Spinnen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ute60
Stammgast

Spinnen

Beitrag von Ute60 »

Aus dem Chiang Mai Newsletter

Tötliche Spinnen

Eine tödliche braune Einsiedlerspinne, eigentlich in den Vereinigten Staaten zu Hause, hat sich wohl im Norden von Thailand ansässig gemacht. Ein Mann aus Phrae (46), wurde mehrmals während er schlief in Bein und Fuß gebissen. Sein Zustand sei jetzt stabil, so die Ärzte, aber der Mann hatte unter Krämpfen, Atemnot und Nierenversagen zu leiden und sein Bein sollte eventuell amputiert werden. Die Spinne versteckt sich gerne in dunklen Bereichen wie unter Tischen und Stühlen.

LG Ute

Werner
Inventar

Re: Spinnen

Beitrag von Werner »

Ja, Horror, und nun?

Extrem gefährliche Spinnen gibt es in Australien, wo so ziemlich alles giftig ist was da rum kriecht. Diese haben den Weg nach Japan bereits geschafft.

Auch in Deutschland gibt es extrem giftige Insekten. Ein Freund wurde erst am letzten Samstag beim BBQ am Rhein gebissen oder gestochen. Er hatte etwa eine Woche eine extrem dick geschwollene Hand, sah aus wie ein Zombie. Ich hatte Glück, das Fiech hat nur einen von uns erwischt. Eine Klinik ca. 3 km von meiner Wohnung entfernt, in der ich mal lag, hatte einige Fälle mit Insektenstichen bzw Bissen, die sie nicht erklären konnten, z. B. bei jungen Menschen, die auf Rasen Fußball spielten. Sie hatten auch größte Mühe diese jungen kerngesunden Menschen durch zu bringen so giftig waren die Insekten.

W.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

was denn nun, tötliche oder tödliche spinnen ? :mrgreen: wo hast du das denn her, der mann lebt ja gottseidank noch. :o

Ute60
Stammgast

Beitrag von Ute60 »

Hi Werner,

das Australien mit solchen lieben Tierchen sehr reich gesehnet ist, ist mir bekannt, aber hier in Thailand sind solche Spinnen bisher nicht gewesen. Klar auch in D wird das Gift der Biester immer stärker, letzt ist erst ein Bekannter an einem Wepenstich gestorben. Ist halt ein Allergischer Schock.

Und Motorpsycho,

wo das her ist steht dabei. Ja der Mann lebt noch, hat hoffentlich sein Bein noch, aber wenn man mit was Vorsicht z.B. Kinder vor sowas schützen kann, sollte man es doch wohl tun. Ich jedenfalls schaue jetzt auch immer unter Stühle und Tische die ne Weile unbenutzt draußen standen. Selbst wenn man nicht stirbt, Krämpfe, Atemnot und Nierenversagen sind bestimmt nicht lustig.

LG Ute

ongbak

Beitrag von ongbak »

Ach du meine Güte!
Das klingt schlimm. Mein Mann und ich planen jetzt im Oktober einen Thailandurlaub, allerdings eher im Süden. Aber nun heißt es wohl aufpassen :!:
Grüße

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Ongbak

:) Da ist der Transfer gefährlicher ;)

Ute60
Stammgast

Beitrag von Ute60 »

Hallo ongbak,

da hat Smile wohl recht. Diese Spinnen sind bisher nur im Norden aufgetaucht. Denke auch das einige andere "nette" Lebewesen die es hier gibt weitaus häufiger vorkommen, z.B. Mücken/Moskitos.

LG Ute

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Ich hab schon eher Angst, dass irgendjemand in meiner Nachbarschaft sein Terrarium nicht sorgfältig verschlossen hält und eine Spinne, Giftschlange, Skorpion,... auf Wanderschaft geht. Oder dass einer seinen mangelhaft sozialisierten Steffordshire oder Pitbull nicht unter Kontrolle hat.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

So mag ich sie......
Dateianhänge
spinne1.jpg

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Mal eine bescheidene Frage aus Neugier.*gg* Diese netten Spinnen da auf dem Bild (ich hasse Spinnen jeder Art), sowas sieht man ja öfters auf Bildern aus Kambodscha. Hat schon jemand diese Spinnen gegessen? Wie schmeckt sie und wie hoch ist der Ekelfaktor?

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Konsistenz etwa wie Lakritz, geschmack wie verbranntes Hühnerfleisch. Ekelfaktor war mir bei 1,2 Promille egal :drinker

mercedes
Stammgast

Beitrag von mercedes »

Na dann Mahlzeit :schreck:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

schaefer1402 hat geschrieben:Konsistenz etwa wie Lakritz, geschmack wie verbranntes Hühnerfleisch. Ekelfaktor war mir bei 1,2 Promille egal :drinker
Naja, da man mit 1,54 Promille noch lässig Auto fahren kann, bräuchte ich doch erheblich mehr als lässige 1,2 um diesen Ekelfaktor von sicherlich 999 von 1000 Promille effektiv zu betäuben. Und dann würde ich mich sicher nicht mehr daran erinnern wie es schmeckt. Das ist nichts für mich, genau wie Kalbshirn oder Lammaugen. Aber nein, noch sind wir nicht im Krieg, daher muss ich das nicht essen um zu überleben.

Es hat übrigens noch einen zweiten beim BBQ hinweg gerafft, Ihn hat eine Spinne oder ein anderes Insekt am Bein gestochen oder gebissen, der Fuß war erst geschwollen und läuft nun blau und gelb an. Sieht ekelig aus. Hoffentlich müssen sie den nicht abnehmen.

W.

Gesperrt