Visaprobleme?!
-
Lauralein1506
Visaprobleme?!
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Im Dezember, Januar und Februar bin ich das erste mal in Asien unterwegs. Zum Abschluss des Trips wollen wir für ca. 2 Wochen nach Thailand. Unser Rückflug nach Deutschland ist schon von Bangkok gebucht.
Meine Frage ist nun wie das mit dem Visum abläuft. Ich habe gelesen das man es kostenlos "on arrival" erhält. Nun habe ich aber folgendes gelesen:
"Ganz wichtig: Wenn Sie aus "Nachbarländern" einreisen beträgt die Visumsgültigkeit zumeist nur 15 Tage. Dies wurde, meines Wissens nach, im Jahr 2008 eingeführt um den sogenannten Visa-Run zu erschweren. Mit dem Visa-Run sind kurz Tripps in ein Nachbarland gemeint, die nur den zweck haben wieder ein volles 30 Tage Thailand-Visum zu erhalten."
Wir werden aus Singapur oder Kuala Lumpur nach Thailand einreisen. Könnte es hier Probleme geben ein Visum zu erhalten?
Gibt es eine Vorschrift die mir sagt an welchem thailändischen Flughafen ich als Deutscher einreisen muss um ein Visum zu erhalten?
Freue mich auf eurer Antworten und Erfahrungen!
Lieben Dank, eure Laura
ich brauche mal eure Hilfe. Im Dezember, Januar und Februar bin ich das erste mal in Asien unterwegs. Zum Abschluss des Trips wollen wir für ca. 2 Wochen nach Thailand. Unser Rückflug nach Deutschland ist schon von Bangkok gebucht.
Meine Frage ist nun wie das mit dem Visum abläuft. Ich habe gelesen das man es kostenlos "on arrival" erhält. Nun habe ich aber folgendes gelesen:
"Ganz wichtig: Wenn Sie aus "Nachbarländern" einreisen beträgt die Visumsgültigkeit zumeist nur 15 Tage. Dies wurde, meines Wissens nach, im Jahr 2008 eingeführt um den sogenannten Visa-Run zu erschweren. Mit dem Visa-Run sind kurz Tripps in ein Nachbarland gemeint, die nur den zweck haben wieder ein volles 30 Tage Thailand-Visum zu erhalten."
Wir werden aus Singapur oder Kuala Lumpur nach Thailand einreisen. Könnte es hier Probleme geben ein Visum zu erhalten?
Gibt es eine Vorschrift die mir sagt an welchem thailändischen Flughafen ich als Deutscher einreisen muss um ein Visum zu erhalten?
Freue mich auf eurer Antworten und Erfahrungen!
Lieben Dank, eure Laura
-
thaistar
- Inventar
Re: Visaprobleme?!
Also meines Wissens nach bekommt man auf dem Landweg 15 Tage Visum und wenn man per Flugzeug ankommt 30 Tage. Wie reist Ihr denn ein? Flugzeug oder auf dem Landweg?
Man wollte bei Einführung dieser neuen Regel wirklich den sog. Visa Run verhindern und so die Leute dazu "animieren" sich ein offizielles Visum zu besorgen.
Man wollte bei Einführung dieser neuen Regel wirklich den sog. Visa Run verhindern und so die Leute dazu "animieren" sich ein offizielles Visum zu besorgen.
-
Lauralein1506
Also wir reisen mit Flugzeug ein.
Aber mit Visa Run ist ja eigentlich gemeint das man in Thailand war, dann wieder in ein anderes Land und dann wieder nach Thailand um das Visum quasi zu verlängern. Aber die können ja eigentlich im Pass nachvollziehen das wir zuvor noch nicht im Land waren
Aber mit Visa Run ist ja eigentlich gemeint das man in Thailand war, dann wieder in ein anderes Land und dann wieder nach Thailand um das Visum quasi zu verlängern. Aber die können ja eigentlich im Pass nachvollziehen das wir zuvor noch nicht im Land waren
-
smile
- Inventar
Also es gibt für Bürger der Bundesrepublik Deutschland kein "Visa on arrival" sondern sie können sich 30 Tage visafrei in TH. Aufhalten, wenn sie per Flugzeug einreisen.
Die Unterscheidung ist rel. Wichtig, da ihr gegebenenfalls auf dem Weg zu Immigration an einem "Visa on arrival" Schalter vorbei latscht und wenn ihr euch da brav anstellt, habt ihr einen Haufen Zeit versch***
Wenn ihr also mit dem Flugzeug einreist könnt ihr 30 Tage ohne Visum einreisen. Erfolgt die Einreise über den Landweg, dann nur 15 Tage.
Die Unterscheidung ist rel. Wichtig, da ihr gegebenenfalls auf dem Weg zu Immigration an einem "Visa on arrival" Schalter vorbei latscht und wenn ihr euch da brav anstellt, habt ihr einen Haufen Zeit versch***
Wenn ihr also mit dem Flugzeug einreist könnt ihr 30 Tage ohne Visum einreisen. Erfolgt die Einreise über den Landweg, dann nur 15 Tage.
-
Lauralein1506
smile hat geschrieben:Also es gibt für Bürger der Bundesrepublik Deutschland kein "Visa on arrival" sondern sie können sich 30 Tage visafrei in TH. Aufhalten, wenn sie per Flugzeug einreisen.
Und dann ist es auch egal das ich nicht mit dem Flugzeug aus Deutschland einreise sondern aus Singapur?
-
Harry Haller
- Stammgast
-
sanuk02
- Stammgast
Die 15-Tage Regelung ist seit dem 01.11.13 meines Wissen für einige Nationen, darunter auch für Deutsche, aufgehoben. Es gibt wieder 30 Tage visumfreien Aufenthalt.
Chok dee
Sanuk
Chok dee
Sanuk
-
serenity
- Stammgast
Das stimmt - auch bei Einreise über Land bekommt man als Deutscher 30 Tage. Aber Laura reist ja mit dem Flugzeug ein, da ist das ohnehin kein Problem.
Wichtig ist der Hinweis von smile - auf keinen Fall zum Schalter "Visum on Arrival" gehen, sondern sofort zur Immigration, dort bekommst du dann einen Einreisestempel in den Pass - das war's (mal abgesehen davon, dass du evtl. erst mal ziemlich lange in der Schlange stehst!)
Wichtig ist der Hinweis von smile - auf keinen Fall zum Schalter "Visum on Arrival" gehen, sondern sofort zur Immigration, dort bekommst du dann einen Einreisestempel in den Pass - das war's (mal abgesehen davon, dass du evtl. erst mal ziemlich lange in der Schlange stehst!)
-
sanuk02
- Stammgast
Wichtig ist auch, das man ein bestätigtes Weiterflugticket in den nächsten 30 Tagen nach der Einreise hat. Dabei zählen der Tag der Einreise und der Ausreise mit.
Da ihr ca. 2 Wochen bleiben wollt, gehe ich davon mal aus.
Chok dee
Sanuk
Da ihr ca. 2 Wochen bleiben wollt, gehe ich davon mal aus.
Chok dee
Sanuk
-
smile
- Inventar
Um das jetzt noch komplett abzurunden: man hat nie ein auf Einreise. Ob man ein Visa hat, ein Rückflugticket oder die visafreie Einreise wählt. Letztendlich entscheidet der officer an der Immigration. Ok, ist eher ganz graue Theorie ...
-
sanuk02
- Stammgast
Allerdings!!smile hat geschrieben:Um das jetzt noch komplett abzurunden: man hat nie ein auf Einreise. Ob man ein Visa hat, ein Rückflugticket oder die visafreie Einreise wählt. Letztendlich entscheidet der officer an der Immigration. Ok, ist eher ganz graue Theorie ...
Wenn ich ein Visum habe, brauche ich kein Weiter-AusreiseTicket innerhalb der nächsten 30 Tage. *Klugsch..ßmodus aus*
Sanuk
-
smile
- Inventar
Nö, ist wie bei der Tür vorm Club, der Mann an der Tür bestimmt wer rein darf. Auch wenn Du ein Visum hast können die Dir die Einreise verweigern.
-
Henning
- Stammgast
Hier noch mal schön beschrieben: http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... thalt.html
-
serenity
- Stammgast
Sorry - aber auch wenn das von einem Anwalt stammt, ist es totaler Quatsch!!! Dort steht "Antwort von Fabian Doppler:Henning hat geschrieben:Hier noch mal schön beschrieben: http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... thalt.html
"Nein. Kurze Aufenthalte in Thailand sind für deutsche Urlauber für einen Zeitraum von 30 Tagen visumfrei, sofern die Einreise auf dem Luftweg erfolgt. Bei einer Einreise über einen Grenzposten ist ein 15-tägiger Aufenthalt erlaubt".
Das ist einfach nicht richtig - deutsche Staatsangehörige bekommen auch bei der Einreise über Land eine Aufenthaltsbewilligung von 30 Tagen! Kann man nachlesen auf der Website der thailändischen Botschaft Berlin - http://www.thaiembassy.de/de/menu-consu ... for-a-visa "Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage in Thailand aufhalten: Deutschland, Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Großbritannien, Italien, Frankreich, Japan"
"Bürger folgender Länder dürfen sich bis zu 30 Tage in Thailand aufhalten, wenn die Einreise mit dem Flugzeug erfolgt und bis zu 15 Tage, wenn die Einreise über die Ländergrenze (auch per Schiff) erfolgt:
Australien, Bahrain, Belgien, Brunei, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Hong Kong, Indonesien, Island, Irland, Israel, Katar, Kuwait, Laos, Liechtenstein, Luxemburg, Macao, Malaysia, Monaco, Mongolei, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate und Vietnam"
Warum immer noch die 15 Tage für Einreisen über Land herumgeistern, weiß ich echt nicht ...
-
sanuk02
- Stammgast
Grundsätzlich hast du Recht SMILE, aber da muss es schon wirklich gute Gründe geben, das mann mit einem gültigen Visum an der Immigration zurückgewiesen wird. Ich habe noch nie davon gehört!??? Du denn???!! (Es sei denn ich randaliere da vollgesoffen rumsmile hat geschrieben:Nö, ist wie bei der Tür vorm Club, der Mann an der Tür bestimmt wer rein darf. Auch wenn Du ein Visum hast können die Dir die Einreise verweigern.
Nochmal kurz den "Klugsch.....modus" an.
Die erste Hürde, die es mit einem Ticket für 30-Tage zu nehmen gilt ist die Kontrolle im Ausreiseland.
Ich habe schon erlebt das Leute in Frankfurt gar nicht bis zur Maschine kamen, weil sie weder Rückreiseticket noch Visum hatten.