Roller mieten auf Koh Phangan - Rückgabe an anderem Ort?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Andi

Roller mieten auf Koh Phangan - Rückgabe an anderem Ort?

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich würde gerne auf Koh Phangan einen Roller mieten. Allerdings wechsle ich während meines Aufenthaltes auf der Insel ein Mal von der Westküste an die Ostküste. Diese Strecke (Google Maps sagt 1:15 Std., 25 km) mit dem Taxi zu fahren wäre leider sehr teuer, vor allem weil ich alleine reise. Deshalb wäre es optimal wenn ich vom Westen selbst mit dem Roller zum Thong Nai Pan Yai fahre.

Deshalb die entscheidende Frage: Weiß jemand ob es möglich ist einen gemieteten Roller an einem anderen Ort als ausgeliehen zurückzugeben? Evtl. gibt es ja Verleiher die zusammenarbeiten.

Danke für eure Hilfe :)

Grüße
Andi

Laura
Inventar

Re: Roller mieten auf Koh Phangan - Rückgabe an anderem Ort?

Beitrag von Laura »

Ich glaube nicht, dass du solche Einweg-Mieten auf Phangan machen kannst.
Du könntest dir direkt nach der Ankunft in Thong Sala ein Moped mieten und nach deinem ganzen Urlaub dort auch zurückgeben. In Thong Sala haben sie sowieso die besten Preise für Mopeds.
Die Straße nach Thong Nai Pan ist übrigens mittlerweile ganz durchasphaltiert, wenn auch trotzdem nicht ganz einfach zu fahren, weil sie teilweise sehr kurvig ist.
Falls du doch nicht selbst fahren willst:
Von den Stränden an der Westküste wie Had Yao zahlst du ca. 150 Baht pro Person im Pick Up bis Thong Sala (sie wollen machmal 200 Baht, lassen sich aber schnell auf 150 Baht runterhandeln) und von Thong Sala 300 Baht nach Thong Nai Pan.

Andi

Beitrag von Andi »

Danke für die ausführlichen Infos!

Ich bin aktuell schon vor Ort an der Westküste. Bin vom Pier mit dem Taxi für 200 THB zur Bungalowanlage gefahren (hat die Unterkunft für mich organisiert). Wenn man mehrere Personen ist kostets 150 THB pro Person.

Dann habe ich wohl schon den Fehler gemacht dass ich in Thong Sala kein Moped gemietet habe. Gefahren wäre ich gerne selbst. Bin aber insgesamt 12 Tage hier. Eine Miete für den ganzen Zeitraum wäre auch nicht ganz günstig geworden.

Vom Thong Nai Pan Yai möchte ich dann runter nach Koh Samui, von wo aus mein Flug weiter geht. Da gibt es ja soweit ich es mitbekommen habe die Thong Nai Pan Express Boote.

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Das Thong Nai Pan Expressboot fährt nicht ganzjährig :!: Am besten vor Ort erkundigen. Wir mussten im Dezember über Thongsala zurück nach Samui.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Andi hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne auf Koh Phangan einen Roller mieten. Allerdings wechsle ich während meines Aufenthaltes auf der Insel ein Mal von der Westküste an die Ostküste. Diese Strecke (Google Maps sagt 1:15 Std., 25 km) mit dem Taxi zu fahren wäre leider sehr teuer, vor allem weil ich alleine reise. Deshalb wäre es optimal wenn ich vom Westen selbst mit dem Roller zum Thong Nai Pan Yai fahre.

Deshalb die entscheidende Frage: Weiß jemand ob es möglich ist einen gemieteten Roller an einem anderen Ort als ausgeliehen zurückzugeben? Evtl. gibt es ja Verleiher die zusammenarbeiten.

Danke für eure Hilfe :)

Grüße
Andi
Andi, wenn du nett bist, werden die den Roller sicher auch an einem anderen Ort abholen können, da kannst du einfach fragen. Dann kommen halt zwei Jungs mit einem Moped rüber gefahren und holen den ab. Ein Trick wäre es anzurufen und zu sagen, dass du leider nicht mehr Roller fahren kannst, Bein und Arm in Gips, Führerschein weg wegen Alkohol, dünnflüssiger Durchfall und du würdest sicher den Roller komplett voll scheißen . . . Phantasie ist gefragt. Also dann werden die auch die Jungs schicken, die den Roller abholen. Aber achte darauf dass nichts in Thailand kostenlos geht.

Ansonsten sei einfach nicht so elend geizig und zahle das Taxi. Was zahlst du denn für die Unterkunft? Hast du da auch die billigste genommen? Nein, sicher nicht, du hast ja von Deutschland gebucht und dir sogar den Transfer organisieren lassen statt dort auf einen Pick Up aufzuspringen. Beachte, dass die Westküsten Hotels maximal 8 km von dem Anleger entfernt sind, also dafür sind 150 bis 200 Baht einfach auch recht viel. Ich denke, das ist auf der Insel so üblich, dass die immer 150 Baht haben wollen. Naja.

Es gibt auch Mopedtaxis, vielleicht auch auf Koh Pangan, die sollten auch deutlich günstiger sein als Pickups.

Die Einheimischen fahren auch irgendwie von A nach B, und die zahlen mit absoluter Sicherheit keine 150 Baht, da muss es also auch eine Art Sammeltaxi, Bus oder so geben, der um die Insel fährt und alle Orte anfährt.

Und als letzter Hinweis, die Insel ist nur 12 km breit und 18 km lang. Also das kannst du locker an einem Tag zu Fuß gehen, auch die 25 km, die du recherchiert hattest. Schuhe hast du doch dabei, und vielleicht Socken? Versuche das einfach und halte mal den Daumen raus. Vielleicht klappt das ja als Anhalter.

W.

Gesperrt