Welche Handykarte in Thailand kaufen ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ludger

Welche Handykarte in Thailand kaufen ?

Beitrag von Ludger »

Hallo,

ich muss in Thailand einige Anrufe erledigen (im Land) und mir ist empfohlen worden, direkt am Flughafen nach der Immi eine Handykarte zu kaufen.

Ich möchte daher kurz fragen, ob jemand eine Firma empfehlen kann, und was zu beachten ist.

Hab hier im Forum herausgesucht, dass man eine Billig-Vorwahl 009 einstellen kann und für 7 Baht / min nach D telefonieren kann ?

Danke & Gruß
Ludger

chris
Inventar

Re: Welche Handykarte in Thailand kaufen ?

Beitrag von chris »

Hallo Ludger,
ich hab eigentlich immer 12Call:
http://www.ais.co.th/12call/en/
Es gibt sicherlich noch andere, mit denen hab ich keiner Erfahrung.
Die 9 Als Billigvorwahl nehmen wir auch, weiss aber nicht genau ob es 7 Bath die min sind.

mike

Beitrag von mike »

hi,
muss nicht direkt am Flughafen sein, kannst auch in jedem 7/11, minimart kaufen, also alle 30 Meter in Bangkok.
009 ist ok. Wenn man Nettozeit vom Leben streichen möchte, kann man je nach Tageszeit noch mit 007 und 008 spielen.
Ich nutz immer 12call mit 009.

mike

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Meine Frau sagte mir letzte Woche, dass ich mir im kommenden Urlaub anstatt einer SIM-Karte von 12Call eine von Dtac zutun solle, da die Tarife dort besser seien... Keine Ahnung ob dies stimmt oder nicht. Irgendwie gibt es wohl auch in Thailand wie bei uns die verschiedensten Möglichkeiten und mal ist dieser und mal der andere Anbieter günstiger...

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Meine Frau sagte mir letzte Woche, dass ich mir im kommenden Urlaub anstatt einer SIM-Karte von 12Call eine von Dtac zutun solle, da die Tarife dort besser seien... Keine Ahnung ob dies stimmt oder nicht. Irgendwie gibt es wohl auch in Thailand wie bei uns die verschiedensten Möglichkeiten und mal ist dieser und mal der andere Anbieter günstiger...

Gruss Tom
So verliert man seine Freunde, die dann keine Nummer mehr haben, oder muss alle anrufen, smssen oder so, war dann die Ersparnis wieder wett macht. Ich würde erst wechseln, wenn das unbedingt nötig ist.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ich würde die Karte kaufen, die mir als erstes auf den Fuß fällt! 2 Baht hin oder her macht bei 100 Minuten nach D-Land telefonieren nicht wirklich eine Monatsmiete aus. Ok - ich gehöre noch zu der Generation die wirklich mal x-Wochen weg war im Urlaub - nix Telefon und so, Ruhe ... Semesterferien 6 Wochen Italien, einmal nach Hause telefoniert - herrlich.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Genau so war es bei mir. Ich wollte endlich in Thai mobiltelefonieren, und schon am Gepäckband am Flughafen von Chiang Mai drückte man mir einen TrueMove-Flyer mit SIM-Karte in die Hand. 10 Baht Startguthaben haben mich arg gelockt... :lol:

Nein, so isses nicht. Ein paar Leute sagten, die Netzabdeckung von TrueMove in abgelegenen Gegenden sei nicht so optimal, aber ich hab keine Probleme gehabt. Auch viel in Laos gesimst, also über Thailand. Das war teurer, aber alles in allem hab ich, glaube ich, 100 Baht ausgegeben. Ein bisschen mehr oder weniger, das ist sicher nicht die Welt. Aufladen kann man in jedem Seven-Eleven.

Aber: Wie befürchtet, nahm mein Handy die fremde SMS-Karte nicht an. Ich ließ es in diesem großen Einkaufszentrum in Chiang Mai entsperren, das hat 300 Baht gekostet. Für 500 Baht oder so bekommt man schon ein billiges neues Handy. Diese Lösung kann man sich auch überlegen, ein spezielles Handy für Thailand.

Ob die TrueMove-SIM-Karte bei meinem nächsten Aufenthalt noch funktioniert :?:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@xeo

;) Die habe ich genauso bekommen - das die Karte noch funktioniert glaube ich weniger. Ich habe die 2 oder 3x mit jeweils 300 Baht aufgeladen (was ja die "Laufzeit verlängert) und wenn ich mich recht erinnere kann ich die noch bis 4.4.2012 (oder so ähnlich nutzen).

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Also meine 12Call-SIM-Karte ist gemäss der letzten Aufladung bis im Dezember 2012 gültig. Allerdings ist es soviel ich weiss so, dass monatlich ein Betrag (ich glaube 30 THB) automatisch vom Guthaben abgezogen wird und die Karte dann dennoch irgendwie verfallen kann... Bin da aber nicht sicher ob dem so ist, habe es nur mal in diese Richtung gehört.

Gruss Tom

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Danke! Hier steht auch, dass die Karte wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. Also muss ich halt gleich nach dem Eintreffen in Siam eine neue besorgen. Als ich beim letzten Mal ausreiste, lag mein verbleibendes Guthaben laut Display im Bereich von einigen Satang.

Der Verlust trifft mich schon, aber ich werde es überleben. :P Keep smiling! 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Also meine 12Call-SIM-Karte ist gemäss der letzten Aufladung bis im Dezember 2012 gültig. Allerdings ist es soviel ich weiss so, dass monatlich ein Betrag (ich glaube 30 THB) automatisch vom Guthaben abgezogen wird und die Karte dann dennoch irgendwie verfallen kann... Bin da aber nicht sicher ob dem so ist, habe es nur mal in diese Richtung gehört.

Gruss Tom
Dass da was abgebucht wird ist mir nicht bekannt. Dein Guthaben ist noch bis 12/2012 gültig, die Karte wird erst etwas später gesperrt und die Nummer weiter verkauft, vielleicht 2/2013, also erst mal keine Sorge.

Die Ersparnis bezieht sich meiner Meinung nach eher auf Unterschiede im Thailändischen Netz, da gibt es sicher wie hier auch, einige Billiganbieter. 12call ist ja eher mit Telekom und Vodafone zu vergleichen, also sicher nicht der billigste. Aber die 007 oder 009 Nummern werden bei billigen auch nicht anders funktionieren, oder auch nicht, wie die 01081 in Deutschland im Festnetz, ein Bomerang.

Ich denke, Tom da hat jemand deiner Frau was erzählt, was sicher für Thais interessant sind die mit anderen Thais stundenlang telefonieren. Für dich wird das irrelevant sein, außer du willst da Dauergespräche führen.

Gruß Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Dies ist schon so, Werner, und wenn die SIM-Karte im nächsten Jahr noch gültig ist werde ich sie sicher auch nicht durch eine andere austauschen. Allerdings ist es schon so, dass in Thailand bei mir 90% aller Gespräche innerthailändisch sind und die meisten Auslandsgespräche mache ich dann über die Call2Call-Funktion bei Voipdiscount. Die Ausgaben sind somit in der Regel so tief dass ich mir darüber echt den Kopf nicht zerbreche.

Gruss Tom

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Tom hat geschrieben:Meine Frau sagte mir letzte Woche, dass ich mir im kommenden Urlaub anstatt einer SIM-Karte von 12Call eine von Dtac zutun solle, da die Tarife dort besser seien...
Ja, kommt darauf an - wir sind vor Jahren auf DTAC umgestiegen, zwar in unserem Tarif ein bischen teurer beim Telefonieren, dafür bei jedem Auffladen wieder 365 Tage gültig.

Murmel82

Beitrag von Murmel82 »

Kann mir jemand sagen was die Minute kostet wenn ich von BKK nach DE telefoniere? Habe soeben eine telefonat auf ein Handy gemacht und nach vier minuten war mein Guthaben weg??? Habe eine sim von 12 call und die Vorwahl 005 genommen. Haben die Sim im MBK aufgeladen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Sorry wenn ich jetzt mal ganz doof antworte. Die Minute kostet: Dein ursprüngliches Guthaben geteilt durch 4.

zx-9r
Stammgast

Beitrag von zx-9r »

Laut der Homepage von 12call kostet die Minute mit 005 nach Deutschland 22 Baht, mit 00500 würde die Minute nur 5 Baht kosten und es gibt auch noch ein paar andere Vorwahlen, lässt sich alles hier nachlesen.

Gesperrt