Habe mich die letzten Tagen hier durchgelesen und muss vorab schon mal Danke sagen für die vielen Infos die man hier findet.
Trotzdem habe ich noch einige Fragen als Thailandneuling
Mein Freund und ich fahren von 29.8 bis 14.9 nach Thailand, bis jetzt haben wir nur Flug nach Bangkok fix gebucht, ein Zimmer für ein oder zwei Nächte werde ich auch noch von hier aus buchen, alles andere haben wir vor direkt vor Ort zu organisieren, weil uns das auch von wirklich vielen Seiten so empfohlen wurde. Anschließend soll es weiter nach Koh Samui bzw. Koh Phangan gehen.
Folgende Fragen:
In Bangkok wollen wir uns Sehenswürdigkeiten wie Wat Phra und Wat Pho ansehen und natürlich fleißig shoppen
Stimmt es bzw. hat jemand Erfahrungen, dass man die Einkäufe bedenkenlos im Hotel lassen kann für den Zeitraum wo man auf den Inseln ist bis zur Rückreise, oder soll man besser nicht so vertrauensvoll sein? Werden die letzte Nacht vor Abreise auch wieder in Bangkok verbringen und wäre natürlich super, wenn wir nicht unsere gesamte Shoppingbeute auf die Inseln mitnehmen müssten um sie anschließend wieder zurück nach Bangkok zu bringen
Landes Interner Flug:
Sollen wir den Weiterflug gleich direkt bei Ankunft Bangkok buchen, oder reicht es, dass wenn wir fliegen wollen zum Flughafen fahren und so ganz kurzfristig buchen?
Zu den Inseln:
Suchen eine ruhigen schönen Strand, an dem man auch gut schwimmen kann, dürfte anscheinend nicht überall so sein wie ich gelesen habe.
Wollen einen gemütlichen, romantischen Strandurlaub verbringen, bischen abseits vom ganzen Trubel, in einem schönen Bungalow in Strandnähe, mit gutem Essen mit ein bischen Sightseeing zu den Wasserfällen und ein paar Tempelanlagen und ein wenig meditieren und verwöhnen lassen. Ich weiß mittlerweile dass wir sicher nicht auf den Chaweng Beach wollen
Ich dachte dass der Boh Put Beach ganz schön sein dürfte, hab aber auch schon gegenteiliges gelesen, so wie den Maenam Beach, ist es dort teilweise steinig?? Welche Seite ist die schönste westen, süden, norden,südost?
Viel Gutes hab ich jetzt auch schon über Koh Pangan gelesen, ist es dort doch noch ein klein wenig "ursprünglicher".
Ist es stressig, kurzfristig Orte zu wechseln direkt vor Ort oder geht das wirklich so einfach, wie man überall hört?
Welche Unterkunft könnt ihr auf den beiden Inseln empfehlen? Wenn man diese direkt vor Ort bucht, muss man sich gleich festlegen wie lange, oder kann man das eben flexibel gestalten und nach ein paar Tagen sagen man bleibt noch oder zieht weiter, wie ist es üblich? Kennt vielleicht jemand jemanden, der einen tollen Bungalow oder Villa zu vermieten hat?
Wo bekomme ich am besten einen guten und günstigen Mietwagen? Vom Flughafen Koh Samui, oder empfehlenswerter vorerst mal mit Taxi zu einer Unterkunft und dann vor Ort bei Bedarf Auto buchen? Benötigen es im Endeffekt nur tageweise für Ausflüge.
Da ich Rückenprobleme habe freue ich mich besonders auf leistbare Massagen
So, ich glaub das wars
Liebe Grüße, freue mich schon sehr auf euer Feedback.