und Anfang November ist die Saison auch noch nicht so weit fortgeschritten, dass man Angst haben müsste nichts mehr zu bekommen.

Was die Ziele angeht wird es schon schwieriger, wie Reisehexe schon gesagt hat, Thailand ist sehr touristisch geprägt. Einsame Strände bei gleichzeitig guter Versorgung ist kaum noch zu finden. Das große Koh Chang kenne ich nicht, soll aber vom Hörensagen schon an der Grenze des Guten sein, Koh Samet sei da noch besser. Auf der Golf Seite hat man noch Phangan und hier den Salat Beach zum Beispiel. Baan Saphan ist auch sehr schön, allerdings kein Tauchen und ich weiß nicht ob es ein Ressort gibt was passen könnte. Die Andamanenseite bietet mit Lanta oder Koh Hai zwei sehr attraktive Inseln. Kao Lak ist mit der Wahl der richtigen Unterkunft auch sehr attraktiv. Bei allem Anderen ist die Anreise wahrscheinlich zu kompliziert.
Sucht euch einfach eine nette Insel, bei einem passenden Hotel können wir hier dann bestimmt auch weiterhelfen.
Ach ja, NIEMALS All Inclusive buchen! Maximal mit Frühstück, sonst verpasst ihr die kulinarischen Abenteuer, die dieses Land immer und überall zu bieten hat. (Davon mal abgesehen, dass All Inclusive Verpflegung qualitativ nie so berauschend ist...)

Was Tauchmöglichkeiten angeht verweise ich eigentlich immer auf die Andamanensee, einfach weil der Golf nicht so viel zu bieten hat. Allerdings spielt hier auch wieder die Reisezeit eine große Rolle, die gerade endende Regenzeit hinterlässt ein aufgewühltes Meer, die Sichtweiten sind meist nicht sehr berauschend.

Bangkok 2-3 Tage reicht um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ob nun am Ende oder am Anfang des Urlaubs ist Geschmackssache. Ich persönlich mag Bangkok am Anfang lieber...

Hoffe etwas helfen zu können.

Gruß
Stephan

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Predator_Jo stimme ich zu. Nur würde ich niemals Koh chang gegen Koh Samet eintauschen. Von Chiang Mai über Bangkok nach Trat fliegen und ab auf die Insel. Mitte/Ende November ideal für Badeurlaub. Es gibt etwas ruhigere Strände mit schönen Resorts. Für belebtes Programm der WSB. Kleine Ausflüge wie Schnorcheln ganz toll. Kullinarisch alles möglich.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Kann da Roland nur zustimmen :klatsch

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich würde mir bei der Zeit Chiang Mai sparen. Kannst Dich auch ins Auto setzen und nach Österreich fahren, haste Berge und nicht so heiß. Also nichts gegen CM aber bei der Zeitspanne? Tempel, Märkte etc. gibt's in Bangkok genug. Natur z.B. auf Koh Chang ebenfalls genug.

Kätchen

Beitrag von Kätchen »

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps! Ich habe heute nochmal fleißigst recherchiert.
Und bin jetzt bei Khao Lak/Phang Nga gelandet. Meine einzige Sorge ist das Wetter. Ich finde verschiedene Aussagen. Generell ist es Anfang November noch sehr kritisch.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht wie das Wetter so ist im November. Kann man noch baden? Wie ist es mit Wellengang?
Finde die Westküste sehr ansprechend und habe auch schein das ein oder andere Hotel gefunden welches meinen Vorstellungen entsprechen würde.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich bin mit dem November bisher nie richtig schlecht "gefahren". Wenn Du das so Richtung Dezember schieben kannst ist die Andamanen Seite ok :)

maik

Beitrag von maik »

Reisehexe hat geschrieben:Schneeweiße Strände, klares Wasser, tauchen - kaum Touris ?? Das findest in Th. kaum mehr. ICH wüsste nicht wo -- sonst wäre ich auch dort ! :D
Bei Bang Saphan gibt es einen kilometerlangen schneeweißen Strand völlig ohne Touristen. Leider auch keinerlei touristische Infrastruktur und "naturbelassen". An Tauchmöglichkeiten hapert es auch.

Wetter November: War erst 1x Anfang November in Thailand. Die erste Woche überwiegend trüb mit Regenschauern, war aber auszuhalten. 2. Woche dann bestes Wetter.

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Unsere Erfahrung was das Wetter angeht vom letzten Jahr:

Als wir Mitte Oktober in Kao Lak ankamen hatten wir den ersten Tag ohne Regen seit vier Wochen!!! Die anderen Gäste in unserem Ressort verbrachten ihren dreiwöchigen Pauschalurlaub auf der Terrasse des Bungalows mit Kartenspielen...
So etwas kann es auch noch zwei drei Wochen später geben, von daher würde ich nichts fest buchen in diesem Zeitraum.

Gruß
Stephan

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Koh Kood könnte im November gutes Wetter haben. Ist obendrein sehr schön und ruhig. Wir waren Ende Oktober dort und hatten paradiesisches Wetter.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Hallo Laura,
in welchem Resort auf Ko Kood seid ihr gewesen?
Hättest du eine Empfehlung?
Ich war vor einigen Jahren im Shantaa Resort, sehr abgelegen aber wunderbar und seitdem bin ich auf der Suche nach vergleichbarem, das nicht so einsam liegt.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Wir waren erst im Cham's House, da hatten wir so ein Schnäppchenangebot 2 Nächte zum Preis von 1 genutzt. Das war gut, aber zum normalen Preis würde ich da nicht hin. Es gibt günstigere Unterkünfte auf Koh Kood, die meinen Ansprüchen genügen.

Danach waren wir im Siam Beach Resort. Die Bucht dort war wunderschön. Allerdings wäre euch diese Unterkunft wohl zu einfach, wenn ich schon mal im Shantaa wart. Im Shantaa haben wir eine Essenspause bei einer Mofatour eingelegt. Machte einen top gepflegten Eindruck.

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir leider keinen Tipp geben für eine Anlage, die nicht abgelegen liegt und auf dem Niveau von Shantaa ist. Aber an sich machten mir dort fast alle Anlagen einen guten Eindruck. Wir waren ja Ende Oktober dort und alle schienen frisch herausgeputzt in den Startlöchern für die Hauptsaison zu stehen.

Seerose
Stammgast

Beitrag von Seerose »

Laura,
vielen Dank für die Info :D
Ich nehme auch einfache Unterkünfte, aber es muss sauber sein und Aircon haben, weil wir immer im April reisen und es da sehr heiß ist!
Das Shantaa hat nur nachts Aircon, keine Minibar, schöne aber einfache Ausstattung und ich finde in der Highsaison überteuert :(

Hab bei sawadee.com gesehen, dass noch ein neues Luxusresort entstanden ist.... am Beach vom Tinkerbell, Chao Phao heißt der glaub ich.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Gute Freunde von uns waren kürzlich im Dusita http://www.dusitakohkood.net/ . Es hat ihnen dort gefallen. Dort gibt es auch Klimaanlagen und es ist bei weitem nicht so teuer wie Shantaa, wenn auch bestimmt nicht so edel wie Shantaa.

Die Baustelle neben Tinkerbell hatte ich gesehen. Als wir da vorbei gelaufen sind, waren die Arbeiten schon sehr fortgeschritten und die neuen Unterkünfte sahen toll aus.

Gesperrt