Ich lese hier schon seit Jahren mit und habe hier für meine letzten Reisen meist schon gleich antworten auf meine Fragen in anderen Beiträgen finden können. Diesmal ist es allerdings etwas spezieller und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Wir hatten ursprünglich geplant auf dem Weg nach chiang Mai über sukhothai zu fahren. Jetzt haben sich die Pläne geändert und wir fahren direkt mit dem nachtzug ab Bangkok nach chiang Mai und ich würde gerne zumindest einen Tagesausflug ab Bangkok ins Umland machen.
Meine grobe Idee wäre:
- historischen Altstadt von Ayutthaya (dort würden fast diese großen ruinen reichen, weil es für mich das 3. mal in Ayutthaya wäre und die anderen nicht so denn Sinn dafür haben, ich denke nach der ersten Ruine würden die alle gleich für sie aussehen)
- Fußabdruck Buddhas (Wat Phra Phutthabat) in Saraburi
- Lopburi die Ruinen des Wat Phra Sri Ratana Maha Dhat und den Affentempel
Ist so ein Plan überhaupt an einem Tag machbar? Ich habe alle Orte bereits 2011 besucht, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das alles am gleichen Tag war.
Laut google Maps (ist zwar nicht realistisch, aber schon mal ein Richtwert) würde die gesamte Fahrstrecke bis zurück nach Bangkok fast 4 Stunden dauern :/
Und vor allem wie? Kann man sich nen Fahrer mieten der das mit einen alles abklappert? Bisher bin ich immer überall auf eigene Faust mit Bus und Bahn, aber das ist ja Blödsinn bei der Strecke.
Würden wir auf lopburi verzichten wären es knapp über 3 Stunden bzw. 280km.
Die Tempel in Saraburi wären mir tatsächlich am wichtigsten, weil ich die bisher als die mit am schönsten empfunden habe. Und ich denke Ayutthaya sollte man vielleicht auch gesehen haben, wenn schon nicht sukhothai.
Ach vielleicht noch zu unserer Reisegruppe. ich selbst bin das 3. mal, mein Freund das zweite mal und meine Eltern das 1. mal in Thailand. Wir fahren jetzt im eindeutig Oktober und hätten in Bangkok 4 Tage zur Verfügung. Ich weiß, dass man die schon alleine in Bangkok komplett gebrauchen kann, aber meine Eltern wollen gerne auch viel verschiedenes sehen, betrachten die Reise mehr so als erstes kennenlernen des Landes und würden dann an schöne Orte bei einem nächsten Urlaub wieder zurück kommen wollen.
Vielen Dank schon mal
Daniela