Badestrände in der Provinz Chantaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yala

Badestrände in der Provinz Chantaburi

Beitrag von Yala »

Weiss jemand von Euch warum in der Provinz Chantaburi es auch auf vielen Kilometer keinen Badestrand gibt ?

Ein Bekannter von mir ist bei seinem letztem Aufenthalt folgendes aufgefallen:

obwohl es doch einige Hotels, sowie Restaurants in Wassernähe gibt, gehen doch keine Menschen in das Wasser.

Vielen Dank für Eure Antworten


teddy

Re: Badestrände in der Provinz Chantaburi

Beitrag von teddy »

Wer soll da baden gehen?
Wir gehen immer nach Laem MAe Phim (20 km östlich von Ban Phe/Khe Samet) baden. Der Strand ist ungefähr 3 Kilometer lang. Überall Essensstände und Strandliegen mit Tischen zum Essen. Hinter der Uferstrasse viele Bungalows zum Mieten. Der Strand ist ideal, schön flach, wenig Strömung. Beste Voraussetzungen für Familien. Wenn an diesem Strand 100 Leute waren, war das viel.
Voller wirds nur an Feiertagen und am Wochenende. Aber da die Gegend nicht unbedingt als bevölkerungsreich zu bezeichnen verlaufen sich die Schwimmer dort, dazu kommt das die Thais nicht unbedingt Wasserratten sind. Das letzte Mal waren wir 4 Tage an diesem Strand. Meine Frau ging ganze 2 mal für max. 20 Minuten ins Wasser. Die anderen erwachsenen Thais die mit uns gefahren sind, verhielten sich genauso. Nur die Kinder hatten ihren Spass im Wasser und spielten mit ihren LKW-Reifen. Dieses Bild wiederholte sich bis Ban Phe.
Gruß
Teddy


kheow2

Re: Badestrände in der Provinz Chantaburi

Beitrag von kheow2 »

Hallo Yala,

lange ist es her, fast 20 Jahre in 1986,, da war ich mit ein paar Bekannten aus unserem Team ( ich arbeitete damals noch als Flüchtlingshelfer an der Grenze zu Kambodscha in Aranyaprathet ) östlich von Chantaburi und haben dort an einem verlängerten Wochenende ein paar Strände abgeklappert.

Ich habe aus der Zeit noch ein paar alte Dias ausgraben können und eingescannt (leider habe habe ich viele Bilder im Laufe der Zeit und durch Umzüge irgendwie verloren).

So gab es sie zumindest schon, diese Strände. Wie es heutzutage ausschaut, weiss ich leider nicht, damals hatten wir einen eigenen Jeep und konnten so viel flexibler sein.

Hier mal die alten Bilder ....

Georg
Dateianhänge
Die Beach-Rd.  irgendwo östlich von Chantaburi - wir fuhren da in westlicher Richtung, abseits der Hauptstrasse (Sukhumvit)
Die Beach-Rd. irgendwo östlich von Chantaburi - wir fuhren da in westlicher Richtung, abseits der Hauptstrasse (Sukhumvit)
so schauten weite Teile des Strandes in der Provinz dort aus,  vereinzelt gab es es Pfahlbauten dort im wo Fischerfamilien lebten
so schauten weite Teile des Strandes in der Provinz dort aus, vereinzelt gab es es Pfahlbauten dort im wo Fischerfamilien lebten
ein etwas grösserer Strandabschnitt, mit einem Holzsteg und Plattform.
ein etwas grösserer Strandabschnitt, mit einem Holzsteg und Plattform.


Gesperrt