1. Backpacker-Urlaub in Thailand
-
MarinaDittor
Re: 1. Backpacker-Urlaub in Thailand
Ach ja Werner, ich meinte natürlich, "unverbindlich reservieren", gebucht haben wir gar nix (außeer dem Flug nach BKK). Diese unverbindlichen Reservierungen sind ziemlichh praktisch, falls man denn doch nix findet. Sollte sich die Route ändern, ist es natürlich auch klasse, die Unterkünfte nicht nehmen zu müssen.
Für die zwei Monate brauchen wir ja ein Tourist Visum, welches wir in DE beantragen müssen. Sollten wir während unserer Reise ein anderes Land besuchen, hätte sich das mit dm 60-Tage-Visum doch erledigt, oder täusche ich mich?
Für die zwei Monate brauchen wir ja ein Tourist Visum, welches wir in DE beantragen müssen. Sollten wir während unserer Reise ein anderes Land besuchen, hätte sich das mit dm 60-Tage-Visum doch erledigt, oder täusche ich mich?
-
Braucheurlaub
Das Visum verfällt bereits, wenn ihr in Thailand einreist. Bei Einreise mit Visum bekommt ihr aufgrund des Visums eine 60 tägige Aufenthaltsgenehmigung.MarinaDittor hat geschrieben:Für die zwei Monate brauchen wir ja ein Tourist Visum, welches wir in DE beantragen müssen. Sollten wir während unserer Reise ein anderes Land besuchen, hätte sich das mit dm 60-Tage-Visum doch erledigt, oder täusche ich mich?
Wenn ihr in ein anderes Land fahren wollt, erlisch auch diese. Ihr könnt für 1.900 Baht eine reentry-permit auf einer Immigration beantragen, damit läuft bei Ausreise die Aufenthaltsgenehmigung so weiter, als hättet ihr Thailand nie verlassen.
Oder ihr verlasst Thailand ohne reentry-permit und bei erneuter Einreise sollte es (falls ihr Deutsche seid), 30 neue Tage geben.
Allerdings hat sich da in den letzten Wochen einiges geändert mit der Auslegung der Bestimmungen.
- Lui
- Inventar
-
schweigi
- Stammgast
Also ich find den Lose auch gut als Reisefuehrer!kann ich nur empfehlen.Gerade wenn man traveln möchte!
Warum geht ihr nicht nach Ko Lanta fuer ein paar Tage und von da aus weiter mit bisschen Inselhuepfen Ko Hai, Ko Muk und Ko Kradan!Ihr koenntet sogar noch weiter runter nach Ko Bulone und Ko Lipe!Sind alles echt tolle Inselchen!!!
Warum geht ihr nicht nach Ko Lanta fuer ein paar Tage und von da aus weiter mit bisschen Inselhuepfen Ko Hai, Ko Muk und Ko Kradan!Ihr koenntet sogar noch weiter runter nach Ko Bulone und Ko Lipe!Sind alles echt tolle Inselchen!!!
-
MarinaDittor
Genauso werden wir es wohl tun Schweigi 
Allerdings habe ich mal nach Unterkünften in Ko Lipe oline geschaut und nix gefunden?!

Allerdings habe ich mal nach Unterkünften in Ko Lipe oline geschaut und nix gefunden?!
-
jubu
- Stammgast
hy, wir haben für Ende Dezember das Koh Lipe Beach Resort gebucht.
Da gibt es diverse Preiskategorien. Ich habe auch lange gesucht bis
ich was nettes auf lipe gefunden habe. hoffe das resort ist ne gute wahl.
koh hai haben wir, leider, gestrichen. die wenigen Unterkünfte die es dort
gibt sind Anfang Januar seeeehr teuer.
wir reisen jetzt von bkk nach lipe, lanta und koh jum. von krabi
geht es dann mit air asia wieder nach bkk.
vg Julia
Da gibt es diverse Preiskategorien. Ich habe auch lange gesucht bis
ich was nettes auf lipe gefunden habe. hoffe das resort ist ne gute wahl.
koh hai haben wir, leider, gestrichen. die wenigen Unterkünfte die es dort
gibt sind Anfang Januar seeeehr teuer.
wir reisen jetzt von bkk nach lipe, lanta und koh jum. von krabi
geht es dann mit air asia wieder nach bkk.
vg Julia
-
MarinaDittor
Hi Julia,
die Unterkunft sieht echt klasse aus, ist aber zu unserer Reisezeit schon ausgebucht

die Unterkunft sieht echt klasse aus, ist aber zu unserer Reisezeit schon ausgebucht
-
schweigi
- Stammgast
wir waren auf ko lipe im The Box!ist leider nicht am Beach, sondern in der walking street!War aber sehr sauber und noch einigermassen günstig im Vergleich zu anderen zu der Jahreszeit!(März)
aber auf lipe wuerd ich auch schon irwie vorher was buchen!grad ma so auf die schnelle geht da nix glaub ich!!!
aber auf lipe wuerd ich auch schon irwie vorher was buchen!grad ma so auf die schnelle geht da nix glaub ich!!!
-
Werner
- Inventar
Tja, alles was man buchen kann wird auch gebucht. Aber es geht immer irgendwas. Ich hatte nur ein einziges Mal Probleme und das war genau zwischen Weihnachten und Silvester auf Phuket, und da am Kata Beach, damals kannte ich natürlich nicht viel, also auch nicht die Hotels in Karon die weiter hinten liegen, und hatte nur am Kata Beach gesucht. Und auf Koh Samet war alles voll, aber nur über Silvester, weil dann auch sehr viele Thais Ferien haben und dort hin wollen. Nach dem Wochenende konnte ich problemlos den Bungalow und den Ort wechseln.
In Thailand ändert sich alles sehr schnell, in der Soi 8, in der ich in Bangkok immer mal wohne wird praktisch jedes Jahr mindestens ein neues Hotel eröffnet. Auch auf Koh Lipe wird gebaut, renoviert, geändert und irgendwo findet sich sicher was.
Als Backpacker fährst du ´so hin, dass du gegen Mittag da bist, denn mittags checken die letzten Gäste aus und es sind wieder Zimmer verfügbar. Wenn man sehr spät oder sogar nachts ankommt,ist es natürlich eng. Auch solltet ihr wissen, dass nicht alle Zimmer über die Buchungsmaschinen im Internet verkauft oder als frei gemeldet werden. Da kann sehr bald wieder ein freies Zimmer in dem angefragten Ressort auftauchen.
W.
In Thailand ändert sich alles sehr schnell, in der Soi 8, in der ich in Bangkok immer mal wohne wird praktisch jedes Jahr mindestens ein neues Hotel eröffnet. Auch auf Koh Lipe wird gebaut, renoviert, geändert und irgendwo findet sich sicher was.
Als Backpacker fährst du ´so hin, dass du gegen Mittag da bist, denn mittags checken die letzten Gäste aus und es sind wieder Zimmer verfügbar. Wenn man sehr spät oder sogar nachts ankommt,ist es natürlich eng. Auch solltet ihr wissen, dass nicht alle Zimmer über die Buchungsmaschinen im Internet verkauft oder als frei gemeldet werden. Da kann sehr bald wieder ein freies Zimmer in dem angefragten Ressort auftauchen.
W.
-
MarinaDittor
Hi,
danke Werner, dann ziehen wir einfach los und hoffen, dass alles gut geht
Wir haben gerade ein bisschen recherchiert und sind auf zwei Inseln aufmerksam geworden, von denen wir vorher noch nie etwas gehört haben, die aber wunderschön zu sein scheinen.
Kennt denn jemand von euch Kho Khao oder Phra Thong? Beide scheinen noch ziemlich unerschlossen zu sein. Ob wir uns mal dort hin wagen sollten?
Liebe Grüße, Marina
danke Werner, dann ziehen wir einfach los und hoffen, dass alles gut geht
Wir haben gerade ein bisschen recherchiert und sind auf zwei Inseln aufmerksam geworden, von denen wir vorher noch nie etwas gehört haben, die aber wunderschön zu sein scheinen.
Kennt denn jemand von euch Kho Khao oder Phra Thong? Beide scheinen noch ziemlich unerschlossen zu sein. Ob wir uns mal dort hin wagen sollten?
Liebe Grüße, Marina
- Zeuss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: NCL Breakaway New York - Karibik
- Geplanter Urlaub: 2018 Siem Reap/BKK/KohTao/KhaoLak/SIN
Wir hatten dieses Jahr Im März von Kao Lak aus ( Distanz etwa 25km ) eine Tagestour mit dem Motorroller nach Koh Kho Khao unternommen.
Die Insel ist noch sehr ursprünlich und wenig touristisch erschlossen.
Einige Hotelanlagen findet man an der Süd-West Küste.
Der sehr breite und etwa 10km lange Sandstrand gehört zu den längsten in Thailand.
Die Insel ist noch sehr ursprünlich und wenig touristisch erschlossen.
Einige Hotelanlagen findet man an der Süd-West Küste.
Der sehr breite und etwa 10km lange Sandstrand gehört zu den längsten in Thailand.
- Dateianhänge
-
top88
Hi Zeuss,
seid ihr mit dem Roller von Khao Lak aus losgefahren und mit der Fähre übergesetzt??
seid ihr mit dem Roller von Khao Lak aus losgefahren und mit der Fähre übergesetzt??
-
schweigi
- Stammgast
Das mit Ko Khao wuerde mich auch interesieren!Hab aber gehört und gelesen das es da fast nur Unterkünfte der gehobeneren Klasse gibt!
Weiss da jemand was???
Weiss da jemand was???
- Zeuss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: NCL Breakaway New York - Karibik
- Geplanter Urlaub: 2018 Siem Reap/BKK/KohTao/KhaoLak/SIN
Ja, wir sind von Khao Lak aus gestartet mit einem Abstecher zum Baan Nam Khem Tsunami Memorial Center bei Takua Pa,top88 hat geschrieben:Hi Zeuss,
anschließend mit der Fähre übergesetzt.
Es gibt in Baan Nam Khem Village (kleines Fischerdorf) eine Autofähre und mehrere
Longtail-Boote für den Zweirad- und Personentransport (40 THB/ Person).
Auf der Insel gibt es so gut wie keinen Straßenverkehr, so dass sich ein Besuch mit dem Roller anbietet.
Der Strand ist wirklich wunderschön – hier kommt echtes Robinson-Feeling auf.
- Dateianhänge
-
top88
Danke für die Infos!
ich bin im Dezember dort und werde die Insel vllt auch mal besuchen, sieht auf jeden Fall ganz nett aus ^^
ich bin im Dezember dort und werde die Insel vllt auch mal besuchen, sieht auf jeden Fall ganz nett aus ^^
-
Werner
- Inventar
Ganz nett ????? Also für Thailand finde ich das sehr schön. Viele Strände sind doch bei weitem schmaler und zugestellt mit Stühlen und Schirmen.top88 hat geschrieben:Danke für die Infos!
Gruß W.
-
top88
Werner du hast natürlich recht, der Strand auf den Bildern siehr sehr schön aus!
-
MarinaDittor
Hi Leute,
hatte ein paar Tage keine Zeit, hier zu schreiben. Aber die Planung muss irgendwie weitergehen
War schon mal jemand von euch auf Koh Yao? Wir können uns einfach nicht entscheiden, bei der riesigen Auswahl an wunderschönen kleinen Inseln. Allerdings sind wir uns auch nicht sicher, ob so eine "abgeschiedene" Insel was für uns wäre? Ich meinte, gegen ein paar entspannte Tage ist nichts einzuwnden, aber wie verbringt man die Abende auf solchen unerschlossenen Inseln? Gibt es denn da irgendwie wenigstens eine Bar oder Vergleichbares?
Danke euch und schönen Sonntag
hatte ein paar Tage keine Zeit, hier zu schreiben. Aber die Planung muss irgendwie weitergehen
War schon mal jemand von euch auf Koh Yao? Wir können uns einfach nicht entscheiden, bei der riesigen Auswahl an wunderschönen kleinen Inseln. Allerdings sind wir uns auch nicht sicher, ob so eine "abgeschiedene" Insel was für uns wäre? Ich meinte, gegen ein paar entspannte Tage ist nichts einzuwnden, aber wie verbringt man die Abende auf solchen unerschlossenen Inseln? Gibt es denn da irgendwie wenigstens eine Bar oder Vergleichbares?
Danke euch und schönen Sonntag
-
Werner
- Inventar
Ein Buch ist was tolles für einsame Abende vor der Hütte. Oder auch zwei wenn ihr euch nicht gegenseitig vorlesen wollt. z. B. Herr der Ringe wurde mir mal vorgelesen, 3 Bände, danke Sabine. Dazu diese Mückencurls, solche Spiralen die man ansteckt, ab Besten gleich 3 und die Mücken fressen euch nicht auf. Klar, da lauern ja viele und ihr seid die einzige Futterquelle.
Dazu dann ein cooler Drink. Jeder darf eine Flasche mit 1 Ltr. Alkohol nach Thailand mit bringen. Ich bevorzuge als Backpacker natürlich Danska Vodka in der Aluflasche, die ist unzerbrechlich. Die gibt es z. B. auch in Dubai, auch in der 50% statt 40% Ausführung. Dann kauft ihr LImetten, Orangen, Ananas, ein KG Zucker und Eis und damit bekommt ihr die einsamen Abenden schon rum.
W.
Dazu dann ein cooler Drink. Jeder darf eine Flasche mit 1 Ltr. Alkohol nach Thailand mit bringen. Ich bevorzuge als Backpacker natürlich Danska Vodka in der Aluflasche, die ist unzerbrechlich. Die gibt es z. B. auch in Dubai, auch in der 50% statt 40% Ausführung. Dann kauft ihr LImetten, Orangen, Ananas, ein KG Zucker und Eis und damit bekommt ihr die einsamen Abenden schon rum.
W.
-
Zimmerer
- Stammgast
Dafür, dass ihr schon 2x in Thailand wart, stellt ihr euch ganz schön an
Bei 2 Monaten und als Backpacker ist es doch wurscht, wenn es wo zu voll oder zu einsam ist. Nach einer Nacht gehts dann eben weiter. Und zudem trefft ihr sicher Gleichgesinnte, die wissen, wo a) keinerlei Menschen sind b) alles ganz toll einheimisch ist c) WLAN überall kostenlos verfügbar ist und d) trotzdem Betten vermietet werden und Infrastruktur da ist. Weiß ja ich als Zivilisationsjunkee mehr
Ironiemodus aus .
Bei 2 Monaten und als Backpacker ist es doch wurscht, wenn es wo zu voll oder zu einsam ist. Nach einer Nacht gehts dann eben weiter. Und zudem trefft ihr sicher Gleichgesinnte, die wissen, wo a) keinerlei Menschen sind b) alles ganz toll einheimisch ist c) WLAN überall kostenlos verfügbar ist und d) trotzdem Betten vermietet werden und Infrastruktur da ist. Weiß ja ich als Zivilisationsjunkee mehr
Ironiemodus aus .