Meiner Erfahrung nach sind kostenfreie Toiletten z.B. in Einkaufscentern meißt sehr sauber, gepflegt, wenige defekt, man kann vom Boden essen und es riecht gut. Sobald ich für eine Toilette bezahlen muss, z.B. am Busbahnhof wo jemand vor der Toilette sitzt und Geld kassiert, ist es umso dreckiger, je teurer es ist.
Für 5 Bath bekomme ich ca. 1mm Urinfilm auf dem Boden, ca 20 Jahre alte Toilettenkabinen, bei denen die Türen unten jeweils zur Hälfe abgefault sind. die Hälfe der Toiletten sind vollgesch*****, es gibt kein Toilettenpapier aber einen 30 Jahre alten Putzlappen zum Hände abtrocknen.
Für 10 Bath Eintritt gibt es schon 5mm Urin auf dem Boden, es stinkt angenehm aus allen Ritzen, aus den Waschbecken kommt kein Wasser und neben den Toiletten steht ein Faß mit Schöpfkelle. Toilettenpapier wird nicht benötigt, dazu hat man ja Wasser und die linke Hand.
Mich würde interessieren, ob bereits jemand gesehen hat das der/die jenige, die das Eintrittsgeld kassieren einmal einen Flitscher o.Ä. in die Hand nehmen und dort irgendetwas reinigen, oder werden sie nur fürs Schlafen bezahlt?
Die ekeligste Toilette fand ich in Suratthani Bus Bahnhof mit ca. 1 cm Urin durchgehend in der gesamten Toilettenanlage, sodaß ich nirgends meinen Rucksack hätte abstellen können, ohne das dieser ordentlich Flüssigkeit aufsaugen würde.
Meine Traumtoilette fand ich in irgend einem Tempel in Ayutthaya, dort waren sogar die einzelnen Toilettenkabinen mit teuren Teppichen ausgelegt, jede Kabine hatte eine eigene Klimaanlage, es gab Musik, Blumen, alles blitzblank & neu überall, alles funktionierte und natürlich umsonst.
Ich rege mich immer noch darüber auf, wenn ich Eintrittsgeld für eine Toilette zahle, der Toilettenmann/frau nur faul das Geld kassiert und drinnen dann alles total heruntergekommen und seit Wochen nicht gereinigt wurde.
Lui
