mein Freund (27) und ich (24) wollen am 1. November unsere erste Thailandreise starten. Wir haben 3 Wochen Zeit und fliegen am 22. November wieder zurück.
Ich habe schon eine ungefähre Route zusammen gestellt, aber würde mich natürlich über Tipps und eure Erfahrungen sehr freuen!
Also bisher habe ich etwa so geplant:
- Ankunft Bangkok am 2.Nov um 18 Uhr --> Ab ins Hotel
Wir wollten dann 5 Nächte in BKK bleiben, also bis zum 7.Nov. Ist das zu lange für BKK? Kann man von dort auch Tages-Touren ins "Hinterland" machen?
- am 7.Nov dann Abflug nach Phuket, dort erst einmal Strandurlaub für weitere 5 Nächte (also bis zum 12.Nov)
- am 12. mit der Fähre nach Ko Phi Phi, dort eine Nacht verbleiben, am nächsten Tag weiter mit der Fähre nach Krabi
- Krabi hatte ich auch eher nur als "Zwischenstation" gedacht, um von dort aus zum Railey Beach zu kommen, also Krabi auch eine Übernachtung, sodass wir dann am 14.Nov nach Railey Beach aufbrechen.
- 14 - 17 Railey Beach, am 17. soll es dann weiter gehen. Nur wohin bin ich mir noch nicht sicher ehrlich gesagt
- Am 21. geht es dann nach Phuket zurück, da von dort aus unser Flug am 22. zurück in die Heimat geht.
Was haltet ihr von der Tour? Zu viele Orte? Zu wenig Zeit an den einzelnen Orten? Wir wollen ganz gerne eine Mischung aus Entspannung zuanfang und etwas "Abenteuer" und Rumreisen zum Schluss.
Ich bin auf eure Tipps gespannt
Liebe Grüße,
Wibi