Jomtien und Naklua ferienwohnung
-
fabiogrotte
- Stammgast
Jomtien und Naklua ferienwohnung
Hallo lieber forum,
Wir haben uns entschiede.wir gehn nicht mehr nach phuket,wir möchten 1 monat in jomtien und 1 monat in naklua leben.
Da die preise etwas viel billiger sind.
Wir möchten um die 15000 bath im monat ausgeben für die miete,
Kennt ihr gute Guesthäuser oder apartmenthotel wo ihr uns empfehlen könnt?
Wenn es geht es soll nicht so weit von strand liegen.
Bedanke mich im voraus
Wir haben uns entschiede.wir gehn nicht mehr nach phuket,wir möchten 1 monat in jomtien und 1 monat in naklua leben.
Da die preise etwas viel billiger sind.
Wir möchten um die 15000 bath im monat ausgeben für die miete,
Kennt ihr gute Guesthäuser oder apartmenthotel wo ihr uns empfehlen könnt?
Wenn es geht es soll nicht so weit von strand liegen.
Bedanke mich im voraus
-
fabiogrotte
- Stammgast
-
Werner
- Inventar
Re: Jomtien und Naklua ferienwohnung
Euer Etat ist verdammt knapp, da ist die Entscheidung ganz richtig nach Pattaya zu gehen, Phuket ist erheblich teurer.
In Jontiem gibt es viele Condos, da kommt ihr mit euren 15.000 nur sehr knapp klar, ich höre von Preisen um die 25.000. Aber in jedem Condo gibt es unterschiedliche Priese, je höher im Gebäude, je besser der Blick über das Meer und je schöner, desto teuer, ist ja klar. In den dreistöckigen alten Gebäuden direkt an der Beachroad sind jedoch jede Menge GHs in unterschiedlichster Qualität von einfach bis hochwertig, teilweise mit sehr günstigen Zimmer. Das wäre als erster Anlaufpunkt gut. In Naklua kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, auch kenne ich den Beach nur von langen Spaziergängen am Strand und nicht von der Landseite aus. Da hatte ich nur mal ganz kurz in einem kleinen simplen Bungalow im Peace Resort gewohnt, das Ding ist wohl auch günstig, fragt das gleich mal an.
Es werden Wohnungen in Thailand über Wimdu angeboten, von Privatleuten. Achtet auf die Provision und die bei Monatsmiete üblichen Verbrauchskosten und Reinigungskosten, die den Preis noch erhöhen. Ich hatte letztens eine Korrespondenz mit Wimdu, die halten das Geld zurück, bis der Kunde/Mieter tatsächlich in die Wohnung eingezogen ist, dann erst wird das Geld an den Kunden/Vermieter weiter geleitet, außerdem gibt es eine Hotline, die noch mal bei der Suche nach einer neuen Wohnung helfen kann wenn alles schief geht. Also das ist besser als wenn ihr Geld direkt nach Thailand an Unbekannte sendet.
W.
In Jontiem gibt es viele Condos, da kommt ihr mit euren 15.000 nur sehr knapp klar, ich höre von Preisen um die 25.000. Aber in jedem Condo gibt es unterschiedliche Priese, je höher im Gebäude, je besser der Blick über das Meer und je schöner, desto teuer, ist ja klar. In den dreistöckigen alten Gebäuden direkt an der Beachroad sind jedoch jede Menge GHs in unterschiedlichster Qualität von einfach bis hochwertig, teilweise mit sehr günstigen Zimmer. Das wäre als erster Anlaufpunkt gut. In Naklua kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, auch kenne ich den Beach nur von langen Spaziergängen am Strand und nicht von der Landseite aus. Da hatte ich nur mal ganz kurz in einem kleinen simplen Bungalow im Peace Resort gewohnt, das Ding ist wohl auch günstig, fragt das gleich mal an.
Es werden Wohnungen in Thailand über Wimdu angeboten, von Privatleuten. Achtet auf die Provision und die bei Monatsmiete üblichen Verbrauchskosten und Reinigungskosten, die den Preis noch erhöhen. Ich hatte letztens eine Korrespondenz mit Wimdu, die halten das Geld zurück, bis der Kunde/Mieter tatsächlich in die Wohnung eingezogen ist, dann erst wird das Geld an den Kunden/Vermieter weiter geleitet, außerdem gibt es eine Hotline, die noch mal bei der Suche nach einer neuen Wohnung helfen kann wenn alles schief geht. Also das ist besser als wenn ihr Geld direkt nach Thailand an Unbekannte sendet.
W.
-
smile
- Inventar
15.000 ... also Urlaub wird das nicht.
Ich kenne einige Condos in Bkk oder Samui für den Preis, aber die werden meist nicht monatsweise vermietet.
Ihr müsst auch damit rechnen, das ihr dort dann sprachlos und Analphabeten seid, mit Englisch ist da nicht soviel
Ich kenne einige Condos in Bkk oder Samui für den Preis, aber die werden meist nicht monatsweise vermietet.
Ihr müsst auch damit rechnen, das ihr dort dann sprachlos und Analphabeten seid, mit Englisch ist da nicht soviel
-
fabiogrotte
- Stammgast
Ich brauch kein condo, ich brauch ein zimmer,
Habe schon 2 gefunden,
1x erholung pattaya für 15000 bath mit alles, (da war ich schon selber)
1x umas apartment. (Kenn das jemand?)
Nur die liegen nicht so nah am strand.
Deswegen frag ich hier ob ihr ein agastehaus kennt in der nähe von Naklua beach.
Habe schon 2 gefunden,
1x erholung pattaya für 15000 bath mit alles, (da war ich schon selber)
1x umas apartment. (Kenn das jemand?)
Nur die liegen nicht so nah am strand.
Deswegen frag ich hier ob ihr ein agastehaus kennt in der nähe von Naklua beach.
- Lui
- Inventar
UmaApartment
Sieht auf den Fotos recht nett aus, kenne ich leider noch nicht, werde ich mir aber in zwei Monaten einmal ansehen.
Für den Preis, den ich für zwei Tage zahle, könnte ich dort den ganzen Monat bleiben, ist wirklich günstig.
2007 erbaut, wurde hoffentlich einmal renoviert seither...
Sieht auf den Fotos recht nett aus, kenne ich leider noch nicht, werde ich mir aber in zwei Monaten einmal ansehen.
Für den Preis, den ich für zwei Tage zahle, könnte ich dort den ganzen Monat bleiben, ist wirklich günstig.
2007 erbaut, wurde hoffentlich einmal renoviert seither...
-
fabiogrotte
- Stammgast
Ok, ich hab mal ne mail geschrieben,
Bin mal gespannt.
Mal ne andere frage, ich wollte mir ein moped leihen, und das geschäft wollte mein originale reisepass als kaution.
Habe dann natürlich abgesagt. Wie macht ihr das?
Bin mal gespannt.
Mal ne andere frage, ich wollte mir ein moped leihen, und das geschäft wollte mein originale reisepass als kaution.
-
schaefer1402
- Inventar
fabiogrotte hat geschrieben:Ok, ich hab mal ne mail geschrieben,
Bin mal gespannt.
Hab immer Kopien vom Pass mit. Entweder sie akzeptieren das oder ich geh woanders hin
-
fabiogrotte
- Stammgast
Kopie ok, aber original hätt ich angst, werde mir mal paar kopien mitnehmen.
-
Thorsten
- Inventar
Also beim Auto mieten (Moped habe ich mir bisher noch nicht gemietet) in Thailand war das bei mir immer so. Der Vermieter macht von meinem Reisepass sowie dem int. Führerschein ne Kopie und verlangt eine Kaution i.H.v. im Schnitt 10.000 THB.fabiogrotte hat geschrieben:Mal ne andere frage, ich wollte mir ein moped leihen, und das geschäft wollte mein originale reisepass als kaution.
Ich persönlich würde meinen Original Reisepass beim Vermieter nie hinterlegen wollen.
Gruß
Thorsten
- motorpsycho
- Inventar
hallo fabio,
hast meinen post in deinem anderen thread gelesen wegen Krabi etc. ?
2 monate pattaya wäre für mich der vorhof zur hölle, aber die geschmäcker sind ja verschieden...
hast meinen post in deinem anderen thread gelesen wegen Krabi etc. ?
2 monate pattaya wäre für mich der vorhof zur hölle, aber die geschmäcker sind ja verschieden...
-
smile
- Inventar
@motorpsycho
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
,wenn das der Vorhof zur Hölle ist, dann klopf ich aber an der echten Hölle-Pforte an damit ich schneller rein kann.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden